Hilfe! CB Monitor zeigt HOCH direkt nach Mens

Hallo !
Hat hier jemand Erfahrung mit dem CB Monitor. Ich hatte bis gestern Abend noch meine Mens mit Blutung. Der Monitor verlangt ab gestern Tests. Gestern habe ich ausgelassen, weil es keinen Sinn macht zu testen. Habe ab heute angefangen und er hat mir direkt ein „HOCH“ angezeigt.
Wie kann das also sein, direkt nach der Periode?

Vielen Dank schon mal !

1

schon mal einen SST gemacht?

2

Nein. Warum?
Ich hatte doch meine Periode

3

das haben manche Frauen auch wenn sie schwanger sind.
ich würde erstmal eine Schwangerschaft ausschließen, da ja LH tests auch auf HCG reagieren und dann weiter testen. vielleicht hast du diesmal einen zeitigen Eisprung, das gibts ja auch. Ich hatte einen Ausreiser an Tag 8, frag mich mal, wie ich da geschaut hab :-D

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich nutze auch den Monitor. Meine Mens geht immer ca 4-5 Tage. Ab Tag 6 muss ich testen ab Tag 8 zeigt er mir meistens schon Hoch an. Da beginnt der Östrogenspiegel zu steigen, es steht bei mir aber auch immer dabei das noch kein LH Anstieg vermerkt wurde. Hoch hatte ich sogar in beiden Zyklen in denen ich gar kein ES hatte (durch meine Ärztin bestätigt).
Also hoch zeigt erstmal nur den Östrogenanstieg. Mein ES ist immer recht früh daher bei mir auch kurz nach Mens die Anzeige. Kann aber trotzdem noch dauern bis er Maximal anzeigt. Da kenn ich auch einige. Mach doch einfach zum Abgleich mal einen Standard Ovu ;-)

LG und alles gute

6
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort! Ja er hat ein Öströgenanstieg ermittelt.
Ich fand das etwas merkwürdig. Aber wenn es normal ist....das ist jetzt mein 2.Zyklus mit dem Monitor.