Basaltemperatur: Nach ES abends 37,59?

Ist das zu hoch und schon Richtung Infekt oder noch normal? Hab heute interessehalber mal abends gemessen und mich sehr gewundert.

1

Das ist normal.
Ich habe abends auch meist eine Temperatur von 37,4-37,7 ohne dass ich Krankheitsanzeichen habe

2

Ich habe spaßes halber auch mal abends gemessen und innerhalb einer halben Stunde kam ein Mal ein Wert über 37,4 und nach etwas herumliegen 36,8.
Ich denke die Tempi ist abends einfach zu nichts zu gebrauchen... es sei denn man möchte heraus finden ob man fiebert.

Fieber hat man ab 38,2° und ab 37,5° ist es leicht erhöhte Temperatur.

3

Die Temperatur abends ist nicht geeignet um einen Eisprung vorherzusagen. Die Basaltemperatur kann man nur direkt nach dem Aufwachen messen, da sie sich während des Schlafens einstellt.
Über den Tag ändert sich die Körpertemperatur ständig. 37.5 ist kein beunruhigender Wert. Ich würde es höchstens beobachten über die nächsten Tag, wie sich die Temperatur verändert.

Zum bestimmen des Eisprung eignet sich nur die basaltemperatur, die morgens sofort nach dem aufwachen gemessen wird (noch bevor man sich aufgerichtet hat oder auf Toilette gegangen ist). Und am besten misst man diese vaginal oder rektal, wenn man ganz genau sein möchte.

😊

4

Dass man die Temperatur zum Auswerten nur morgens verwendet ist mir klar und war auch nicht die Frage. 🙈

5

Kann die Vorrednerin gut verstehen. Hätte den gleichen Beitrag verfasst :D
Das ist keine Basaltemperatur wie du in deinem Titel geschrieben hattest, deswegen ihr Beitrag. :-p

Wegen deiner Temperatur: ab 37,5 rektal gemessen haben Erwachsene wohl erhöhte Temperatur. (Vagnial sollte keinen großen Unterschied machen; oral wäre die tatsächliche Temperatur dann natürlich noch höher.) Deswegen würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, aber die nächsten Tage vielleicht nochmal tagsüber messen, ob da kein Infekt im Anmarsch ist.
Hatte das auch schon des öfteren, erhöhte Temperatur ist ja noch nicht schlimm und noch weit vom Fieber entfernt. Hatte bei mir die Basaltemperaturkurve nicht so stark beeinflusst, dass ich was ausklammern musste. Aber kannst es natürlich als Bemerkung dazuschreiben und im Nachhinein schaun, ob die Kurve passt, oder ob du nen Wert ausklammern musst.

Alles Gute und bleib gesund! #winke

weitere Kommentare laden