Spermien Qualität schlecht wegen speichel???

Hallo ihr lieben! Ich hab heute nacht gelesen, dass Spermien durch speichel die Qualität oder ganz zerstören. Jetzt ist meine Frage wir haben meistens als Vorspiel oral Verkehr meint ihr das wenig speichel zerstört das millieu für die Spermien? Hat da jemand Antworten oder Erfahrungen? Bin mir unsicher ob wir deswegen in der fruchtbaren Zeit verzichten soll. 🙈🙈🙈

1

Nein, das hat keinen zerstörenden Einfluss, sonst hätte ich nicht drei Kinder.

Liebe Grüße

2

weißt du noch wo das stand?
habe ich noch nie gehört :-D

4

Ja auf Google eingegeben speichel kinderwunsch und da kam ne Seite Familienplanung

3

Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen,bin so froh das noch gelesen zu haben,
Ganz ehrlich ich denke nicht das die Spucke die Spermien zerstört,das ist wahrscheinlich eher produktiv.
Ich habe aber eine andere Frage zum Oralverkehr,angenommen mein Mann kommt schon beim Oralverkehr zum Orgasmus,besteht da eine kleine Wahrscheinlichkeit das danach noch Spermien in die Scheide kommen und es zu einer Befruchtung kommen könnte.oder reicht das nimmer?#schwimmer
Oder hast du einfach Recht und ich sollte in der fruchtbaren Zeit auf Oralverkehr verzichten.
Eine Frage ist schon eine Frau auf so eine Art schwanger geworden?#winke

6

Verstehe den Zusammenhang nicht...

5

Guten Morgen,
ich denke schon, dass Speichel das Sperma schädigen kann, schließlich enthält es Enzyme zur Verdauung und Spermien bestehen aus organischen Stoffen. ABER beim Oralverkehr kommt ja nicht so viel Sperma in die Scheide und vermutlich auch nicht so tief, dass das Sperma dadurch stark beeinträchtigt wird.
Wir haben trotzdem 2 Kinder ;)
Ich würde nicht verzichten.

Liebe Grüße

7

Hey es ging bei meiner Frage um den Oralverkehr mit meinem Mann,wenn er dann kommt ob noch ein Restbestand an Spermien zurückbleiben kann und zur Befruchtung reichen könnte.

Ja sorry ich habe gedacht bei dem ersten Beitrag das es um Oralverkehr beim Mann geht,aber jetzt wo ich das richtig gelesen habe meinte brini241bei sich die Spucke.

Sorry habe mich da falsch rein interpretiert.Und wollte nicht die ursprüngliche Frage unterbuttern.Ich hoffe du kannst jetzt etwas mit meiner Frage anfangen und den Zusammenhang verstehen.:-)