Meine lieben, ich brauche Hilfe🏳️
Ich habe eine Frau und wir versuchen zum zweiten Mal mit Hilfe eines Spenders schwanger zu werden.
Er kommt zu uns nach Hause und da er nicht um die Ecke wohnt, muss man das schon rechtzeitig anmelden. Vorm Himbeerblättertee hatte ich meist an tag 12 oder 13 Eisprung, jetzt ist der erste Zyklus mit Himbeerblättertee und ich hatte den Eisprung erst an Tag 16.
Bisher war es so, dass wir ihn für Tag 10 und 12 bestellt haben, öfter geht nicht.
Durch das Verschieben nun, war er einmal sinnlos da.
Ovulationstests stressen mich zu sehr. Ich trinke am Tag bis zu 3 Liter und es ist für mich eine Qual, stundenlang zu verzichten.
Nun hab ich das femsense Pflaster probiert, aber das hat den Eisprung falsch berechnet.
Gibt es ein Gerät, welches mir den Eisprung zuverlässig ankündigen kann und nicht aus Basis bisheriger Eisprünge?
Hat hier jemand Erfahrungen mit breathe ilo? Kann das Teil vorhersagen und erkennt die fruchtbaren Tage zuverlässig? 🤔
Zu Hilfe bitte 😇
Suche Gerät zur zuverlässigen Eisprungvorhersage
Ich benutze den Fertilitätsmonitor von CB - der ist ganz gut, weil er auch den Östrogen-Anstieg misst, bei mir vergehen dann nach dem Anstieg immer 5-6 Tage, ehe der LH Anstieg dann angezeigt wird. Man testet morgens mit dem Morgenurin. Da ich bisher immer nach Dänemark bin, um schwanger zu werden, würde mich ja interessieren, wie ihr euren Spender gefunden habt?
Es gibt diverse Internetseiten, da kann man sich gegen eine Gebühr anmelden und mit Spendern in Kontakt treten und von 100 Vollidioten hast du vielleicht 10 seriöse Spender dabei 😬
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst mir gern schreiben 🤗
Den Monitor hatte ich damals beim ersten Kind, aber irgendwie hat das auch nicht funktioniert. Hab den dann nach paar Zyklen wieder verkauft
Ich bin geschockt😯
Ist nicht 3 Liter Himbeerblättertee zuviel? Man soll doch nur 2 bis 3 Tassen über den Tag verteilt trinken.
😅
Nein 2 bis 3 tassen trinke ich.
Ich meine ich trinke allgemein 3 liter (Wasser oder Früchteteel am tag
Ich benutze den Ovularing. Vielleicht ist das ja was. Kannst einfach mal googlen.
Danke dir 🤗
Hier noch eine Stimme für den OvulaRing.
Wir sind auch ein lesbisches Paar.
Es gibt auch das AVA-Armband, das nachts wie eine Uhr angelegt wird und verschiedene Faktoren - u.a. Ruhepuls, Hauttemperatur, Atemfrequenz und berechnet dadurch ein fruchtbares Fenster in dem die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten ist :)
Mir fehlt ehrlich gesagt die Worte echt. Hoffe klappt bei euch nicht mir tut das Kind schon leid. Wie könnt ihr sowas machen??? Geht lieber adoptiert ein Kind da wird ihr was gutes im Leben machen und nicht auf solchen Weg und Weise!! Katastrophe echt
Ich wüsste gern was genau euch daran stört?
Wo genau siehst du die Katastrophe???
Ich möchte kein Steit und kein Diskussion. Wie ich bis jetzt geschrieben habe ich bin nicht gegen lesben oder das lesben Kind bekommen jeder hat recht. Nur wie du es machst das ist unglaublich und ich bin nicht die einzige so denkt. Sage warum. Du bestellst von Internet fremde Männer um Kind zu zeugen das ist unglaublich. Viel Erfolg.
Kennst du die Definition von fremd?
In einer Samenbank Samen inseminiert zu bekommen, ohne jemals den Menschen dahinter kennen gelernt zu haben, ohne zu schauen, ob die Sympathie stimmt und ohne seine Ansichten vom Leben erfahren zu haben - das ist fremd
Einen Mann kennen zu lernen, sich seine Werte und Normen anzuhören, zu schauen, ob man auf einer Wellenlänge schwimmt und zu erfahren, aus welchen Gründen er spendet - nicht fremd
Ich wünsche euch alles gute. Ich finde es schön, dass ihr schaut wer der Vater eures Kindes sein könnte statt es durch eine samenspende, sprich insemination, nicht zu wissen. Und wenn es dieses Angebot im Internet gibt, warum soll man es nicht in Anspruch nehmen?
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, manche die ihre blöden Kommentare dazu abgeben werden endlich mal toleranter
Soweit ich weiß gibt es nichts, was den Eisprung im Voraus zu 100% bestimmen könnte außer der Frauenarzt mit dem Ultraschallgerät.
Ein Treffen an Tag 12 wenn der ES an Tag 16 ist, ist übrigens auch nicht sinnlos, das ist noch im Rahmen des möglichen. Wie wäre es, wenn ihr die Treffen zum Beispiel auf Tag 11 und 14 verlegt?
Beim Frauenarzt war ich jetzt einen Zyklus, das war an sich super. Aber leider ist das mit Kind und Arbeit und deren bescheidenen Öffnungszeiten nicht für jeden Zyklus einzurichten. Meine Kollegen killen mich sonst 🤣
Ja das wäre an sich eine Idee 🤔
Ja, das ist klar, ein richtiges Zyklusmonitoring macht man ja normalerweise nur in Kinderwunschbehandlung. Und je nach Kulanz des Arztes muss man ja dann wieder jeden Termin extra zahlen. Und wenn man hier schon liest wie verpönt diese Methode zu sein scheint will man gleich dreimal nicht, dass das im Umfeld zufällig jemand mitbekommt 🙄
Letztendlich steht ihr damit aber vor demselben Problem wie heterosexuelle Paare. Klar, können die bei einem verschobenen Eisprung nochmal schnell "nachlegen", aber man liest hier echt oft x Gründe wieso das auch nicht immer geht (keine Lust, Dienstreise etc.) wo die Frauen dann zig Mal nachfragen ob dieser und jener Sex gereicht haben kann.
Wisst ihr eigentlich, wie fruchtbar euer Spender ist? Also mit top Spermiogramm wären drei Tage zwischen den Treffen auf jeden Fall locker drin, das gibt euch schon Mal einen größeren Zeitraum.
Je nach Quelle wird eine Lebensdauer von bis zu 5 oder sogar bis zu 7 Tagen angegeben.
An eurer Stelle würde ich die Hoffnung nicht aufgeben! Es heißt ja bei gesunden Paaren ist bis zu ein Jahr normal, das ist mit Spender natürlich deutlich aufwändiger und ermüdender aber leider eben ein realistischer Zeitraum.
Hej ☺️
Also ich hab das AVA Armband :) es funktioniert super nur leider musst du es erst mal 1 Monat tragen damit es deine Täglichen Daten erfassen kann um dir später den genauen Eisprung Tag zu berechnen.
Du musst es jeden Abend vor dem schlafen gehen aufs Handgelenk tun und am Abend mit deinem Handy synchronisieren ☺️
Also ich hab mich nie mit Samenspende usw. befasst und wollt dich fragen ob ich das richtig verstanden habe, dass der Mann (Samenspender) zu Euch kommt und mit dir oder eben deiner Partnerin Herzelt ? Oder wird das anders gemacht ? Sorry wenn die Frage jz doof ist 😕
Ich wünsche Euch trotzdem alles liebe und Gute und letztendlich soll jeder für sich Entscheiden was das beste für einen selber ist es wird immer Menschen geben die manches toll und manches nicht so toll finden.
🥰
Sorry am Abend drauf und in der Früh Synchronisieren 😅🤓
für fragen bin ich jederzeit offen
nein, nein, GV gibts hier in keinem Fall. Seriöse Spender kommen auch nicht auf solche Ideen. Er geht ins Bad und füllt Becher und/oder die Sprizte und geht direkt danach wieder. Meine Frau inseminiert dann.
Ist quasi fast wie eine künstliche Befruchtung
Die Spender lassen regelmäßig die Gesundheit checken etc..
Unser erstes Kind hat meine Frau adoptiert und der Spender steht parat, wenn unser Kind ihn kennenlernen möchte. das war uns sehr wichtig, dass es weiß, wo es her kommt.
das ava armband hab ich gestern abend noch bestellt
ich hoffe, ich kann das ohne großen finanziellen verlust wieder verkaufen, wenn ich es nicht mehr brauche. der preis macht schon bauchschmerzen.
den genauen eisprung brauch ich eigentlich gar nicht wissen, mir würde schon reichen, wann die fruchtbare zeit beginnt, denn auf meinen ZS kann ich mich seit neustem auch nicht mehr verlassen