Welches Hilfsmittel als erstes versuchen? Tee oder Globuli?

Wenn ihr wählen könnt zwischen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee oder Ovaria Comp und Bryophyllum, was würdet ihr nehmen um den Kinderwunsch zu unterstützen? Zyklus 28 Tage Eisprung mit Ovus ermittelt.

1

Bitte nimm nicht die globuli wenn du einen regelmäßigen zyklus haben dann besteht die Gefahr dass es den zyklus komplett zerschmettert. Ist mir selbst passiert mit ovaria comp

2

Oh ok danke für den Hinweis. Ich bin Tees und Kräutern gegenüber positiv eingestellt und glaube, dass da schon sehr viel Wirkung drin steckt. Ich möchte dem ganzen irgendwie auf die Sprünge helfen ohne alles durcheinander zu bringen. Denkst du dann sollte ich Tees auch nicht trinken? Himbeerblättertee sagt man ja nach es soll alles lockern und weich machen und den Eisprung fördern genau das was man ja möchte und Frauenmanteltee unterstützt die Einnistung und baut die Schkeimhaut gut auf

3

Hallo :)

die Tees habe wirklich eine Wirkung.
Ich selbst trinke den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee.
Der Himbeerblättertee baut auch die Gebärmutterschleimhaut auf.
Wurde bei mir nachgewiesen und das schon nach einer Woche täglich 2. Tassen Tee.
Nun sind wir im zweiten ÜZ. mit den Tees.

Zusätzlich sollte man noch Folsäure nehmen.
Ich nehme noch Vitamin D3 und E.
Und trinke ACE Saft und täglich ein Glas Grapefruitsaft.

Kann bisher nur positiv über dem Tee sprechen 🍀🙏 und die Tees beeinflussen auch nicht den Zyklus, wenn er regelmäßig ist.
Ist jedoch bei jeder Frau unterschiedlich.

5

Danke 😊 Vitamin d nehme ich auch und Folsäure seit längerem. Trinkst du ab 2. ZH auch Frauenmanteltee? Ich werde als erstes die Tees testen und nicht die Globuli 😊

6

Ja genau ☺️ ab der 2. ZH dann den Frauenmanteltee.
So hatte es mir auch meine Heilpraktikerin empfohlen.
Im letzen Zyklus hatte ich den Eisprung nicht bestimmt und dann nach Gefühl mit dem Frauenmanteltee begonnen.
Bisher bin ich positiv überrascht mit der Wirkung und mir tut es auch richtig gut. :)

Kannst ja berichten, wie deine Erfahrungen sind :) würde mich freuen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin direkt im ersten Zyklus mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden. Keine Ahnung ob es daran lag, oder dass ich in dem Zyklus auch das erste Mal Ovus benutzt habe und die Temperatur gemessen habe 🤷🏼‍♀️