Absetzen der Pille und schwanger?

Hallo Ihr Lieben!
Also ich hab im September meine Pille abgesetzt und sollte jetzt eigentlich schon am vergangenen Samstag (10.10.) meine Tage bekommen. Weiters ist das ja nicht schlimm, da sich die Periode durch das absetzen ja verschieben kann. Da wir aber auch schon diesen Zyklus probiert haben schwanger zu werden, kommt es mir etwas komisch vor. Ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen immer mal wieder ein ziehen im Unterleib bzw. in der Leistengegend und Rückenschmerzen. Dazu habe ich Stimmungsschwankungen. Das ziehen im Unterleib kann natürlich auch auf meine Periode deuten, nur ist es komisch das ich dieses ziehen schon seit ca 6 tagen habe aber ich die Periode nicht bekomme. Wie würdet ihr das deuten? Eher auf das absetzen der Pille und Periode oder auf eine mögliche Schwangerschaft? Ich würde mir morgen wahrscheinlich auch mal einen Test holen.
Liebe Grüße

1

Ich würde es auf das Absetzen der Pille deuten. Jedoch würde ich an deiner Stelle nur um ganz sicher zu sein trotzdem einen Test kaufen (am besten die von Dm, Testamed oder Presense, die hatten bei mir nie irgendwelche Linien und haben immer korrekt zuverlässig angezeigt) und den Test machen. Ich denke du kannst den Test zu jeder Tageszeit machen, da du ja „drüber“ bist, sag ich mal so. Ich muss dazu sagen, ich hab die Pille im Januar abgesetzt und hatte auch Zyklen die je 2-3 Monate gedauert haben und hatte keinen einzigen Eisprung ein halbes Jahr lang (hab die Diagnos PCO im März bekommen, Akne, Haarausfall, keine Eisprünge und unregelmässige Zyklen waren bei mir die Symptome)
Mir wurde es dann zu blöd zum Warten und wir haben eine Hormonbehandlung gestartet mit der ich im 1. Zyklus schwanger wurde (das war dann auch mein 1. Eisprung nach Pille absetzten) und jetzt bin ich in der 18. Ssw 😊 mach einfach einen Test, aber wie gesagt ich würde eher meinen das es vom Pille absetzten kommt. Natürlich kann es sein, dass du schwanger geworden bist, würde es dir wünschen 🍀

3

Ok danke für deine Antwort. :)
Ich hab vor einem Jahr schonmal die Pille abgesetzt und da hat sich an meinen Zyklus nicht viel verändert deswegen bin ich etwas verunsichert. Aber naja ich werde morgen Aufjedenfall einen Test machen. Würde es mir sehr wünschen positiv zu sein. Ich wünsche dir alles Gute in deiner Schwangerschaft 🍀☺️

2

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten in kurz Form

Juni.2019 Pille abgesetzt
1. Zyklus 8 Wochen
2.zyklus 5 Wochen
3.zyklus 7 Wochen
Usw usw usw
Jeden diesen Zyklen hatte ich symptome wie
Übelkeit, Unterleib Schmerzen, veränderter Geruchssinn, Gelüste auf verschiedenes Essen, Gefühle das es geklappt hat etc.
Seit Dezember 2019
Zyklen von 35-40 Tage

Test jedes mal negative
Hab jetzt ein homonstatus machen lassen
Mein AmH Wert ist zu hoch
Und muss nun weitere Ergebnisse abwarten..

Kurz und knapp es kann nach absetzen der Pille sofort klappen oder auch nicht. Meine Frauenärztin sagte nach absetzen kann es bis 1 jahr dauern bis sich die Zyklen normalisieren.

4

Ich hab auch die selben Symptome wie du. Hab auch im September die Pille abgesetzt, bin aber noch nicht drüber. Meine Periode müsste erst nächste Woche kommen. Bin gespannt, obs vielleicht schon geklappt hat 🤔

5

Hey, ja ich hoffe es sehr für uns.🍀 Kannst mich ja auf dem laufenden halten wenn du willst.

6

Hallo!
Ich wurde nach Absetzen der Pille im 1. Zyklus schwanger und habe das auch schon von Freundinnen gehört.
Für Kind 2 bin ich nun im 2. ÜZ, hatte vorher auch wieder die Pille genommen.
Ich drück dir die Daumen. Hast du denn nun schon einen Test gemacht?

8

Hallo :) nein noch nicht aber heute werde ich einen machen🍀

7

Hey!

Das ist sooo unterschiedlich- kann sein, muss nicht.
Ich habe die Pille abgesetzt und bin 10 Monate später per ICSI schwanger geworden.
Meine drei engsten Freundinnen haben die Pille abgesetzt und sind wirklich alle im ersten Zyklus schwanger geworden.

Es ist also möglich. Und wenn du sagst, dass sich dein Zyklus bisher immer schnell normalisierte, ist es vielleicht sogar wahrscheinlich, dass es schon geklappt hat.

Nimm einen rosa Presense, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.. oder den digitalen von Clearblue.

Berichte! Und viel Erfolg :)

Liebe Grüße
Schoko

9

Hey :) ja ich werde heute einen Test machen kann mich dann gerne melden was dabei raus gekommen ist☺️

10

Die Daumen sind gedrückt. Berichte hier im Thread, damit wir das Posting mitbekommen.

weiteren Kommentar laden