2.Hälfte zu kurz??

Guten Morgen!😊
Nachdem ich heute Morgen an ES+10/11 natürlich negativ getestet habe,habe ich gerade Blutungen bekommen!😭
An ZT23!Wie kann das sein?Der letzte Zyklus war 33 Tage. War diesmal schon irritiert das der Ovu an ZT12 positiv war,aber jetzt schon die Mens?
Das doch viel zu früh.Dann wäre meine 2. Zyklushälfte ja viel zu kurz oder??😔
Hatte das noch Jemand?Kann mir wer helfen?🙏
Bin grad echt verzweifelt...Das es nicht geklappt hat - ok!Auf in den neuen Zyklus💪
Aber so früh die Mens??Das doch nicht richtig...

1

Hallo ich hab gestern abend auch komisch 2tage zu früh die blutung bekommen 😢🤪

2

Das echt merkwürdig...Verstehe es nicht!Bei mir ist es fast eine ganze Woche zu früh😭😱

3

Ja voll 😢, war auch so enttäuscht. Bastelst du beim 1.baby oder hast du noch

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
das ist aber auch ein früher Test!
Die Blutung muss nicht unbedingt die Periode sein. Falls es nicht so stark ist, können das auch Einnistungsblutungen sein. Und manche Frauen bluten trotz Schwangerschaft hormonell bedingt trotzdem.. Frau denkt dann an die Periode, ist aber keine.
Beobachtest du deinen Zyklus schon länger? Falls du Sorge hast, dass deine 2. ZH zu kurz ist, kannst du über ein paar Zyklen hinweg die Basaltemperatur täglich messen. Mehr dazu hier: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
Alles Liebe und viel Glück!

6

Habe bislang nur Ovus gemacht.
Und die Zyklen davor waren eher lang als kurz...Der Test war auf jeden Fall zu früh.Habe mich darüber auch schon geärgert 🤦‍♀️Mich verunsichert jetzt nur die Blutung die plötzlich von jetzt auf gleich da war und das an ZT23.
Da ich sehr unruhig schlafe und Nachts alle 2 Stunden wach werde habe ich bislang noch nicht gemessen.Geht das dann überhaupt?

7

Basaltemperatur messen könnte tatsächlich problematisch sein, wenn du nicht gut schlafen kannst. Versuchen kannst dus trotzdem, ob eine auswertbare Kurve rauskommt.. aber vielleicht stresst dich das Messen dann noch mehr. Das kannst du ja nicht unbedingt gebrauchen, wenn du sowieso schon so unruhig schläfst.
Hattest du denn in deinen anderen Zyklen eine verkürzte 2. ZH, wenn du den ES mit den Ovus abschätzt?
Würde persönlich die Blutung beobachten, notieren und abwarten. Vielleicht war das jetzt nur ein hormonchaotischer Ausnahmezyklus. Aber kannst auch zum Arzt gehen um die Zwischenblutung (oder frühe Periode) von ihm abklären lassen.

weitere Kommentare laden
10

ist es jetzt schon eine richtig dunkelrote periodenblutung oder eine erste schmierblutung. klar ist es an ES+11 sehr früh, aber wenn das mal einen zyklus passiert auch kein grund zur panik, sowas kann einfach mal schwanken. wenn das jetzt einige zyklen passiert, würde ich es abklären lassen & sonst einfach in den nächsten zyklus starten #klee

11

Bislang hellrosa...Schmierblutung hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich werde es beobachten und dann auf in den neuen Zyklus💪💪🍀
Ich hoffe das nächsten Zyklus alles normal läuft🙏