Frauenmanteltee weiter nach positivem SST?

Guten Morgen zusammen #winke

ich habe heute morgen positiv testen dürfen und frage mich gerade: darf ich den Frauenmanteltee nun trotzdem weiter trinken? Oder ist es sogar positiv?
Der Himbeerblättertee wird erstmal nach hinten in den Schrank verbannt, das weiß ich ;-) Nur bei dem anderen bin ich mir nicht sicher.

Viele Grüße #herzlich

1

Guten Morgen.

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Ich habe 1-2 Tassen tgl. weiter getrunken bis zur 10. Woche. Geschadet hat es zumindest nicht :-)
Soweit ich das weiß, soll es auch für die Einnistung gut sein.

Liebe Grüße

2

Danke für deine schnelle Antwort. Dann mach ich mir mal meine übliche Ration :-)

3

Ich habe grade in meiner ss app gelesen das man auf frauenmantel verzichten soll 🤷‍♀️

4

"Stimuliert die Gebärmutter, nur während der Wehen verwenden".. steht da. Hab schnell nachgesehen

6

Hmm, eigentlich soll man doch Ende der SS wieder Himbeerblättertee anwenden?

Ich habe gelesen, dass in der frühen Schwnagerschaft der Progesteronähnlich Wirkstoff dafür sorgt, das die SS erhalten bleibt.
Aber man soll es eben nur am Anfang der SS nehmen, weil es eben auch durchblutungsfördernd wirkt.
Deshalb habe ich es auch nur bis zur 10. Woche getrunken

weitere Kommentare laden
5

Gratuliere 🥰 Wie weit bist du?

9

Danke :-) Erst an unglaublichen ES+9, aber der CB mit WB ist eindeutig #verliebt

11

Alles Gute! Von ganzem Herzen 😊

8

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch!
Frauenmanteltee kannst du bis 12 ssw unbedenklich weiter nehmen ! Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe eine Mischung und da ist auch Frauenmanteltee erhalten!
Also alles gut

10

Ah vielen Dank für deine Antwort :-)