Guten Morgen,
Ich bin 36 und wir versuchen es jetzt schon eine Weile am 3. Kind. Mit Ovus seit 4 Monaten, davor haben wir es 3 Monate drauf ankommen lassen.
Ich habe mir immer eingeredet, dass wir dann ja erst im 4. ÜZ sind.... Was ja aber tatsächlich eigentlich nicht stimmt.
Ich habe bereits 2 Kinder (6 und 9) und jetzt will es einfach nicht klappen.
Ich habe mir jetzt mal einen Termin beim Frauenarzt geben lassen und mein Partner lässt ein SG machen (das aber eher weil er 33 Angst hat das er das Problem sein könnte, da die beiden Großen nicht von Ihm sind, er will sich also selber beruhigen)
Ich kenne mich mit dem Thema Frauenarzt bei überfülltem Kinderwunsch nur so garnicht aus.
Wenn meine FÄ jetzt irgendwelche Untersuchungen macht, zahlt das die Kasse oder ich?
Auf welche Untersuchungen sollte ich bestehen?
Freue mich über eure Berichte!!
Viele Grüße
Untersuchungen beim Frauenarzt
Interessante Frage! Eine Antwort habe ich dir leider nicht, aber ich klinke mich mal ein, das interessiert mich auch
Dann schauen wir mal ob uns jemand aufklären kann 😉 bin da echt überfragt 🤔
Das AMH is sehr wichtig 😁
Was ist das? 🙈😅
Hallo ihr Lieben,
Ich war deswegen auch bei meinen Frauenarzt. Und sie hat ein Hormonstatus abgenommen, außerdem wurde am Zyklusanfang uns in der Zyklusmitte ein Ultraschall gemacht. Mein Tsh wurde zusätzlich bestimmt, da oft auch die Schilddrüse das Problem sein kann. AMH haben wir auf meinen Wunsch bestimmen lassen. Da kostet ca. 50 Euro
Laut meiner Ärztin ist das überholt. Es sagt aus wie die Rate für Eisprünge ist.
Lg
Habe ich richtig verstanden das dein Mann sp testen möchte weil er Angst hat das die großen nicht von ihm sind?
Nein ihr Mann möchte das machen weil die beiden großen aus einer früheren Beziehung stammen ...so habe ich es verstanden 😇
Agso ok danke☺ hab dann falsch verstanden