Absetzen Pille - ausbleiben der Periode

Hallo, ich habe im Juli meine Pille abgesetzt. Seitdem hab ich einmal meine Periode bekommen und seit dem nicht nehr. Nun hab ich eine Frage: Kann ich schwanger werden? Und wann mache ich einen Schwangerschaftstest?

1

Das ist nach Absetzen der Pille nicht ungewöhnlich, der natürliche Zyklus muss sich erst wieder einpendeln.

Du kannst schwanger werden, wenn du einen ES hast (der ist etwa 14 Tage vor der Periode).

Um herauszufinden, wann der ES ist, kannst du Ovus machen und Temperatur messen.

Kann dir außerdem Inositol empfehlen, damit sind meine Zyklen wieder regelmäßig geworden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hatte nach Absetzen der Pille meine Tag erst nach über 2 Monaten wieder.. der Körper braucht Zeit alles wieder selber einzupendeln. Ich denke eher nicht das du schwanger bist, aber nur ein Test kann dir da Klarheit geben. Ansonsten kein Stress, dass wird sicher alles wieder normalisieren.

3

Ja ich möchte schwanger werden und war mir da jetzt nicht so sicher

4

Mir gehts genauso wie dir. Mein erster Zyklus was 32 Tage. Hatte eine leichte und kurze Periode von 3 Tagen. Und mittlerweile bin ich bei ZT 58. echt frustrierend. Hab für Donnerstag einfach mal einen Termin mit meiner FA ausgemacht um mit ihr darüber zu reden.
Eine Freundin von mir hat es ausgesessen, da sie keinen Kinderwunsch hatte. Bei ihr hat es knapp 1,5 Jahre gedauert, bis sie ihre Periode wieder regelmäßig hatte. Deswegen möchte ich bei mir alles erst mal durchchecken lassen.