Heiminsemination

Ihr Lieben

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch Erfahrungen bezüglich einer Heiminsemination mit Spendersamen hat? Ich bin Euch über jede Info/Erfahrung sehr dankbar ... :)


Danke für Eure Hilfe und Liebe Grüße
Sarah

1

Huhu

Wir bechern auch allerdings mit Samen meines Mannes.
Es gibt tolle Seiten auch bezüglich des becherns (planningmathilda.com), auch für Spendersamen. Da gibt es sowohl welche die über eine Klinik gehen (kosten) und private die es unentgeltlich machen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, ein Gesundheitszeugnis, ein gutes Vorgespräch ob und wie oft es bei ihm schon geklappt hat, eventuell eine Verzichtserklärung oder anderes was euch für später rechtlich absichert.

Alles Gute euch

2

Danke für deine Antwort und die Infos,

ja - das Gesundheitszeugnis wird bei uns unumgänglich sein, da mein Mann Mukoviszidose diagnostiziert bekommen hat, und ich ebenso das Träger-Gen besitze ...

Liebe Grüße
Sarah

3

Hier 😇
Wir haben nun den 3. Spender fürs zweite Kind und praktizieren die Bechermethode. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir gern ne Nachricht

4

Hallo,

wir machen auch eine Heiminsemination, sogar mit gefrorenem Sperma aus der Samenbank.

Es ist wichtig seinen ES genau zu bestimmen, dazu empfehle ich gerne NFP (www.mynfp.de). Dann würde ich VOR und NACH der Spende einen Orgasmus empfehlen (auch gut für dich :-p ).
Vor der Spende wird dadurch die Durchblutung und der ZS verbessert, danach werden die Spermien in den MuMu "gesaugt".

Viel Glück!

5

danke für deine Antwort strawberry, woher genau habt ihr das Sperma? Ich finde kaum Samenbanken die auch an Privat verkaufen/verschicken ...

Liebe Grüße

6

Es gibt nur eine die an privat verschickt, genauer gesagt nur an medizinisches Personal (ist aber breit gefächert also alles was es an Pflegeberufen gibt).

www.sellmerdiers.de

Ist eine dänische Samenbank.