Was würdet ihr machen?

Huhu,
ich bräuchte mal einen Rat..
Ich bin in der 9 ssw schwanger (8+1) und hatte meinen ersten Ultraschall in der 6 ssw (5+2). Jetzt war ich gestern auf Klo und hatte beim abwischen ein gaaaanz hell rosanen Ausfluss entdeckt. Beim zweiten abwischen wars dann schon wieder weg. Ich hab überhaupt keine schmerzen (ausser ab und zu ganz kurz mal leichtes mens ziehen was ich aber von anfang an hatte)
Ich hab jetzt totale angst dass was sein könnte und habe erst am 28. den nächsten FA termin.
Sollte ich vorher mal schauen lassen? es war wie gesagt ganz minimal und habe momentan auch ein leichten Pils der durch die Schwangerschaft verursacht wurde und von daher auch sehr gelben ausfluss. Wollte die Vaginal tabletten aber aus sicherheit erst in der 13 ssw nehmen. Hatte die Nacht über auch eine Slipeinlage drin und es kam nichts mehr.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🥰
Also ich würde sicherheitshalber den Arzt kontaktieren spätestens morgen... alleine um dein Gewissen zu beruhigen und sonst falls es mehr werden sollte mal im Krankenhaus anrufen. Alles gute noch LG. 🤗

2

Keines Falls mit dem Mittel warten !!! Ich vermute es handelt sich um Kadefungin o.ä. mit dem Wirkstoff Clotrimazol?! Nimm es bitte. Eine Infektion so nah an der Gebärmutter ist für eine Schwangerschaft wesentlich gefährlicher, als dieses Mittel. Kannst Du auch bei embryotox.de nachlesen ! Eine fortschreitende Pilzerkrankung kann auch zu blutigem Ausfluss führen. Bitte nimm das Mittel jetzt. Gute Besserung 🍀

4

Jetzt macht ihr mir Panik 😫
Ich hole das Mittel dann direkt morgen ab, hatte aber auf allen Seiten gelesen, dass es für das Kind nicht schädlich ist 😔

Danke aufjedenfall für eure Tipps

5

Die Pilzinfektion kann nur entstehen, wenn deine Vaginalflora aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Dadurch erhöht sich der pH-Wert und es können auch andere Keime, die bei niedrigerem pH absterben würden, sich vermehren. :-)
Pilz- und Blaseninfekte sind wohl nicht unüblich in der Schwangerschaft. :-)

3

Die Blutung klingt nicht gefährlich, gerade wenn du einen Pilz hast, wird es wahrscheinlich gereizte Schleimhaut im Vaginalbereich sein. Wenn es dich beruhigt (mich würde es ;) ), würde ich morgen zum Arzt gehen.
Und wie meine Vorgängerin schrieb: Behandel den Pilz! Infektionen in der Schwangerschaft können ziemlich gefährlich sein.