Unterschiedliche Zykluslängen

Hallo,
Ich bin total frustriert. Meine Zykluslänge ist zwischen 30 und 100 Tagen. Mein Gynäkologe meint, dass alles ok sei. Durch die unterschiedlichen Längen ist es für mich fast unmöglich meinen ES zu bestimmen, da ich nicht täglich einen Ovu machen kann. Hat jemand Tipps, was ich tun kann um die Zykluslänge zu verkürzen?

1

Ich starte diesen Zyklus mit Zyklustee. Mal sehen ob sich bei mir was ändert.
Kannst gerne bei meinem Beitrag mitlesen. Vl hilfst dir auch.

2

Probier Clavella Premium aus, reguliert den Zyklus und unterstützt den Eisprung
Viel Glück 🍀

3

Hallo,

manchmal können Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH den Prozess etwas unterstützen und beschleunigen. Hat aber nicht immer eine Auswirkung.
Mönchspfeffer hab ich auch des öfteren bei zu langen Zyklen gehört - das ist manchmal aber auch nach hinten losgegangen und die Zyklen haben teils noch länger gedauert... Damit kenne ich mich aber nicht so aus.

Bezüglich ES feststellen leg ich dir nfp (natürlich Familienplanung) ans Herz. Das bedeutet: Basaltemperatur messen und auf weitere Körperzeichen achten. Die Basaltemperatur steigt nach dem ES an - dann weißt du, dass du einen hattest. Und die anderen Körperzeichen verraten dir, dass ein ES bald bevorsteht. Mir hat Zervixschleim beobachten besonders geholfen. Der verändert seine Menge und Konsistenz vor dem ES (wird bei den meisten klar und "spinnbar").
Hier ein Beispiellink dazu; https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Alles Liebe und viel Glück! #herzlich#klee

4

Ich hab genau das selbe Problem jahrelang gehabt. FA sagte alles ok. Aber ein so unregelmäßiger Zyklus kann doch nicht okay sein !?🤷‍♂️ Hab FA gewechselt, diese stellte PCO fest. Vllt hast du es ja auch? Ist meistens der Grund für einen unregelmäßigen Zyklus.
Ich würde dir auch Clavella empfehlen.👍

5

Ich hatte auch immer sehr unregelmäßige Zyklen, mir bestätigten auch mehrere Frauenärzte, dass alles ok sei, da ich mir schon vor dem Kinderwunsch Gedanken gemacht hab, ob denn alles ok ist.. haben mehrmals Ultraschall und auch einen Hormontest gemacht, war alles unauffällig. Mir hat dann auch Clavella bzw. die reine Form Myo Inositol geholfen, den Zyklus zu regulieren bzw. den Eisprung eher auszulösen. Bin übrigens im 4. ÜZ schwanger geworden mit einem Eisprung an ZT 29, das war der 2. Zyklus mit Myo Inositol. Ovus haben mir aber auch sehr geholfen den Eisprung zu bestimmen, hab immer alle zwei Tage einen gemacht und wenn der stärker wurde dann öfters. Ich wünsch dir viel Glück 🍀

Franzi + 👶🏻 im Bauch (15+0)