Hallo ihr Lieben,
wir befinden uns nun kurz vor dem 8. ÜZ für unser 2. Kind. Leider hat es bisher nicht geklappt, unser Plan war das die Geburt unseres 2. Kindes vorm Schulanfang unserer großen Tochter stattfinden soll.
Unsere Tochter hat am 4.9.2021 Schulanfang. Wenn wir jetzt im nächsten ÜZ weiter machen wäre der errechnete ET am 17.8.2021 und im darauffolgenden ÜZ wäre der ET am 17.9.2021.
Nun sind wir total hin und hergerissen - lassen wir die zwei Zyklen jetzt aus? Oder machen wir einfach weiter? Somit steht halt die Einschulungsfeier dann hinten an wenn der ET an dem Termin sein sollte... Aber wiederum wünschen wir uns alle so sehnsüchtig ein 2. Kind auch unsere große Tochter.
Wenn wir die 2 Zyklen jetzt auslassen, vlt hätte es ja gerade da geklappt?
Am Ende kann es ja auch passieren, wenn ich später schwanger werde, dass es mir in der SS wieder so schlecht geht das ich zum Schulanfang auch bloß nicht dabei sein kann...
Wie ihr seht sind wir hin und her gerissen. Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrung zu diesem Thema. Danke!
ET rund um den Schulanfang der großen Tochter?
Guten Morgen,
ich würde die Zyklen nicht auslassen, denn wie du schon sagst, könnte es ja genau dann klappen und später vielleicht gar nicht mehr. Die Einschulung wäre ja nur ein einziger Tag, für ein paar Stunden. Ich denke das schaffst du, auch könntest du ja schon eher gehen, wenn es dir schlecht geht. Mit Baby sehe ich keinen Grund, nicht zu einer Einschulung zu gehen, oder keine Feier zu machen. Vorbereitungen könnte ja jemand anders übernehmen, sollte irgendwas sein. Außerdem müssen wir leider davon ausgehen, dass dann immer noch Coronaauflagen gelten. Feiern sind in großem Ausmaß dann eventuell eh nicht erlaubt. Ich würde also nicht aussetzen. Es kommt so, wie es kommen soll und für die Probleme die du im Moment siehst, werden sich sicher Lösungen finden. 😊
Danke für deine liebevollen Worte. Also wenn ich an die Geburt meiner ersten Tochter denke da hätte ich mir nach wenigen Tagen nicht zugetraut an einer Einschulungsfeier teilzunehmen bzw. erst recht nicht eine auszurichten. Wir wollen sowieso nur im kleinen Kreis feiern, also max. 12 Personen insgesamt. Und fürs Abendbrot in die Gaststätte essen gehen und Nachmittag Tierparkbesuch. Da könnte ich mich sonst auch ausklinken nur zur Feierstunde wäre ich schon gern mit dabei. Geht natürlich nicht wenn ich da gerade in den Wehen liege dann will ja auch mein Mann dabei sein.
Aber ja keiner weiß was nächstes Jahr ist bzgl. Coronalage. Am Ende dürfen wir überhaupt nicht feiern und es gibt keine Feierstunde mit Eltern. Dann würden wir uns auch total ärgern...
Endlich jemand die genauso tickt wie ich😄
Meine freunde denken schon das ich verrückt bin. Ich will auch alles planen. Urlaub und schulanfang sollten mit eingeplant werden. So habe ich es bisher geplant. Jetzt lasse ich es einfach. Habe die gleiche Situation. Nur mein Problem ist das ich 9monate lang wie krank bin. Jetzt lasse ich das Schicksal entscheiden. Dir würde ich raten keine Pause zu machen. Man weiß nie wann das Wunder kommt❤️
Ach was für ein Zufall. Das heißt ihr habt auch schon ein Kind welches nächstes Jahr in die Schule kommt? Beruhigt mich auch sehr zu wissen, dass sich auch andere darüber Gedanken machen und ich bin dankbar über die Meinungen anderer zu diesem Thema. Da wir uns bisher nicht ganz einig sind hilft uns das unterstützend sehr.
Und mittlerweile muss ich dir wirklich recht geben, jedes Baby ist ein Wunder und definitiv niemals planbar.
Du bist seit 9 Monaten krank? Das tut mir sehr leid Hoffentlich bist du bald wieder gesund das ihr euch euren Wunsch eines erfüllen könnt.
ich würde den ersten zyklus, also direkt den nächsten, mitnehmen und den danach ausfallen lassen. ich denke einen einzigen kann man schon ausfallen lassen, der erste ist doch okay vom ET. viel glück
Ich hätte wenn dann eher andersrum gedacht? Weil wenn das Baby 10 Tage nach ET am 17.08.2021 auf die Welt kommen würde, wäre das ja nur noch 7 Tage vorm Schulanfang.... Bei dem anderen ET wäre ich hochschwanger zum Schulanfang.
10 tage nach ET wäre ja sehr lang, ich hätte beim 2. kind eher gerechnet, dass es potentiell ne woche früher kommt und dann schon ein paar wochen alt ist. andererseits wäre beides gut machbar und wann das baby letztlich kommt, weiß ja niemand. vielleicht nutzt ihr einfach beide
Huhu
Unser Sohn wird nächstes Jahr auch eingeschult (4. August). Wir fangen deshalb erst im Dezember mit dem üben fürs 3. an. Meine beiden Jungs sind erst einige Tage nach Et mit Einleitung gekommen. Daher gehe ich bei mir eher davon aus, dass das Baby eher nach Et als Wochen zu früh kommen würde. Ich würde ungern mit einem frischen Baby zur Einschulungsfeier gehen und ich würde auch nicht im Krankenhaus sein wollen, wenn mein Sohn eingeschult wird. Von daher ist es mir lieber einen Zyklus zu warten. Wenn es dann doch zu früh kommt, habe ich es wenigstens versucht
Denke das muss jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Klar das ist doch auch eine gute Variante wenn es einem dann in der Schwangerschaft gut geht. Das ist eben bei mir das Problem das ich eine schlimme 1. Schwangerschaft hatte. Und so dann auch bloß nicht teilnehmen könnte.
Wir werden wohl nun den nächsten Zyklus noch mitnehmen und den nächsten dann ausfallen lassen. Bei der 1. SS war der ET auch 10 Tage früher also könnte es bei Nr. 2 ja dann ähnlich sein... Dann wäre noch etwas Zeit bis zur Einschulung das ich mich von der Geburt erholen kann und der Rahmen der Feier wird dann eben dementsprechend angepasst.