Urbia app Eisprung

Hallo
Wenn man bei der urbia app zb heute einen positiven ovu einträgt, sagt die das heute Eisprung ist. Bei jeder App ist es verschieden. Wie trägt ihr das ein?

1

Das interessiert mich ja auch mal ...

2

Keiner da der hier Tipps hat ?

3

Naja, ich trag eben immer ein was ich an dem Tag an Ergebnissen bekommen habe. Oder wie ist deine Frage gemeint?
Der ES wird bei den meisten Apps erst durch die Temperatur bestätigt, also wenn du 3 höhere nach 6 niedrigen Messungen hast.

Umso mehr Daten du der App gibst, umso genauer kann sie deinen ES vorhersagen und am Ende eben auch bestätigen.
Letzten Monat hat Urbia meinen ES aber auch einen Tag zu früh eingetragen. Ich hab ihn dann manuell am richtigen Tag eingetragen.

4

Der Grund ist eigentlich logisch. Guck mal in den Grundeinstellungen nach da wird es beschrieben. Ab positiven Ovu kommt der Eisprung innerhalb 1 1/2 Tage. Das heißt der Tag ab ovu und der folgende Tag sind die fruchtbarsten. Die App kann halt einen Eisprung nur an einem Tag darstellen.

5

Man kann doch eintragen positiver Ovulationstest , den Tag nimmt der Kalender dann als Eisprungtag .... aber eigentlich ist doch der Eisprung dann erst 1 oder 2 Tage später oder ?? Vielleicht war die Frage so gemeint