Hallo ihr lieben , wir versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden , Jetzt kam ich gestern auf die Idee , das sperma aufzufangen und es via Spritze an den richtigen Ort zu bringen .🤦🏻♀️🤣 war jemand von euch aus lauter Verzweiflung auch schonmal so banane ?
Ich dachte mir halt , vielleicht schießt die Natur es nicht weit genug 😂 werde mich schlapp lachen wenn das klappt , aber denke mal eher nicht ...
Sperma mit Spritze eingeführt *silopo*
Ich finde das ist gar nicht dumm. Hab selber schon überlegt nen Katheter und ne Spritze zu nehmen, damit die Schwimmer es nicht so weit haben. Worüber man nicht alles nachdenkt nach über 10 Jahren von verzweifelten erfolglosen Versuchen 😔
Ohje, du Arme, seit 10 Jahren?! Das tut mir sehr leid.
Die Versuche in der KiWu-Klinik habt ihr bestimmt schon durch?!
In jedem Fall alles Gute!
Wenn der Partner das mitmacht und auch für gut heißt, kein Ding! Weiß genau, dass meiner mich für verrückt halten würde, deswegen hab ichs noch nicht gemacht.
Vielleicht sind wir noch nicht verzweifelt genug (sind grade im ÜZ 13 +.+).
Gleichgeschlechtliche Paare machen das ja durchaus so und es funktioniert.
Die brauchen allerdings natürlich einen Spender dafür, der sein Sperma freiwillig zur Verfügung stellt.
Google mal Bechermethode 😉
LG
Hey,
Ein bekanntes Pärchen hat das mit der Menstruationstasse gemacht.
Mann hat sein Sperma dort reinlaufen lassen und sie hat es sich über Nacht eingeführt.
Es hat genau in dem Zyklus geklappt 😄
Einen Versuch wäre es vielleicht wert 🤷🏻♀️
Gruß Erdbeer-🐰
das wollte ich ja auch schon machen, aber ich benutze die Tasse auch bei der Menstruation und verstehe nicht, wie man die Tasse gefüllt rein bekommt, ohne dass was daneben geht. Kannst du die dazu nochmal befragen?
Da würde ich mich auch mal gerne mit einhacken. 😅
Hatte gerade den Gedanken, das man doch eine Menstasse nach dem natürlichen Vorgang im Liegen noch nachschieben kann. Würde das doch helfen die Schwimmer an Ort und Stelle zu halten? Oder?
Ich glaube ich muss mal zum dm... 😂
Huhu, ich glaube du bist schon viel zu sehr in der KIWU Sache versunken. Ich kann ein Lied davon singen.. Wir haben für unser 2. Kind 19 üZ gebraucht.. Es war die Hölle.. Ich habe durchaus so manche Komische Gedanken gehabt 🤔 😥 für GG Paare ist dies eine normale Form.. Ich denke eher nicht, dass es eine Vorteil für dich mitbringt.. Außer noch mehr "Stress" und romantisch ist dies sicherlich auch nicht, vllt sogar für dein Partner unangenehm? 🙂 Ich kann dir nur als Tipp mitgeben.. Ich habe im 18 üZ aufgeben 🏳 und der war in November 18.. Ich wäre im Januar 19 opriert worden um zu schauen ob alles OK ist.. Somit war die Sache für mich erstmal durch.. Und siehe da. Am 18.12.18 habe ich positiv getestet.. Und wir hatten vllt nur 2 oder 3 mal Sex.. Der Unterschied der Kiwu war im Hintergrund.. Und einfach mal wieder wir 2 im Vordergrund.. Ich weiss.. Sagt sich so leicht.. Dachte ich auch immer, wenn dies jemand zu mir gesagt hat.. Glaub mir ich war echt Mega verzweifelt.. Aber es ist wirklich etwas dran 💞ich wünsche dir alles Liebe
Also meine Frau und ich machen das mit Spendersamen.
Eine frage hab ich: du sitzt ja an der quelle, wieso auffangen und dann inseminieren? Also warum der Umweg und nicht auf direktem weg?
Ich hab mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit bei ca 10 % liegt bei der Bechermethode, da einige an der frischen Luft direkt absterben und du hast doch bestimmt nicht so ne lange Spritze, um direkt an den MM zu kommen oder? Falls doch, schick mir bitte einen Link
PS: mit dieser Methode wurde ich bereits einmal schwanger
Hey - also ich denke halt irgendwie , vielleicht schießt es nicht weit genug 🥺... habe ehrlich gesagt eine Spritze aus nem Schmerzsaft für Kids genommen 😂 natürlich neu und sauber , und ja die sind wirklich recht lang . Dann eingeführt und los ging es 😂 das war auch eigentlich eher Spaßeshalber aber wer weis was draus wird ...
Ich muss dazu sagen , meine ersten beiden Kids sind im 1. ÜZ entstanden .... deshalb frage ich mich wieso es diesmal nicht klappt . Aber man ist ja auch nicht mehr 23 😅
Wie lang seid ihr dabei?
Ja die kenne ich 😂
Die hatten wir auch schon im Einsatz.
Zurzeit inseminieren wir mit 10 ml spritzen und direkt danach die Tasse rein
Ich würde dir eine Inseminationskappe/ mens cup empfehlen.
Das Sperma wird darin eingefüllt und die kappe eingeführt. Dort lässt du sie 2 Stunden drin. Es kann nichts raus laufen somit bleibt jeder Kämpfer lange da wo er hin soll und kann sich entscheiden in welcher Richtung er schwimmen mag... bleibt er in der kappe und dreht im Kreis oder ab zum kuscheligen ei.
Ich bin so schwanger geworden im 2ten Zyklus.
und wie macht man das, ohne zu verkippen??
ich hab die menstruationstasse und beim einführen knicke ich die eine seite runter (punch down heißt die technik glaube) und da würde es ja schon raus laufen...
zumal unser Spender meißt 6 ml hat, das ist im vergleich zum durchschnittsmann sehr viel
sorry für die späte Antwort.
Die cups gibt es in verschiedenen grossen.
Ihr könnt auch das sperma erst mit einer spritze einführen und anschließend die kappe hinterher damit der " Ausgang" versperrt ist.
Mit nem Cup o.ä. sind die Chancen besser. Ich meine mal gelesen zu haben, dass durch die Spritze viele Samen schon vorher „gekillt“ werden.
Bei beiden Methoden sehr ich jedoch bei dir keinen Vorteil gegenüber der natürlichen Methode
Gutes Gelingen