Soll ich wieder in die Arbeit gehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich fange kommenden Mittwoch wieder an zu arbeiten nach der Elternzeit. Nun ist es aber so, dass uns ein kleines Missgeschick mit der Verhütung passiert ist und das ein oder zwei Tage vor ES. 🙈 Wir sind wohl beide ziemlich fruchtbar. Hat bei unseren zwei Kids jeweils im 1. ÜZ geklappt. 👨‍👩‍👧‍👦
Seit ES+5/6 hab ich ein Ziehen im Unterleib, Schmerzen im unteren Rücken, dann kam noch der Ausfluss dazu und seit zwei Tagen Übelkeit. Nun kann ich erst am Dienstag testen.
Das Problem an der Sache: wenn ich wirklich schwanger bin dürfte ich wegen Corona gar nicht arbeiten. Sondern würde Freigestellt werden.
Was würdet ihr machen wenn der Test am Di positiv ist? Am Mittwoch wieder starten und dann den ersten FA Termin abwarten oder gleich Bescheid sagen und gar nicht anfangen am Mittwoch?

Danke für eure Meinung 😊
Die Grisu mit Räuber 3 und Maus 1

Soll ich...

Anmelden und Abstimmen
1

Du müsstest doch sowieso so lange arbeiten gehen bis man auf dem Ultraschall was sieht und somit die Schwangerschaft offiziell bestätigen kann. Ein reiner Test reicht ja niemandem.
Icv gehe morgen auch. Trotz positivem Test. Werde nach dem 1. Frauenarzt Termin dann zu 98%nicht mehr arbeiten dürfen,aber bis dahin geh ich.

6

Danke für deine Antwort. Ja so werde ich es jetzt auch machen. Alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch! #klee

8

Das ist Unsinn! Es reicht aus, eine Schwangerschaft mündlich zu verkünden, damit der AG das Mutterschutzgesetz einhalten muss.

Er kann natürlich eine Bestätigung vom Arzt verlangen, aber der Arbeitsplatz muss mit Bekanntgabe mutterschutzgesetzkonform sein!

2

ich würde mich bis dienstag krank melden

7

Danke für deine Antwort. Gott sei Dank muss ich eh erst wieder am Mittwoch anfangen. :-)

3

Hallo, was arbeitest du denn ?
Aber nur wegen einem pos Test. Würde ich nicht daheim bleiben.
Ich habe damals gewartet bis zum 1 Herzschlag. Und glaub es in Woche 13 gesagt . - dann war ich raus ;)

9

Hey, ich arbeite im Gesundheitsamt 😅 ja so hab ich das auch gehandhabt bis jetzt. Nur ist es jetzt halt etwas anders, weil ich ja aus der Elternzeit komme. Mich beschäftigt das eig nur, weil ich mir überlege ob es Sinn macht wieder zu kommen und sich 3 Wochen "einlernen" zu lassen und dann zu gehen.

12

Als was arbeitest du da?
Hast du Kundenkontakt?

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe nach dem positiven Test (auch Bluttest) sofort Bescheid gesagt, weil ich auch nicht arbeiten dürfte. Werde bis zur „Bestätigung“ krankgeschrieben und bekomme dann Beschäftigungsverbot.

10

Hey, wann hast du den Bluttest gemacht?
Herzlichen Glückwunsch 😊

13

Hey, an ES+15. Ich bin aber auch durch eine IVF schwanger geworden. Da musste ich in die Kiwu zum Test. Die gucken dann eben auch gleich, ob der HCG Wert auch in Ordnung ist 😊 hab auch morgen schon den 1. Ultraschall.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin in fast der gleichen Situation.
Muss Donnerstag auch wieder los zur Arbeit.
Testen werde ich aber erst am 13.11. Sollte ich wider erwarten schwanger sein, werde ich mindestens bis zum 1. Frauenarzt Termin warten.
Ich müsste dann auch gleich ins BV.

11

Hey, danke für deine Antwort! Ao werde ich es jetzt auch machen. Drück dir die Daumen #klee