Wenn der Zervixschleim wieder cremig wird, war der Eisprung dann schon?

Die Frage steht eh schon da. Ich frage mich, ob der Eisprung dann schon stattgefunden hat, wenn der Schleim von spinnbar auf cremig wechselt. :-)

Lg

1

Hallo,
ja, soweit ich weiß, ist der Eisprung dann schon wieder rum. Bei mir ist das so. Ich hatte am Montag zum ersten Mal Ovus benutzt und da war mein Schleim super spinnbar und er war positiv. Am Dienstag immer noch positiv. Am Mittwoch war der Ovu dann negativ und der Zervixschleim wurde cremig. Die höchste Fruchtbarkeit hat man mit dem spinnbaren Zervixschleim. Es soll aber wohl auch Frauen geben, die nur den cremigen haben und trotzdem schwanger werden.,

2

Danke! :-)
Ich hatte am 5.10. Und 6.10. spinnbaren ZS. Am Abend des 6.10. hatte ich einen fast positiven Ovu aber ich denke ich habe den Peak diesmal versäumt. Am 7.10. war der ZS nur mehr ein flüssigerer cremiger ZS, am 8.10. schon cremig.
eHM war am 9.10.
Ich kann also nur einen Zeitraum von 6.10. bis 9.10. eingrenzen. Gefühlsmäßig würde ich auf den 7.10. aös Eisprungtag tippen, da am 8.10. der Schleim schon cremig war. Was meinst du? :-)

3

Ich kenn mich nicht sehr gut aus, aber jetzt vom Lesen her hätte ich auch auf den 7. getippt. Hattest du schon vor dem 6. abends getestet? Bei mir kann ich es auch gar nicht genau sagen, ob er jetzt noch am Montag oder erst am Dienstag war. Vor meiner Tochter hatte ich nen 28 Tage Zyklus und da wusste ich das jeden Monat ohne Ovus. Leicht spinnbar war der Schleim schon ab Freitag bei mir. Ich weiß auch nicht, ob wir es getroffen haben. Haben samstags und dienstags geherzelt.

4

Hallo,
du hast schon recht, mit dem was du schreibst. Wenn der Zervix spinnbar/sehr flüssig ist, ist meist die frutbare Zeit. Aber ich würde mich nie auf den Zervix allein verlassen. Hatte auch schon Monate, da war mein Zervix nicht ganz so toll zur frutbaren Zeit. Man kann auch zur gleichen Zeit den Muttermund ertasten, dann ist das mit dem Zervixschleim besser Aussagekräftig. Ich kann meist schon dadurch die 6 frutbaren Tage bestimmen, dazu gehört aber auch ein bisschen Übung. Gleichzeitig habe ich aber auch immer Ovulationstest benutzt. Probiere doch mal die Ovulationtest mit der Stärke 10 aus. Es gibt nämlich Frauen, die können keine Ovulationtest mit der Stärke 20 benutzen, weil der zu unsensibel ist.
Wünsche dir alles Gute 😊

5

Huhu, also so wie ich es schon mehrfach gelesen habe, ja. Und bei mir trifft das auch so zu. Aber ich denke es gibt auch Frauen, die grundsätzlich gar nicht so gute ZS Qualität haben und sich nicht auf sie Auswertung verlassen können.

6

Hey, ich habe grade mal etwa einen Tag spinnbaren ZS etwa so am ZT13, da mein Zyklus sehr regelmäßig ist, kommt auch der ZS immer sehr regelmäßig, ab ZT14 ist er dann meist schon cremig. ES ist bei mir allerdings immer erst an ZT15-16 (nachgewiesen durch Ovus, Bluttest und US). Also es ist sicher sehr individuell.
LG