Hallo, meine Frage steht oben bereits zusammengefasst. Ich befinde mich erst im 2. ÜZ und möchte falls es zum 3. ÜZ kommt meinen Körper unterstützen. Ich weiß, viele von euch versuchen es schon soooo lange und mein jammern ist wahrscheinlich jammern auf unwahrscheinlich hohem Niveau. Ich erwische mich aber bei dem Gedanken: was wenn die Globuli mir helfen würden, ich es aber nie versucht habe?!
Jetzt zu mir:
Zyklus 28 Tage
Seid März 2018 keine Pille mehr
Eisprung mit Ovus ermitteln, LH Anstieg vorhanden Eisprung keine Ahnung da ich keine Temperatur messe
Mittelschmerz vorhanden
Meine Frage richtet sich an die, die einen ähnlichen Ausgangszyklus hatten wie ich und sich für diese Globuli entschieden haben. Wie habt ihr abgewogen oh ihr beides versuchen müsst /wollt oder nur Ovaria oder nur Bryo? Ich weiß ja nicht woran es liegt, habe ich einen Eisprung oder liegt es nur an der Einnistung? Hat es dann geklappt? Wenn ja wann?
Bitte um eure Erfahrungen, bin hin und hergerissen 😔🍀
Was hat eure Entscheidung zu Ovaria Comp und Bryophyllum beeinflusst (unter welchen Gesichtspunkten habt ihr es betrachtet) Ovaria oder Bryo jeweils alleine, wenn ja warum?
Du hast einen perfekten zyklus. Mach ihn mit sowas nicht kaputt.
Ich hatte genau so einen. Hab 2 Monate die globulis genommen. 1 Zyklus war mein eisprung plötzlich 4 Tage später als sonst. Im 2. Zyklus hatte ich gar keinen mehr und mein Körper hat komplett abgeschaltet. Auch keine periode mehr. Hab mich dann informiert und mir haben viele berichtet dass wenn man einen normalen Zyklus hat man kein ovaria nehmen soll. Ich bereue es einfach nur und hoffe dass sich mein Körper nun mit Hilfe von anderen Medikamenten wieder reguliert 😔
Danke für die Erfahrung. Genau das habe ich auch ab und an gelesen aber auch häufig wie toll es geklappt hat. Ich bin echt verzweifelt. Würdest du denn stattdessen mit meinem tollen Zyklus nur Bryo nehmen ab Eisprung?
Ich glaube bryophyllum schadet nicht wirklich. Ist ja wie die pflanzliche vorm von progesteron. Es kann aber sein das sich deine periode dann nach hinten verschiebt weil deine tage vielleicht erst kommen wenn du das bryo dann wieder absetzt wenn du nicht schwanger bist. Ich für meinen Teil würde mich erstmal mit den Tees versuchen Oder mit clavella oder so. Dein zyklus ist wirklich toll und es braucht eben manchmal ein bisschen bis man schwanger wird
Wenn du nicht weißt woran es liegt, können beide Globuli alles oder nichts bringen. 😉 probier es doch einfach aus
Da hast du recht. Wie würdest du entscheiden, beide zusammen oder erst mal nur Bryo?
Naja ich halte wenig von Globuli um ehrlich zu sein. Ich hab damals nur Bryo genommen, eher weil ich verzweifelt war und alle ÜZ erfolglos blieben. Hat nix gebracht. Vielleicht auch, weil mein Problem ein anderes war.
Misst du denn Temperatur? Wenn ja und deine Kurve nach dem ES schön hoch ist, dann brauchst du kein Bryo. Wenn nein, versuch erst mal damit deinen Zyklus kennenzulernen (ob du einen ES hast...), bevor du irgendwas „einwirfst“.
„zusammen“ sollte man die beiden Globuli auch nicht einnehmen. Wenn, dann nacheinander, weil OvariaComp für die 1. ZH und Bryo für die 2. ZH ist. Aber woher willst du deine Hälfte wissen, wenn du den Zeitpunkt deines ES nicht genau kennst.... wenn du Bryo zu früh einnimmst, kann es ggf sein, dass du damit deinen ES ganz und gar unterdrückst.
Ich habe im letzten Zyklus damit angefangen nach dem ES Bryo zu nehmen, weil meine Tempi-Kurve immer nur sehr sehr langsam gestiegen ist und meistens nur knapp über der Coverlinie blieb. Mit Bryo habe ich einen schöneren Anstieg und insgesamt eine ruhigere zweite Zyklushälfte.
Vorher hatte ich es schon einmal mit einem Tee probiert - ob Zufall oder nicht - ich hatte mit dem Tee einen schrecklich langen Zyklus inkl. Zyste und dem Gefühl, dass er mir einfach nicht gut tut. Aber da ist ja jeder Körper verschieden :)
Tees möchte ich gar nicht versuchen. Ich hadere mit mir, ob ich nach dem ES Bryo nehmen soll
Kommt im nächsten ÜZ Tempi messen für dich garnicht in Frage? Dann ist es auch leichter den Zeitpunkt für das Bryo zu bestimmen. :) Und du siehst vielleicht schon an der Kurve ob du es brauchen könntest oder nicht.
Hey
Meine Zyklen sind auch 28 Tage lang, jedoch ist mein ES immer erst an ZT 16/17..
Ich habe damals im 5 ÜZ bryophyllum genommen und es hat tatsächlich geklappt. Obs daran lag kann natürlich niemand sagen.
Jetzt bin ich im 2 Zyklus fürs zweite Wunder.
Man sagt ja das das bryophyllum bei der einnistung helfen soll, daher nehme ich es wieder.
Danke, also vom Zyklus her sind wir ja gleich. Ich stelle mir nur noch eine Frage. Wenn ich nur Bryo nehme dann muss ich ja der Überzeugung sein, dass ich einen Eisprung habe oder? Sonst würde ich ja auch Ovaria nehmen. Deshalb würde mich interessieren was manche Frauen dazu bewegt nur Bryo zu nehmen. Und was mich auhh interessiert, wenn ich an ES+2 mit Bryo beginne ist die Befruchtung doch bereits geschehen. Demnach wird dann die anschließende Einnistung unterstützt. Das würde ja bedeuten, es muss überhaupt mal eine Befruchtung stattfinden. Oh man alles nicht so einfach
Ja das stimmt schon. Ich muss sagen das ich das einnehmen sobald mein ovu wieder negativ ist, bzw nachdem er 2 Tage positiv war..
Wann genau der ES war kann man eh nicht sagen.
Auf gut Glück sollte es klappen.
Nehme mein ovaria weil das wohl zu Zysten neigt, bzw jemand der öfter Zysten hat sollte das wohl nachlassen, hab ich mal gelesen, und ich hatte öfter welche, deshalb nur das bryophyllum.
Ich nehme jetzt seit 2 Zyklen auch beide.... Es hat sich an meinem Eisprung und Länge des Zyklus nichts verändert. Hab 28 Tage Zyklus und an 14./15. Tag Eisprung. Aber leider bisher noch nicht geklappt. Weiss nicht ob ich vielleicht nächsten Monat einfach mal alles sein lasse
Auch ein gutes Beispiel. Man hört des öfteren, dass sich einiges verschiebt. Ich drücke dir beide Daumen 🍀