Waren eure ersten Schwangerschaft Symptome immer gleich?

Hallo. 🙃

Mich würde das tatsächlich mal brennend interessieren, was die mehrfachen Mamis hier so empfunden haben. 😊

Ich war bisher nur einmal schwanger und hatte tatsächlich schon recht früh die ersten Anzeichen. Ging schon an Es+5 los; da taten meine Brüste so weh wie damals, als sie noch im Wachstum waren und meine Atmung war irgendwie beeinträchtigt. Ungefähr so, wie bei einem Heuschnupfen. Ohrensausen und Kurzatmigkeit folgten auf dem Fuß. Etwa zwei Tage vor NMT hatte ich menstruationsartige Unterleibskrämpfe und habe sogar etwas geblutet. Als diese Blutung jedoch binnen einer Stunde wieder abgeklungen war, habe ich den ersten Test gemacht. Siehe da: positiv.

Mein Freund und ich sind jetzt wieder aktiv am Üben. Mittlerweile bin ich wieder an Es+5 angelangt und mir tun nur die Brüste weh. Ab und an zwickt und zwackt es an verschiedenen Stellen. Aber so, wie in der Frühschwangerschaft ist es definitiv nicht und war es im nicht schwangeren Zustand bisher auch nicht wieder.

Wie war es denn bei euch??? 🙃

1

Ich denke, wenn deine Brüste schon an ES+5 wehtun, hat das eher etwas mit dem erhöhten Progesteron zu tun. Ich hatte dieses Mal erst 1 Tag vor NMT Anzeichen, und die waren genauso wie PMS. Ich hatte heftige Unterleibsschmerzen, bei meiner ersten SS war es auch so. Die Anzeichen danach waren nicht die gleichen, dieses Mal habe ich heftige Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, das letzte Mal taten mir nur etwas die Brüste weh.

2

Wunderbar, danke. 🙃

Meine Frage und die Brustschmerzen sollten weniger auf eine mögliche Schwangerschaft abzielen. Mit Es+5 bin ich auch noch ziemlich früh dran. Ich habe mich nur gefragt, ob ich, wie bei der ersten Schwangerschaft, kleine Veränderungen merken würde und brauchte mal Erfahrungen. 😄

Ab der 7. SSW hatte ich auch mit Völlegefühl, Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich war extrem angewidert von Käse und mir wurde allein an den Gedanken daran speiübel. 🤭🙂

3

Huhu,

Ich hatte bei Kind 1 zwicken und zwacken, nach NMT dann Brustschmerzen.

Kind 2 hatte ich nen Blähbauch und der Kaffee schmeckte nicht mehr. Und ich war unglaublich müde. Alles vor NMT.

Blutungen hatte ich bei beiden zum Zeitpunkt der regulären Mens.

Jetzt bei Kind 3 hatte ich ES+6 sehr mir bekannte UL Schmerzen, Brüste Taten paar Tage weh, dann nicht mehr, dann wieder. Ich hatte nach ES unglaublichen Speichelfluss und gefroren habe ich. Übelkeit ließ nicht nach. Hab ich sonst immer 2 Tage beim ES. Und ich hatte quasi kaum Appetit.

7

Speichelfluss habe ich auch gerade ausgeprägter. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das vorher auch hatte. Verstopfungen habe ich ebenfalls festgestellt. 😂 Aber ich fühle mich leider überhaupt nicht, wie damals, wo es geklappt hat. Damals gab es auch kaum einen Temperaturanstieg.

Bin ja gespannt, wie sich die nächste Schwangerschaft ankündigt. 😁

4

Hallo,
Ich habe 3 Töchter und bei allen 3 Schwangerschaften waren die Brustschmerzen ein ziemlich deutlichea Zeichen.
Diese bekam ich immer vor der Mens, hörten aber so 1-2 Tage vor NMT wieder auf. In DEN Schwangerschaften blieb es dann.
Jetzt habe ich diese Brustschmerzen allerdings auch vor NMT nicht mehr, bin also mal gespannt ob es im Falle einer Schwangerschaft wieder so sein wird

6

Vielen Dank. 🙃

Ich glaube, ich werde in den nächsten Übungszyklen 100% besonders darauf achten, ob irgendetwas wie bei der ersten Schwangerschaft vor NMT ist. 😅 Bin auch richtig gespannt, ob und wie sich die ersten Zeichen äußern.

5

Bei mir waren die Symptome bei beiden Kindern gleich. Unterleibsziehen und einfach das Gefühl, schwanger zu sein. Kann ich nicht beschreiben. Ich wusste es bei beiden Kindern vorm Test.
Als beim zweiten Kind der Test mehrfach negativ war, habe ich an meinem Verstand gezweifelt, weil ich mir sooo sicher war. NMT +2 war dann doch eine hauchzarte Linie zu sehen und mein Baby wird bald schon ein halbes Jahr alt.

8

Ich wünschte, ich wäre auch so intuitiv. 😃

Mein Sohn hat damals glaube ich mit einem Zaunpfahl gewunken. Spätestens, als die Kurzatmigkeit kam. 😂 Ich habe tatsächlich kurz die Luft angehalten, wenn ich an fremden Leuten vorbeigelaufen bin, weil ich so laut geächzt habe.

9

Hallo, in der ersten Schwangerschaft war ich sehr weinerlich und müde und meine Brüste haben heftig weh getan.
In der Schwangerschaft danach und auch in der jetzigen, haben die Symptome erst ab der 6. Woche angefangen
LG

10

Danke schön. 🙃

Du bist jetzt die Dritte, die zweimal dieselben Anzeichen hatte. Ich finde das interessant. 😊

Bin echt mal gespannt, wenn es wieder so weit ist.

11

Ich hatte meine ersten Symptome an Es + 7 und zwar Schüttelfrost und Frieren im Bett vorm Schlafen. Dann eine Fieberblase an Es + 8 (habe sonst nieeeeee welche) und Es + 9 schmeckte mir die Zigarette nicht und ich konnte unter der Maske nicht atmen, mir wurde schlecht. Am Abend war dann der Test zart positiv. Davor hatte ich zwischendurch Ziepen und Zwicken im UL, aber das hatte ich ja immer in der 2. Zyklushälfte vor der Periode, das war für mich zu wenig aussagekräftig um zu sagen das ich es als Symptom abstemple. Brüste spannten erst weit nach positivem Test, erst so in der 6. Ssw ca. Ahja wir haben meinen Eisprung ausgelöst, von dem her weiss ich 100% was an welchem Tag passiert ist.

12

Faszinierend, wie verschieden Körper darauf reagieren. 🙂

Ja, es zwickt auch immer in der zweiten Zyklushälfte. Bei mir also auch absolut kein Indikator einer Schwangerschaft. Ich hatte gestern das Gefühl, krank zu werden. Jetzt ist es wieder weg. 🤷🏻‍♀️ In meiner ersten Schwangerschaft schmeckte mir kein Kaffee mehr. Alles, was bitter war, insbesondere Käse, hat bei mir Brechreiz ausgelöst. 😅

Ich arbeite nebenbei in der Pizzeria meines Partners und hatte damals gerade Bestellungen angenommen. Plötzlich kam ein Bestell-Fax auf dem käsegefüllte Pizzabrötchen standen. Ich habe meinem Freund die Bestellung sofort in die Hand drücken müssen, weil ich rasch an die frische Luft musste, sonst hätte ich wahrscheinlich über die Tastatur... Allein der Gedanke daran hat Berge versetzt. 😂