Ich habe meinen Freund mal wieder unterschätzt. Im 11 ÜZ angekommen, geht es demnächst zum Gyn, der aber ein SG haben möchte.
Ich war ein bisschen gehemmt, es anzusprechen, aber es war so easy peasy. Er war so offen und meinte, dass er da natürlich hingeht. Es könne ja genauso an ihm liegen.... mal schauen was kommt. An jedem 1. ZT treibt es mir die Tränen in die Augen. Ich wäre gern mal wieder lockerer...
Mein Anker
Ging mir auch so. Wir Frauen rennen zum Arzt, lassen alles checken...aber der Gedanke das mein Mann auch mal "ran muss"...ich hätte nicht gewusst wie ich es ansprechen soll. Dann hab ich den Arzt gewechselt und die hat direkt gesagt, SG sollte gemacht werden, einfach um es abzuhaken oder eben um Möglichkeiten zu besprechen...hab ich ihm dann so erzählt und er hat auch direkt gesagt: Klar mach ich das, wenns jetzt länger immer noch nicht klappt.
Mir ist ein ganzer Berg vom Herz gefallen, deswegen versteh ich total gut wie es dir damit geht! wir sind auch noch im laufenden 11 ÜZ, am Wochenende wissen wir spätestens ob es ins einjährige geht... alles liebe für euch!
Schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es vorwärts geht 😘
Same here.. Kommen die Tage in den 16üz.. Meine Hormone wurden schon geprüft und ich meinte zu meinem Freund dass ich als nächstes ne EL Spülung machen möchte.. Er meinte gleich, ne jetzt ist er mal dran bevor ich weiter an mir rumdoktoren lasse lässt er erstmal sein Sperma checken... Das hat mir irgendwie direkt etwas Druck genommen und ich denke mir schon wieder dass wir es vielleicht doch nochmal zwei drei Zyklen bis Ende des Jahres probieren.. Meine Zyklen sind etwas kürzer als wir sind gerade knapp über einem Jahr dabei.. 13 Monate.. Oder so :))
Same here! Beim letzten Gespräch mit meiner FA hat sie mir zu einer EL-Durchgängigkeitsprüfung und einem SG geraten. Ich habe auch erst gedacht, dass mein Mann ein wenig mosern wird weil die Situation unangenehm ist aber zu meiner Überraschung hat er direkt am nächsten Tag - ohne mein Zutun - einen Termin gemacht. Ehrlicherweise wäre ich aber auch ein wenig stinkig gewesen, hätte er es nicht gemacht. Wir Frauen opfern schon viel für den Kinderwunsch, da können die Männer auch ihren Beitrag leisten. Es ist ja auch ein beidseitiger Wunsch.
Vor allem - wie du sagst - der seelische Schmerz jedes Mal an ZT 1, den fühlen ja hauptsächlich wir, wenn mal wieder der rote Drache landet oder man auf einen weißen Test starrt...