Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt im 8.Üz und obwohl ich weiß, dass wir zeitlich noch völlig im Rahmen sind, bin ich total frustriert, dass es noch nicht geklappt hat und bin irgendwie müde vom Probieren und traurig. Zeitgleich ist mir total klar, dass es völlig unnötig ist mich verrückt zu machen und traurig zu sein. Es fühlt sich an wie eine emotionale Achterbahn auf der ich mich befinde. Zum Ende des Zyklus schwanke ich zwischen Aufregung, ob es geklappt hat und Ernüchterung, dass es eh nichts geworden ist...
Um die fruchtbaren Tage herum habe ich die letzten 3 Zyklen Ovus gemacht und mich dann immer unter Druck gesetzt, dass wir jetzt Sex haben müssen, zumindest 2 bis 3 Mal in dem Zeitraum. Die Ergebnisse der Ovus machen mich auch immer verrückt. Mal sind sie eindeutig positiv, mal passiert nur ganz wenig. Mein Zyklus selbst ist super regelmäßig.
Ich habe mir so lange schon ein Kind gewünscht. Bis mein Partner soweit war hat es etwas gedauert und ich habe geduldig auf ihn gewartet. Jetzt wo er auch möchte kann es mir nicht schnell genug gehen sozusagen und um mich herum sind so viele schwanger oder haben gerade ein Kind bekommen.
Ich bin so verunsichert aktuell wie ich weiter mit unserem Kinderwunsch umgehen soll. Aktuell gestimmt er sehr meine Stimmung und schürt gleichzeitig die Angst dass es nie klappt.. Ich möchte sooo gerne entspannter damit umgehen und so nach dem Motto:"Wenn die Zeit da ist, dann klappt es auch". Aber ich schaffe es jeden Monat aufs neue nicht entspannt damit umzugehen.
Wem geht es ähnlich und was für Strategien wendet ihr an, damit ihr entspannter an die Familiengründung rangeht?
Liebe Grüße
Line
Emotionales Tief
Hi 👋🏻 ich hab leider keinen wirklichen Tipp für dich. Wir sind gerade im 8ÜZ. Und über Nmt, der Test war vorgestern negativ u denke das morgen die Mens eintrudelt. Bin auch traurig, dass ich bald im 9ÜZ sein werde. Anfang kam meine Mens Punkt genau. Nun schwankt sie schon deutlich. Hab die letzten Monate ovus benutzt. Werde es aber nächsten Monat weglassen. Bin dann frustriert, wenn wir zu früh oder zu spät Herzchen setzen konnten. Alles echt schwierig. Es weiß nur meine beste Freundin, dass wir üben. Sie bemitleidet mich sehr, dass es nun schon lange dauert.... 🙁🙁 Das hilft mir leider sehr wenig und dadurch wird mein Gefühl nicht besser. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, werde ich für Januar ein Termin beim FA machen. Alles gute, vllt weiß jemand anderes einen Tipp
Danke für deine Antwort :) ich werde die Ovus jetzt auch erstmal weglassen, weil sie mich mehr unter Druck setzen, als dass sie mir wirklich weiterhelfen. Letztendlich haben die LH Werte zu meinem Gefühl bzgl. des Eisprungs gepasst. Also verlasse ich mich wieder mehr auf mein Bauchgefühl und versuche mir zumindest so etwas Druck zu nehmen. Ich habe beschlossen auch für Januar einen Termin beim FA auszumachen sollte es bis dahin nicht geklappt haben.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald positiv testen darfst!! :)
Danke, drücke dir auch die Daumen ❤️👍
Mir geht es ähnlich. Kommen jetzt in den 11. ÜZ und jetzt wurde auch noch ein myom entdeckt in meiner gebärmutter. Bin heute an ES+8 und bin mir ziemlich sicher,dasses wieder nicht geklappt hat. Bin grad nur frustriert...😢
Oh nein das tut mir total leid!! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass du bald positiv testen darfst!
Hi. Kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir hat 5 ÜZ gedauert aber ein tipp kann ich geben. 4 zyklys habe ich ovus und Tempi gemessen naja war viel stressig echt musste immer striche vergleichen herzeln und und und. Naja in 5ÜZ habe alles weggelassen und hat geklappt. Für mich hat ovus nichts genützt war Quatsch weil ganze zyklys war 2 Striche naja. Wünsche alles gute
Uli erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiv testen!! Genau so wie du es beschreibst ging es mir jetzt und das möchte ich einfach nicht mehr..zumindest aktuell nicht mehr und von daher werde ich die Ovus jetzt erstmal weglassen und mich auf mein Bauchgefühl verlassen :)
Hallo Liebes,
Ich verstehe dich leider nur zu gut. Eigentlich hätte ich gerne schon letztes Jahr die Verhütung abgesetzt, aber mein Partner wollte noch nicht. Wir haben uns dann darauf geeinigt es ab diesem Sommer zu probieren.
Nun kann es mir auch nicht schnell genug gehen. Und auch er kann sich inzwischen seit einigen Monaten vorstellen, dass am liebsten sofort unser Baby bei uns einzieht 🙈
Wir sind erst im 4. ÜZ und ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber mir fällt es nicht leicht. Gerade die letzten Tage vor NMT.
Allerdings hat sich mein Zyklus noch nicht so richtig eingependelt und ich rede mir Geduld und Zeit ein. Es braucht sicher alles noch ein wenig. Alles zu seiner Zeit. Leider geht nicht immer alles auf Fingerschnipp. Aber irgendwann wird alles gut 🥰
Viel Glück und positiv denken 🍀
Danke für deinen lieben Beitrag! :) Da hast du Recht...es geht einfach nicht auf Kommando, so schön das auch wäre...ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft :)
Mir geht es auch ähnlich, ich bin zwar erst im 3. ÜZ aber bei uns war es auch so, dass ich mir schon länger ein Kind wünsche und er lange Zeit noch nicht bereit war bzw. nicht wusste, ob er überhaupt ein Kind will. Ich nehme die Pille schon seit Anfang des Jahres nicht mehr, aber wir hatten auch keinen ungeschützten Sex. Seit August versuchen wir es jetzt aber bisher hat es nicht geklappt und. Ich bin auch schon total genervt von OVUs und co und vor allem eben, dass mein Partner so wenig Sex generell will und das halt einfach extrem schwer dann ist wenn man eigentlich ein Kind will. Das frustriert mich total :(
Mir geht es ähnlich wie dir und ich bin irgendwie beruhigt zu lesen, dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Mein Partner ist in der Arbeit sehr eingespannt und hat daher nicht so oft Lust auf Sex und schon gar nicht nach Plan, so dass das für mich noch als zusätzliche Belastung dazu kommt an den fruchtbaren Tagen. Ich will ihn ja nicht "zwingen" und will zeitgleich aber gerne das Zeitfenster ausnutzen und das ist echt ne blöde Situation. Daher waren es eigentlich auch erst 3 oder 4 Zyklen statt 8 in denen es überhaupt hätte klappen können...das frustriert mich auch ziemlich. Ich drücke uns die Daumen, dass wir trotzdem einen Glückstreffer haben werden :)
Ja das ist leider echt ziemlich nervig und auch belastend; wenn der Partner nicht so „mitzieht“ wie man es selbst gerne hätte. Bin halt ein sehr zielstrebiger Mensch und wenn ich mir was vorgenommen habe dann will ich auch alles dafür tun. Ich verstehe; dass den meisten Männern Sex nach Plan nicht gefällt aber es gibt halt nun mal nur 2 Optionen, wenn es klappen soll. Entweder generell einfach ziemlich oft alle 3 Tage Sex haben, dann muss man auch auf nichts achten oder eben genau schauen wann der Eisprung ist und dann mindestens alle 2 Tage. Ich finde das ist nicht zu viel verlangt aber ja, leider beschäftigen sich die Männer meistens nicht wirklich mit dem Thema und denken ein Baby fällt vom Himmel 😅
Hey, ich finde immer das muss jeder selbst entscheiden, ab welchem Übungszyklus man vielleicht mal was untersuchen lässt. Ich bin eher der Typ gleich nachschauen lassen, dann weiß man bescheid. Zum Glück haben wir relativ gleich prüfen lassen, da kam nämlich eine SchilddrüsenunterFunktion bei mir aus. Ich hätte so niemals schwanger werden können! Ich habe Tabletten bekommen und wurde den nächsten Monat sofort schwanger. Lass doch mal deine Schilddrüse kontrollieren, die kann für vieles verantwortlich sein und es ist nur ein bisschen Blut abholen. Viele Grüße
Hey :) ich habe mich vorher schon recht gründlich durchchecken lassen, zumindest alle wichtigen Blutwerte und auch beim FA das zumindest zunächst Wichtigste. Meine Blutwerte passen Gott sei Dank alle, auch die von der Schilddrüse. Aber sollte es bis Ende des Jahres nicht klappen, werde ich im Januar nochmal zum FA gehen und weiter nachschauen lassen und mein Partner parallel dann auch :)
Egal was andere sagen, schreiben oder meinen. 8 Monate sind lang und du hast dein gutes Recht genervt und gefrustet zu sein.
Habt ihr beide euch durchchecken lassen?
Zum Thema Ovu, hast du da due richtige Sensibilität für dich gefunden?
Ich kann dir empfehlen, hole dir ne App wo du Ovus eintragen kannst, den Zervix etc und beobachtet dich und deinen Zyklus. Nimm Folsäure und gehe trotzdem mal zum FA, der kann dir doch Tipps geben.
Da hast du Recht...8 Monate bedeuten auch einfach 8x warten und bangen und das strapaziert meine Nerven :D
Ich habe bei mir zumindest die wichtigsten Blutwerte und Untersuchungen beim FA machen lassen. Mein Partner noch nicht. Sollte es bis Ende des Jahres nicht klappen, gehe ich im Januar nochmal zum FA und mein Freund dann auch mal zum Arzt.
Ich habe eine App, in der ich die Ovus (10er) eintrage bzw. einscanne und beobachte auch den Zervix und meinen Zyklus genau und nehme auch Folsäure. Prinzipiell stimmen der vermutete Eisprung der App und meine Beobachtungen gut überein, was mich schonmal beruhigt. In den 8 Zyklen hätte es rein vom fruchtbaren Zeitraum her auch nur in ca. 3 Zyklen klappen können. Mein Partner ist leider nicht so aktiv was das herzeln im fruchtbaren Zeitfenster angeht, wie ich es gerne wäre...das stresst mich auch ziemlich, weil ich es gerne so oft wie möglich an den paar Tagen probieren würde...
Huhu, wen es bis nächstes Jahr nicht geklappt hat, dann sollte dein Freund sich auch durch checken lassen.
Ja, die Männer. So auf Termin ist das nicht schön, aber weder für Frau noch für Mann. Was uns geholfen hat, war die Bechermethode. Und ein aufklären des Gespräch für meinen Mann, was den fruchtbaren Rahmen angeht.
Hallo Line,
hallo alle anderen
Ich kann die Frustration und Ungeduld leider auch gut verstehen; das Bangen und Hoffen und die Enttäuschung 😓 Fühl dich mal gedrückt!
Wir starten zwar erst in den 5. ÜZ, aber es ist schon sehr nervenaufreibend! Mein Freund ist da die Ruhe in Person, was es mir nicht unbedingt leichter macht.
Für diesen Zyklus (aktuell ZT6) hab ich mir Ruhe und Gelassenheit vorgenommen 🧘♀️ aber selbst jetzt, vor ES, spüre ich, wie Erwartung & Aufregung steigt...
Danke für deine liebe Antwort! :)
Mein Partner ist auch die Ruhe in Person :D was zeitgleich beruhigend und anstrengend ist...
Ich drücke dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt!!