Clomifen - Frage Zeitpunkt ES / Bienchen setzen

Hi zusammen,

ich nehme in diesem Zyklus Clomifen von ZT 5-9 und habe an ZT 13 den Termin zum Ultraschall bei meiner FA. Normalerweise habe ich meinen ES immer von ZT 14-16.
Ich bin heute an ZT 7 und merke schon einen Druck sowohl im linken als auch rechten Unterleib. Ich frage mich gerade was ist, wenn ich den ES schon vor dem US-Termin habe. Eigentlich müssten wir mit dem Herzeln ja bis zum US-Termin abwarten, um auszuschließen, dass sich 3 oder mehr Follikel gebildet haben...Wenn dann aber der ES bis dahin schon war und wir nicht geherzelt haben, ist der Zyklus ja für die Katz.. :-(

Wie handhabt ihr das denn? Bin gerade ein wenig überfragt. #klatsch

Danke und liebe Grüße,
Thessa

1

Hey, ZT 13 ist recht spät für den FA Termin.
Kannst du den ggf vorziehen?

Ich würde zusätzlich ovus machen, um zu sehen, ob der ES tatsächlich schon früher kommen könnte.
Ein Ziehen in den Leisten ist normal während der Clomi-Einnahme, habe ich auch immer...

2

Meine FA meinte, ich soll zum US kommen zwischen ZT 12-14 #gruebel
ZT 12 ist leider der Sonntag, sonst hätte ich da nach einem Termin gefragt. Macht Freitag mehr Sinn, also ZT10?

Mit Ovus fange ich heute sicherheitshalber mal parallel an..

3

Mein Doc sagt immer zwischen ZT 10-12 das erste Mal kommen...

Vielleicht rufst du da einfach mal an und fragst nach?
Aber wie gesagt, ein Ziehen in den Leisten heißt bei Clomi vor allem , dass die Eierstöcke arbeiten, das ist nicht unbedingt der klassische Mittelschmerz

4

Ich habe Clomi von ZT 4-8 genommen und war an ZT 12 beim US. ES war dann an ZT 16.

Finde ZT 13 jetzt nicht unbedingt zu spät.

8

Und wann hast du normalerweise deinen ES? Also ohne Clomifen?

11

Meistens gar nicht 🙈

5

Also ich habe auch vom ZT 5-9 Clomifen eingenommen. Und am ZT 18 erst meinen ES gehabt. Also denke ich auch das ZT 13 nicht zu spät ist.

6

Ich habe auch vom 5-9 ZT clomi genommen und musste am 13 ZT zum US.
Meinen ES hatte ich dann am ZT 17 😊
Ich meine gelesen zu haben, das clomifen den ES eher weiter nach hinten verschiebt 🤔
Liebe Grüße

9

Das habe ich auch irgendwo gelesen, obwohl es für mich nicht so viel Sinn macht 😅 Ich kann nur hoffen, dass er nicht früher kommt und der Zyklus umsonst war..

7

Huhu,
Also ich habe Clomi diesen Zyklus das erste Mal genommen an ZT 3-7 und war an ZT 10 beim US. An ZT 11 abends sollte ich dann auch schon auslösen. Normalerweise ist mein ES zwischen ZT 14-18.
Also wenn es Dein erster Zyklus mit der Dosierung ist, würde ich vorm 💖 setzen ajF mehrere Follikel ausschließen. Am sinnvollsten erscheint mir daher ZT10 (=Freitag). Man kann dann ja grob ausrechnen, wann ausgelöst werden soll. Und verpassen kannst Du den ES so nicht. 😊

10

Huhu, mein ES soll nicht ausgelöst werden, deswegen ist es nicht ganz so planbar. 😊 und ich komme diese Woche, also an ZT 10, leider nicht mehr zu meiner FA...
Also zwei Follikel wären für mich in Ordnung - drei Follikel sind laut meiner FA eher unwahrscheinlich. Vielleicht gehen wir auch auf Risiko und setzen vor dem US-Termin ein Bienchen. 🤷‍♀️ Habe sowieso nur noch einen Eileiter, damit ist es „egal“ was auf der linken Seite reift. Der Fokus ist rechts. 😅 Habe keine Lust, dass der Zyklus am Ende für die Katz war, dafür warten wir schon zu lange. 😞