Guten Abend ,
So zu mir ich bin 21 Jahre alt und verspüre jetzt schon immer diesen kinderwunsch ,ich geh nicht gerne feiern meine beste Freundin ist 40 Jahre alt ich fühle mich einfach reifer als andere und hab immer mehr diesen Wunsch, es ist zurzeit leider nicht möglich bin zwar schon fast 6 Jahre mit meinem Partner zusammen jedoch wissen wir beide das es jetzt ein blöder Zeitpunkt ist vorallem finanziell gesehen...
Jedoch macht es mich manchmal traurig wen ich schwangere sehe ist das normal das man diesen Wunsch nicht so einfach verdrängen kann?
Kinderwunsch bin ich normal?
Ja natürlich ist das normal. Bei manchen kommt der Wunsch eben später als bei anderen, aber wenn er dann da ist, ist er meist heftig.
Hallo du :) Ich kann dich da absolut verstehen, mir geht es genauso. Ich werde nächsten Monat auch 21 und wir versuchen es jetzt auch. Einfach, weil der Wunsch schon seit einem Jahr besteht und es momentan ganz gut passt (natürlich gibt es keinen perfekten Zeitpunkt für ein Kind) Ich denke mal, dass es nicht immer was mit dem Alter zu tun hat, es gibt vielleicht 30 Jährige Frauen, die sich noch nicht bereit dazu fühlen :) Hör auf dein Gefühl und besprich nochmal alles ausführlich mit deinem Partner :)
LG
Vika
Das freut mich für euch ,hab schon öfter mit meinem Partner geredet ihm ist das zu früh...
Das Stimmt aber an manchen Tagen fühlt man sich einfach so schlecht wen man so glückliche Mamas sieht...
Weil man dieses wunder auch gern hätte und wen ich über Kinder spreche merke ich wie ich aufblühe aber.. Dann sagen mir alle du bist soo jung lebe erstmal..
Huhu
Kenne ich leider zu gut 😔bin jetzt im 21 oder 22 üz mit einer Frau leider hat es bisher noch nicht geklappt
Bin heute es +6 naja mal schauen 😔
LG lili
Ich drücke dir die Daumen
Danke schön
Ich freue mich zwar immer wenn ne Freundin oder so schwanger ist dann weine ich manchmal weil es weh tut weil ich auch mal wieder dieses gefühl haben möchte ein Baby im Bauch zu haben 😔
LG lili
Das ist völlig normal. Ich hatte immer schon den Wunsch nach kindern. Hab mit 21 mein erstes bekommen, mit knapp 23 mein 2. Wegen mir können wir auch gerne jetzt schon das dritte bekommen (der kleine wird jetzt dann 1 jahr alt.) Ich fühle mich nicht komplett, und habe immer noch einen kinderwunsch.
Manche haben ihn früh, andere spät. Meine cousine hat mit 15 ihr Wunschkind bekommen, und ist eine weitaus Verantwortungsbewussten Frau, als viele in meinem Alter.
Ich glaube auch, dass es völlig normal ist, diesen Wunsch nach eigenen Kindern zu haben.
Ich selbst war auch immer schon ein Familienmensch, meine Eltern waren Anfang 20 als ich als Älteste von 4 Kindern geboren wurde und hatte mit 21 auch den starken Wunsch nach einem Kind. Hatte es mit meinem damaligen Freund auch echt drauf ankommen lassen, muss aber jetzt im Nachhinein sagen, dass ich froh bin jetzt erst mit 28 Mama zu werden.
Deinen Wunsch will ich dir absolut nicht ausreden. Wenn du und dein Partner damit glücklich seid, dann versucht es. Es kommt, wie es kommt. Die einen haben früh den Wunsch nach einer eigenen Familie, andere erst sehr spät. Im Endeffekt lässt sich auch ein Baby nicht planen und man muss das Leben nehmen wie es ist.
Trotzdem haben diejenigen, die dir sagen dass du doch noch so jung bist auch nicht ganz unrecht 😊 Mein Ex und ich haben uns etwa 1,5 Jahre nach dem Pille absetzen aus anderen Gründen als dem unerfüllten KiWu getrennt und seitdem habe ich doch noch viel mehr erreicht und gesehen als ich mir mit 21 vorgestellt habe. Damit meine ich nicht Partys, sondern in Bezug auf eine neue und völlig andere Beziehung, den Job, Reisen und Eigenheim. Natürlich muss man nicht reich sein, um ein Kind vernünftig zu versorgen. Aber es tut gut zu wissen, dass man einen gewissen Lebensstandard erreicht hat und die Elternzeit genießen kann ohne sich große Sorgen um die Finanzen machen oder auf etwas gewohntes verzichten zu müssen (damit meine ich keinen Luxus wie teure Kleidung oder Große Reisen). Ich weiß, dass es einem mit 21 zu den Ohren raushängt und man nicht mehr hören möchte, wie jung man ja noch ist und gleichzeitig so viele ebenfalls immer wieder betonen, man sei doch erwachsen und müsse nun selbst Verantwortung übernehmen. Lass dich nicht irritieren und zu etwas hinreißen, wovon du nicht 100%ig überzeugt bist, zumal dein Partner ja aktuell auch eher skeptisch/zögernd zu sein scheint. Vielleicht hilft dir/euch auch eine Bucket List, also eine Liste an Dingen die ihr noch ohne Kind tun wollt. Das zwingt euch beide offen über eure Wünsche zu sprechen und ihr werdet schon sehen, in welche Richtung jeder einzelne von euch tendiert.
Das ist eine schöne Idee, danke dafür :)
Im KKH lag mit mir eine junge Mami am Zimmer, die mit 24 das 4. Kind bekommen hat. Sie wurde immer 4-5 Monate nach der Geburt wieder schwanger. Bei manchen kommt der Wunsch früher, bei anderen später. Ist das deswegen nicht normal? Es ist normal 🙂
Kinder sollten im Leben einer jeden Frau ihren Platz finden, sie machen das Leben so viel schöner. Bei den einen eben früher, bei den anderen später.
Mein Mann und ich sind auch 21 und beide noch im Studium. Wir haben beschlossen, es jetzt zu versuchen (zumindest die nächsten 2 Monate, dann besteht immerhin die Möglichkeit, dass ich kein Semester komplett aussetzen muss).
Für uns ist es jetzt richtig. Wir haben es uns durch den Kopf gehen lassen, möglichst viele (Katastrophen-)Szenarien durchgespielt und uns überlegt, ob wir unserem Kind das bieten können, was wir ihm bieten wollen. Also versuchen wir es🤷♀
Entschieden nach Herz und Verstand😃
Das ist ganz normal 😊
Ich hatte auch schon mit 20 einen Kinderwunsch und leider hat es lange nicht geklappt. Mit 22 habe ich endlich im Studium mein Wunschkind bekommen ❤️ jetzt bin ich ganz frisch schwanger mit Nummer 2 🥰
Es setzt jeder andere Prioritäten im Leben 😊 trotzdem sollte man natürlich vernünftig an die Kinderplanung gehen. Wenn ihr durchgerechnet habt, dass es finanziell nicht möglich ist, dann wartet besser und nutzt noch einmal die Zeit zu zweit ☺️ die bekommt man mit Kindern nicht so schnell wieder, zumindest nicht spontan 😁