Schwanger trotz Endometriose? Brauche Mutmacher

Hallo :)
Ich (27) hatte letzte Woche Mittwoch eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose diagnostiziert wurde. Zwei Herde wurden entfernt, meine Eileiter sind durchlässig.
Heute war ich zur Nachkontrolle und meine Frauenärztin hat mir nun ab dem nächsten Zyklus Clomifen verschrieben da ich unregelmäßige Zyklen habe..
Das Spermiogramm von einem Mann ist übrigens super.
Meine Frauenärztin ist zuversichtlich bezüglich einer baldigen Schwangerschaft. Ich habe natürlich Sorge 😔 Ansonsten sollen wir nach einem Jahr probieren eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Wir sind nun im 5 Übungszyklus.
Kann mir jemand Mut machen, der trotz Endometriose auf natürlichem Weg schwanger geworden ist?
Danke ❤️

1

Hier 🙋🏼‍♀️
Im 2. Zyklus nach Bauchspiegelung.

Jetzt probieren wir es fürs zweite allerdings seit 12 Monaten, wobei meine Bauchspiegelung im September super Ergebnisse brachte.

Ich hab mich der tcm und der Osteopathie zugewandt, Das hat bei mir wunder bewirkt

2

Guten Abend, bei unserem 1 wunder hats 1 1/2 Jahre gedauert aber wenigstens noch auf natürliche Weise. Und derzeit Hibbeln wir (2Üz)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

3

Huhu Liebes,

Das ist genau meine Geschichte. Kurzversion zum Mitmachen..
2015 Bauchspiegelung nach 2 Jahren erfolglosem Kiwi. Nach der BS (Entfernung von viel Endometriose) klappte es im 2. Zyklus. :-)
9 Monate nach der 1. Geburt bin ich problemlos schwanger geworden im 1. ÜZ, weil ich noch den Schutz der 1. SS hatte.
Jetzt, 5 Jahre später...wieder erfolglos 1 Jahr versucht...deshalb letzte Woche erneut BS mit viel Endometriose und nun mal schauen! :-)
Also...Das wird klappen bei die! Endometriose ist ein arschloch..abwr nach der BS , wird alles gut. Eileiter waren bei mir auch frei, das ist super und bei vielen nicjt so!! Drücke dir die Daumen!! Halte mich mal auf dem Laufenden. Schreib mir gern eine Pn. :-)

4

Zum MUTmachen natürlich...nicht mitmachen :-))

7

Dass die eileiter frei sind, ist bei endometriose tatsächlich selten.
ich hatte mittlerweile 4 bauchspiegelungen innerhalb 4 jahren und bis auf die letzte, brachten alle verschlossene eileiter hervor.

Bei der letzten hatte ich gar nichts. keine neuen herde, eileiter frei, keine zysten #schein

bin im sommer zum osteopath gegangen und zur TCM therapeuthin, die mich gezielt darauf behandeln und siehe da, es hat geklappt#schein

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :),
Na dann mache ich dir doch gerne mal Mut.

Ich hatte dieses Jahr im Juni eine OP allerdings weil ich im Unterbauch auf der rechten Seite einen grossen spürbaren Knubbel gespürt hatte, bei der entnommenen Gewebeprobe stellte sich dann raus das ich Endometriose habe.
Als ich mich dann erkundigt habe was das genau jetzt heisst war bei mir der Babywunsch natürlich noch größer ( ich muss dazu sagen ich habe aber das Glück dass ich schon einen 2 1/2 jährigen Sohn habe und letztes Jahr auch Schwanger war leider aber das Baby verloren habe in der 12 SSW ) ..man vermutete das ich Endometriose wohl schon länger habe...
Ich hab mit meinem neuen Freund wie gesagt sehr den Wunsch gehabt und hab mich schon fast mit dem Gedanken das mit dem alten Partner war nur Glück und jetzt klappt es nicht schon alleine wegen der Krankheit abgefunden.
Naja als ich dann nach etlichen negativen Test wirklich komplett damit abgeschlossen habe ist es passiert ich habe letzten monat nach 9 ÜZ positiv getestet 😍.. genau da wo ich wirklich nicht damit gerechnet habe weil ich nicht Mal in meiner fruchtbaren Zeit laut App und FA Bestätigung eines ausgemessenen Follikes Verkehr hatte und ich Ende des Monat nur noch meine zich Test noch verballern wollte damit ich mit dem Thema vorerst abschliessen kann. Erst in nem halben Jahr wäre dann ein Gespräch gewesen von wegen einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeits Prüfung.

Im Endeffekt ist alles möglich auch mit Krankheit oder Einschränkungen.. natürlich bei dem einen klappt es schnell bei dem anderen nicht so schnell und manche brauchen einen kleinen anstupser. Aber glaube an dich und deinen Körper 🤗
Wünsche dir ganz viel Glück und auch bald einen positiven Test 🍀❤️

6

Huhu :)
Letztes Jahr im September die OP gehabt, Herde konnten entfernt werden und Eileiter waren durchlässig.. Waren nur 2 Herde und auch nur ganz zart.. Zwei mal seitdem gleich beim ersten Versuch schwanger geworden :)

LG!