Mit 32 in den Wechseljahren- Eizellspende

Hallo!
So nach ein einigen Untersuchungen ist es klar, ich bin in den Wechseljahren oder sie liegen schon hinter mir! Bin gerade mal 31 Jahre! ... Hatte erstmal einen Schock denn auf natürlichen Wege schwanger werden geht natürlich nicht mehr!
Auch eine künstliche Befruchtung mit meinen eigenen Eizellen ist nicht mehr möglich 😔
Einzige Möglichkeit ist eine Eizellspende! Wir haben uns auch schon entschieden das zu probieren! Die Chancen sollen da ja ziemlich gut stehen, dass das klappt!
Gibt es noch jemanden der scjon so früh in den Wechseljahren ist, bzw. dann nur mit Eizellspende schwanger werden konnte?

Liebe Grüße,
Lileath

1

Darf ich fragen was du für Anzeichen hattest und wie es letztendlich raus kam?

2

Hab Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und dann meine Tage nicht mehr bekommen... Im August hat meine FA dann den ersten Hormonstatus gemacht wo mein FSH Wert bei 120 lag... zweiter Hormonstatus bei 154.. Danach war ich in einer KIWU Klinik wo ich Hormone nehmen musste welche den Wert senken sollten... Bin aber immer noch bei einem Wert von 45, leider... der AMH Wert wird gerade bestimmt, aber sie sagten mir, dass ich mir da keine Hoffnungen machen soll, dass ich noch viele Eizellenreserven habe und würden mir raten über eine Eizellspende nachzudenken...

3

Es tut mir leid für dich... ich habe 2019 ebenfalls die Diagnose bekommen. Jetzt bin ich 28 Jahre. 1. ICSI gescheitert wegen nur 1 Follikel welcher auch zu klein war bzw. dann gar nicht mehr da. Ich werde nochmal einen Versuch startet. Aber mir wird auch eher zur eizellenspende geraten. Meine Periode habe ich auch nicht mehr.

4

Ja, es is schon ein komisches Gefühl, mit so einer Diagnose hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet! Dachte einfach, dass es länger dauert bis sich die Hormone nach der Pille wieder umstellen...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine nächste ICSI und drück dir die Daumen, dass es was wird!
Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben und uns ein bisschen austauschen! Ich würde zur Eizellspende nach Tschechien fahren, aber des mit Corona machts jetzt auch nicht unbedingt einfacher 😔

8

Da hast du recht!
Vielen Dank. ❤️ Ich glaube es nicht, aber möchte es dennoch probieren.
Wir können gerne schreiben und in Kontakt bleiben ☺️ Ja... den Gedanken mit Eizellenspende habe ich auch schon... corona macht aktuell vieles nicht einfach

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Ich bin etwas älter 39 j! 8 Jahre Kinderwunsch 11 Negative Icsi! Amh bei 0,09 Fsh bei 32,7. Zwar noch nicht in den Wechseljahre, da ich noch sehr Regelmäßige Zyklen habe. Mich interessiert auch das Thema EZP ! Weil mein Fruchtbarkeit wohl seit kurzen sehr eingeschränkt ist.

Gibt es hier Erfolge mit EZS oder EMS?

LG

6

Das tut mir Leid für dich! Stell ich mir echt anstrengend vor so viele Versuche und dann ohne Erfolg 😔 ...
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Rückmeldungen die Erfahrungen mit EZS gemacht haben!

7

Lieben Dank, aber es muss auch hart sein in dem Alter so eine Diagnose zu bekommen! Es tut mir sehr leid, egal wie einfach nur traurig. Aber es gibt hoffentlich noch die andere Möglichkeit für uns 🤗

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, ich bin mit 34 in vorzeitige Wechseljahre gekommen (Endometriose Grad V, keine Eileiter mehr, nur ein Eierstock ,.l)
Amh war 0;2... mit sehr hochdosierter Stimulation (Gonal 400; Pergoveris 125 usw.) hat die 2te Ivf damals geklappt, trotz nur einem gewonnen Folikel...

Mit 38 wollten wir gerne ei. Geschwisterversuch, die Kiwuklinik war dann recht ehrlich, bin nicht mehr stimulierbar, Amh nicht mehr messbar

Waren dann zur EMS (Eizellenspende ist halt mehr Aufwand , synchronisieren mit Spenderin, usw., und uns waren die eigenen Gene auch nicht wichtig, mein Mann meinte sogar er findet es besser/gerechter wenn keiner von uns seine Gene weitergibt) also haben wir uns für Embryospende entschieden, Vorteil: Blastos, wenn man will auch getestete Blastos (damit wird die Chance der Einnistung nochmals erhöht), Preis, und nur zum Transfer vor Ort sein (war uns mit unserem Sohn von Anreise usw, am liebsten so)

Die Zwillinge sind nun schon 2 1/2 m ich liebe alle meine Kinder gleich (und sie sehen uns sogar ähnlich)

Eizellenspende läuft ja so ähnlich ab, informiere dich gut, welche Kliniken in Frage kommen
Bei Kleinputz (da gibts extra Forum für Eizellen und Embryospende ) sind die meisten bei Reprofit oder Gennet in Tschechien)

12

Liebe Nagu!
Danke für deinen Bericht! Es freut mich zu hören, dass bei euch alles geklappt hat und ihr nun zu 5 glücklich seid 🤗🙂

Über Embryonenspende habe ich noch gar nicht nachgedacht, vielleicht sollte ich mich darüber auch noch informieren!

Darf ich dich fragen ob du deinen zwei sagen wirst wie sie entstanden sind? Und ob Familie/Freund usw. Bescheid wissen? Oder ab wann du es erzählst hast?

15

Wir haben es weder beim Arzt usw angegeben, noch weiß es jemand, außer meine Schwiegermutter, da sie mit nach Prag gefahren ist, um auf unseren Kleinen aufzupassen

Oft wird gesagt, das der Zwillingsjunge aussieht wie sein großer Bruder, das freut mich immer😬

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht das wir aufklären (haben die gleiche Blutgruppe genommen...so das es eigentlich auch von der Seite nix geben könnte...)
Ob sich das mal ändert, keine Ahnung...

weitere Kommentare laden