Hallo ihr Lieben!
Habe (mal wieder) viel zu früh periodengleiche Blutungen nach ES+6...schon vor 2 Tagen ging es los. Seit heute unverkennbar eine Menstruationsblutung...Temperatur ging auch runter, aber alles schon 6 Tage nach ES 😭. Mich machen diese langen häufigen Blutungen echt fertig!
Morgen hab ich wieder nen Termin beim FA...habt ihr einen Rat für mich was ich tun kann oder was helfen könnte bei dieser verdammten verkürzen 2den Zyklushälfte und den ständigen Blutungen?
Meine FA meinte die letzten beiden male als ich sie schon darauf angesprochen hatte dass ich ständig starke Blutungen hab und nicht mal unterscheiden kann zwischen Mens und ZB dass das Stress und immer mal sein kann sowas und ganz normal ist...hab nun Angst sie nimmt mich wieder nicht ernst. Hab jetzt seit diesem Monat eine Temperaturkurve und Ovu Tests gemacht.
Würde mich sehr über Antworten und Ratschläge freuen...bin langsam am verrückt werden deswegen. 😢
Vielen lieben Dank und Grüße
Cindy
Bitte um Rat! 6 Tage nach ES Periode
Hallo, das tut mir sehr leid. Evtl würde dir auch Clavella Premium helfen für eine Zyklusregierung? Muss man aber selbst kaufen...
Wenn die 2. Hälfte zu kurz ist, liegt das vermutlich auch an einem Gelbkörpermangel
Evtl hilft Progesteron?
Viel Glück 🍀
Hallo und Danke dir fürs antworten! Dass man das privat zahlen muss wäre kein Problem. Dann spreche ich die FA morgen mal darauf an.
Habe vor einem Monat schon um einen Hormonspiegel bzw Überprüfung des Progesteronwerts gebeten und wurde nicht beachtet...dann hab ich mit der Temperaturmessung + Ovu begonnen in der Hoffnung ihr es so deutlicher zu machen dass es eben KEIN ganz normaler Zyklus ist. 😕
Hab schon mal ein halbes Jahr Mönchspfeffer genommen...allerdings war das schon lange vor der Kinderwunschzeit.
Mach das und viel Glück 🍀
Bei Clavella Premium brauchst du kein Rezept nichts, das kannst du so kaufen. Kostet irgendwas um die 35 Euro der grosse Pack.
Bei Progesteron bin ich unsicher, ich muss es immer in der Schwangerschaft nehmen und habe es auf grünem Rezept selbst gezahlt, hab Famenita hier, war um die 45 Euro ?
Mönchspfeffer ist so ne Sache, einige schwören drauf, bei anderen wird der Zyklus dadurch komplett zerstört.
Es gibt auch Tee aber da muss ein Profi her, damit habe ich mich nicht befasst. Hab nur einen Klapperstorchtee getrunken. Aber es gibt ja Frauenmantel, Himbeerblätter usw.
Evtl hilft auch Bryophyllum-Pulver ? Unterstützt die Einnistung 🤔
LG 🍀
Vielleicht eine Gelbkörperschwäche ? Das könnte der Grund sein für die 2 so kurze ZH. Ich hab deswegen Utrogest bekommen . Nehme ich 3 Tage nach ES .
Ok danke für den Tipp! Ich habe auch an eine GKS gedacht aber wie gesagt die FA wollte mich diesbezüglich nicht testen. 😔
Hört sich für mich auch nach GKS an.
Frag unbedingt nach Progesteron.
wie schon gesagt wurde, Progesteron!! sonst kann sich nix einnisten :(
Ja...🥺 Ich versteh nur nicht warum die FA meinen Progesteronwert nicht überprüfen will! War auch schon bei einem 2den FA die haben mich angesehen als würd ich weiss Gott was verlangen ohne einen Grund dafür zu haben!
Versuch mal 2-3 Tage nach ES ( bryophyllum ) und Frauenmanteltee. Ist pflanzlich und soll sich ne Art Progesteron enthalten . Ist zwar nicht so effektiv wie Utrogest aber frei käuflich . Würde zur Not drauf bestehen und es selber zahlen . Dann lehnt denke ich mal kein Arzt ab 🤷♀️
Progesteron sollte unbedingt getestet werden! Wenn dein FA das bei den Anzeichen und den Daten deiner Temperaturkurve nicht macht würde ich den Arzt wechseln! Ansonsten kannst du das auch bei einem Arzt für Bioidentische Hormone machen lassen (einfach mal googeln). Zusätzlich, am besten gleichzeitig, die Schilddrüsenwerte testen lassen (TSH, ft3 und ft4). Wenn die nicht stimmen, wirkt sich das auch auf die Sexualhormonen und umgekehrt aus
Super, vielen Dank für die Info, das mit dem Arzt für Bioidentische Hormone wusste ich noch nicht !
Dann kann ich mit dem Vorlegen der Zykluskurve hoffentlich mal was erreichen beim FA...
Du bzw. ihr würdet die Kurve also auch als "NICHT NORMAL" bezeichnen oder?
Vielen Dank! 🤗
Schilddrüse wurde schon 2mal überprüft und war angeblich immer unauffällig (allerdings beim Allgemeinmediziner).
Was ich auch absolut nicht verstehe...ich geh zur Toilette hab eine starke, wässrige Blutung mit Klumpen (sorry) und beim nächsten Toilettengang ist NICHTS da?! Auch nicht am WC-Papier...(ohne OB etc.) das geht schon seit 3 Tagen und auch in vorigen Zyklen immer mal so...🙄.