Der Wunsch nach einem weiteren Baby

Ihr lieben,

Gibt es hier mamas, die einen weiteren kinderwunsch haben kurz nach der geburt?
Unser kleiner Mann wird 4 Monate und ich erwische mich oft bei dem Gedanken, jetzt gleich nochmal schwanger werden zu wollen. Meinem Mann geht es genauso.
Leider hatten wir einen Kaiserschnitt und somit eine Zwangspause die ich gNz schrecklich finde.
Wir haben über 3 Jahre auf den kleinen gewartet, haben ein Sternchen und ich bin im August 36 geworden. Irgendwie fühlt sich die lange Zwangspause falsch an😪

Geht es jemanden ähnlich?

1

Hier ich :)

etwas andere Ausgangslage.. mein Kleiner ist 10 Monate und kein Kaiserschnitt.

Wir hätten so gern ein weiteres.. sind auch schon mehr oder weniger am üben :)
Letzter Zyklus hatte ich bereits positiv getestet aber der Drache kam dann trotzdem...

Wir haben eher Probleme während den guten Tage zu Herzen.. mit Job und Baby schon schwierig ;) wie ist das bei euch?

Kenne mich leider nicht aus mit Kaiserschnittnarben aber ich glaube damit ist nicht zu scherzen... habe aber schon gehört das 6 Monate warten reichen soll ?

alles liebe

2

Ja also wir haben aktuell ein aktiveres sexualleben als vor der ss mit dem kleinen. Es liegt sicher auch daran, dass wir die gesamte ss keinen Verkehr haben durften.

Also die guten Tage würden wir treffen. Jedoch lassen wir es nicht darauf ankommen. Noch sind wir vernünftig!

3

na dann haltet noch etwas durch!

wenns nicht mehr anders geht würde ich mit deiner FA reden wie es aussieht. :)

weiteren Kommentar laden
4

Hey, bei uns siehts genauso aus😅. Ich werde nächstes Jahr 35 und unser kleiner Mann kam vor 9 Wochen auf die Welt. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und hab bereits kurz nach der Geburt meinen Bauch vermisst. Unser kleiner Schatz ist ein tolles ‚AnfängerBaby‘ und macht es mir bis jetzt relativ leicht.
Leider hatte ich auch einen sekundären Kaiserschnitt und somit möchte ich wenigstens bis Mai juni Juli warten um wieder zu starten.