ES + 12 10er Negativ/ Frustrationsgrenze spürbar/ Hilfe beim Kinderwunsch?

Hallo ihr lieben,

jaa ich weiss ich weiss es ist wie immer dasselbe mit dem früh testen.. man ist ständig enttäuscht und dann doch wieder hoffnungsvoll und dann doch wieder enttäuscht... Heute ES + 12 ist der KTX 7 Frühtest mal wieder negativ. Leute ich habs schon im letzten Zyklus geschrieben.. ich bin so frustriert und so verärgert. Ich habe mittlerweile so viele negative Tests gesehen, dass ich mir wirklich nichtmehr vorstellen kann das ich jemals einen positiven in den Händen halte geschweige denn wie sich das anfühlen mag....
Ich muss meine Trauer einfach mal loswerden..
Es hört sich verrückt an aber ich bin jetzt im 10 ÜZ und habe so ca 7 Zyklen davon wirklich regelmässig Träume gehabt von positiven Tests und war aufgeregt und auch sehr positiv gestimmt irgendwie.. aber mittlerweile habe ich diese Träume nichtmehr. Ich bin auch nichtmehr so aufgeregt weil ich sowieso immer mit einem negativen rechne..
Vielleicht ist das gut weil es mich ruhiger macht.. aber andererseits macht es mich auch einfach fertig.
Ich habe so viel versucht und eig habe ich so ca seit 3 Zyklen auch die besten Vorraussetzungen gehabt aber es klappt trz nicht.

Ich nehme seit gefühlten Ewigkeiten Folsäure ein, ich nehme Mönchspfeffer ein, ich habe es mit den Ovaria Camp und Bryophyllum Globulis probiert, habe den Zyklustee getrunken, benutze Ovulationstests und messe meine Baseltemperatur UND habe dieses Kinderwunsch gleitgel ausprobiert. Zudem verzichte ich komplett auf Alkohol und rauche nicht.
Und verzichte auf vieles was in der zweiten zyklushälfte gegen eine Einnistung sein könnte wie Kaffee, Heiss baden ( und ich lieeeebe heiss baden), zu viel sport usw usw.

Ich bin langsam irgendwie am ende. Ich mache wirklich alles versuche mich jeden Monat aber auch mehr zu entspannen was auch mittlerweile ganz gut klappt aber ich verstehe es einfach nicht. Ich bin noch sehr jung das heisst das das nicht das problem sein kann, ich bin gesund soweit und mein partner auch, der hat auch das rauchen aufgegeben.

Keine Ahnung wo mir zurzeit der Kopf steht.. ich sehe nur um mich herum alle mit Babys und schwanger und es macht einen traurig.

Nächsten Monat versuche ich es zusätzlich mit Vitamin D 3 und K2 mal sehen... im winter ja sowieso ganz sinnvoll...

1

Guten Morgen,

ich kann dich da vollkommen verstehen, dass du im Moment sehr negativ gestimmt bist. Es ist normal, dass man nach mehreren negativen Tests frustriert wird. Aber Aufgeben ist nicht die Lösung! Stell dir vor, dass es einfach nicht zu diesem Zeitpunkt sein sollte, aber dafür zu einem anderen Zeitpunkt viel schöner und aufregender wird. Es ist normal, wenn ein Körper nicht direkt schwanger wird. Schließlich ist das ein Wunder, und Wunder benötigen viel Zeit, Ruhe und Geduld!

LG und einen schönen Tag.
Vika

6

Danke fürs mut machen... es ist mir einfach ein Rätsel wie manche einfach so schwanger werden und andere obwohl sie gesund sind so lange brauchen... Ich meine Kinder bekommen ist ja kein seltenes Ereignis. Es ist eher seltener das man keine Kinder hat... wie sind die bloss alle Schwanger geworden???? :D

7

Ja, es ist gemein. Diejenigen, die es nicht planen werden direkt schwanger und diejenigen, die es sich sehnlichst wünschen, müssen so lange warten..

2

Das tut mir leid, dass du ständig wieder enttäuscht bist! Evtl würde ich das mal bei deinem FA ansprechen, dann werden deine Hormone mal überprüft. Ansonsten kann ich dir pimp my eggs empfehlen. Da werden viele Vitamine und Mineralstoffe kombiniert, die man auch ohne Kinderwunsch regelmäßig einnehmen sollte (meiner Meinung nach) da man manche nicht immer ausreichend durch ausgewogene Ernährung abdecken kann. Falls du dich dafür entscheidest, achte aber bitte auf eine gute Qualität ohne unnötige Zusatz- und Füllstoffe (zb von sunday natural), wie es bei Präparaten aus der Drogerie oft der Fall ist

4

hey danke für den Tipp. Kann man das zusätzlich zur folsäure und zum Mönchspfeffer einnehmen?

10

Ja auf jeden Fall. Das sind normale Vitamine und Nährstoffe wie Omega 3, B-Vitamine, Selen, Magnesium, Jod, Zink+Vitamin C, Q10, Eisen+Vitamin C, myo inositol usw
Am besten mal online schauen und dich etwas informieren. Das wird, soweit ich weiß, oft in Kinderwunsch Kliniken empfohlen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
es ist mormal, das es beim ersten kind länger dauern kann..... hat dein partner mal ein spermiogramm machen lassen?? Innerhalb 12 monaten und da seit ihr ja fast- sollte es schon klappen ansonsten schaut man ja mal genauer nach sprich arzt etc. Und wenn du jeden monat einen eisprung hast dann sollte dein partner sich mal untersuchen lassen!! Regelmäßig gv vorausgesetzt- wenn man alle 2/3 tage gv hat dann brauch man auch keine ovus weil dann trifft man aufjedenfall die fruchtbare zeit.

Lg

5

Also mein Zyklus war vorher immer sehr unregelmässig und manchmal hatte ich auch keinen Eisprung deshalb nehme ich auch mönchspfeffer. seitdem so ca 4 oder 5 Monate ist mein Zyklus aber regelmässig und habe auch Eisprünge laut Ovus und Temperatur

8

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen, wir sind auch bei ÜZ 10 angelangt und bisher hat es nicht einmal geklappt und es ist total frustrierend und schön langsam bin ich soweit zu sagen - ok es soll wohl einfach nicht sein, ich lass es gut sein.

Ich mache auch Ovus, Messe Tempi, trinke Frauenmanteltee und Himbeerblättertee, mache Pimp my Eggs, verwende Kinderwunschgel - aber es klappt nicht.

Ich habe ein Zyklusmonitoring gemacht - alles super. Eisprünge finden jeden Zyklus statt, also daran sollte es nicht scheitern.

Mein Freund ist tiefenentspannt und sagt - naja wird schon irgendwann, er ist ein bisschen jünger als ich, ich werde im Mai 35 und für mich persönlich war das immer die absolute Altersgrenze.

Ich habe schon eine Tochter - welche jetzt 8 wird, er auch ein Kind - welches 5 geworden ist.

Im Moment werden auch im Umfeld alle schwanger oder haben ein Baby bekommen und bei uns will es nicht klappen - dazwischen kommen dann auch noch die böse Kommentare seiner Familie - das sie gerne noch ein Enkelkind hätten - aber ich will ja offenbar nicht.

Vlt würde es dir mehr Sicherheit geben wenn du bzw ihr euch einmal beim Arzt durchchecken lassen würdet. :-)

16

hallo, danke für deine Nachricht ich werde mir noch ein bisschen zeit lassen und schauen ohne ärztliche Hilfe.. ich bin ja auch erst Anfang 20. Aber irgendwann klar muss auch ich mich überwinden

9

Es tut mir total leid, dass es dir so geht.
Und da ist ja wirklich auch keine/kaum Luft mehr nach oben, was Du noch machen kannst.
Je nachdem wie alt du bist, würde ich tatsächlich mal mit der Diagnostik anfangen.
Ab Mitte 30 wird’s ja schon etwas schwieriger und da könnten ein paar ganz basale Sachen mal abgecheckt werden. Blutbild, evtl EL Durchlässigkeit usw.
Eine Freundin hat sich 1,5 Jahre abgemüht und hat sich immer weiter optimiert mit Ernährung und Yoga etc und dann hat’s im 2. Zyklus nach der BS geklappt (das SG vom Mann war aber auch nur so semi gut)
Liebe Grüße

14

Hi danke für deine Nachricht. Ich bin erst Anfang 20 deshalb lass ich es noch etwas langsam angehen mit all den Untersuchungen, aber natürlich werden wir das angehen sollte es noch länger dauern..

12

Hallo,

würde an deiner Stelle erst einmal einen Hormonstatus machen lassen und deinen Mann zum SG schicken.

Danach kann man immer noch schauen. Nach 1 Jahr kann man auch zur Kiwu-Klinik gehen.

Nicht aufgeben 💪🍀

LG Luthien mit ⭐⭐, 40. ÜZ

17

KIWU klinik hört sich so endgültig und ernst an irgendwie.. ich bin noch nicht bereit den weg zu gehen bin erst Anfang 20.. irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden aber klar ich weiss was du meinst und ab einem gewissen Punkt ist das eben auch nichtmehr zu ändern LG

20

OK, dann lass dir die Zeit, die du brauchst.

13

Liebe TE,
Dein Text könnte Eins-zu-Eins von mir sein... (vor 10 Monaten) Da wusste ich, ich muss etwas unternehmen. Monat für Monat dasselbe Spiel hätte mich sonst kaputt gemacht. Mein Partner machte dann einen Termin fürs Spermiogramm und ich sprach das Thema KiWu bei meiner FA an.
Meine FA nahm dann zuerst alle Blutwerte und machte ein Zyklus-Monitoring. Das Spermiogramm von meinem Partner war gut. Aber bei mir war die FA verunsichert über die Anzahl/Qualität der Follikel. Sie überwies uns in die KiWu Klinik. Dort folgten nochmals einige Abklärungen. Schlussendlich wurde uns zu einer IUI mit Stimulation geraten.

4 Monate nachdem wir uns entschieden hatten, weitere Schritte zu gehen, wurde ich bei der 1. IUI schwanger. Ich bin jetzt in der 27. SSW.

Natürlich läuft es nicht immer so reibungslos und es kann sein, dass einige Hürden auf euch zukommen. Aber ich möchte euch Mut machen, das Thema anzusprechen beim FA/Urologen; bevor Du Dich komplett verrückt machst... Ich wünsche euch alles Gute.

15

Danke für deine Nachricht.. ich weiss das es irgendwann dazu kommen wird aber ich bin erst Anfang 20 und möchte ungern jetzt schon diesen schritt gehen ich kann mich dazu einfach noch nicht bewegen. Ausserdem habe ich auch angst das meine FA mit Unverständnis reagiert was meinen Kinderwunsch angeht aufgrund meines Alters..

21

Das verstehe ich. Dann lass es auf Dich zukommen. Du machst alles richtig. Vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit.

Ich hatte übrigens dieselbe Angst. Wie wohl meine FA reagiert, da ich noch jung bin (26). Aber völlig unbegründet. Sie sagte gleich, dass ich mich doch nicht länger quälen soll und dass es nach 12 ÜZ legitim sei, Untersuchungen anzustellen.