Tempikurve...was ist nur los mit mir...?😑

Thumbnail

Habe in diesem Zyklus mit L-Thyroxin begonnen, weil der Arzt meinen TSH Wert von 2,36 runterbringen will zwecks Kinderwunsch. Jetzt hab ich aber so eine komische Kurve, und die Periode kommt einfach nicht... hatte immer tolle Zyklen mit so 26-28 Tagen. SST's sind negativ. Laut Femometer App hatte ich einen Eisprung am 11. Zyklustag. Laut Urbia hatte ich aber keinen...
Kennt sich von euch jemand mit dem Tempikurven aus? Bin da ziemlich neu in dem Thema..

1

Hey, also deine Kurve ist sehr schwer auszuwerten. Für mich sieht es jetzt nicht so aus, als hättest du einen Eisprung gehabt. Endweder kommt er noch, oder du hast diesen Zyklus keinen Eisprung und deine Periode kommt bald. Sowas soll es geben. Ich hatte zum Beispiel immer einen Eisprung, meistens erst um zyklustag 60/70. vorher bekam ich nie die mens ohne vorherigen Eisprung. Drücke die Daumen dass du bald weißt was Sache ist. Kenne diese Ungewissheit zu gut

2

Was ist L-Thyroxin? Könnte es eventuell daran liegen? Häufig reagiert der Körper auf fremde Einwirkungen. Ich musste zum Beispiel aufgrund einer Zyste die Antibabypille für eine Woche nehmen. Daraufhin war mein Folgezyklus auch total verschoben. Er reichte bis Tag 45. bis endlich die Periode kam.

3

Hmm.. für mich sieht das nicht so aus als ob du einen ES hattest. ES kann theoretisch auch noch später kommen, aber wenn du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast, dann würde ich das mit deinem Arzt abklären. Misst du schon länger die Basaltemperatur und hast sonst eine auswertbare Kurve, oder ist das deine erste?

Vielleicht wartest du noch bis Tag 28 ab, wenn spätestens deine Mens kommen sollte.. mit viel Zufall war es nur ein Zyklus ohne Eisprung, der sich aber nicht verzögert hat oder der ES kommt noch.

Könnte mir auch vorstellen, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis sich die Hormone wieder neu eingespielt haben und die richtige Dosis gefunden wurde.
Würde dazu aber in jedem Fall den Arzt ausfragen!

Alles Gute! #herzlich#klee