Wer wurde ohne Eisprung Bestimmung schwanger ?

Hallo :)

mich würde mal interessieren, wer sein Eisprung nicht bestimmt hat und trotzdem schwanger geworden ist ? :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

1

Ich🙋‍♀️
Hab die Pille abgesetzt und abgewartet.
Wir hatten Sex wenn wir Lust hatten.
Und dann war ich sogar nach 2 Monaten schon schwanger.

2

Hier, beim ersten Kind.
Pille abgesetzt und sofort im ersten Zyklus schwanger geworden.
Ich war damals 20 und meine FÄ meinte noch, dass es gut 3-6 Monate dauern kann. Hatte zu dem Zeitpunkt noch nichtmal mit Folsäure angefangen.

Nun sind wir im 4. ÜZ und auch hier habe ich den ES nicht bestimmt. Keine Ovus gemacht. Da mein Zyklus aber wie ein Uhrwerk läuft, wusste ich dennoch wann mein ES ist (habe zusätzlich einen Tag vorher und 3 Tage danach zur Bestätigung der Tempi gemessen)

3

Ich habe bei meinen 2 Kindern auch nie den ES bestimmt , und ging immer relativ schnell , ca. 3 Monate ! Das ist nun aber schon lange her , und heute bin ich total anders , habe die letzten 2 Monate den ES bestimmt mit ovus , habe mich total irre gemacht , und jetzt beschlossen es ab diesen Monat sein zu lassen und entspannt zu sein ....

4

Ich! 4 mal. Aber 3 mal davon FG.
Derzeit überlasse ich nix dem Zufall, Die Zeit läuft davon...
Ich denke, das geht problemlos, kann nur länger dauern, erst recht, wenn man älter ist.

5

Hallo,

bei mir hat es 3 Mal jedes Mal sofort geklappt, nur waren zwei davon Abgänge. Ich hab nur den Zervixschleim überprüft. Hatte sofort einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus nach Absetzen der Pille und bin einfach davon ausgegangen ausgegangen, dass mein ES zwei Wochen vorher ist. Hat immer hingehauen. Jetzt ist mein Zyklus nicht mehr so verlässlich, wie vor der Geburt und die Ovus helfen mir auch nicht weiter. Bin ziemlich sicher, dass der zweite Zyklus auch nicht hingehauen hat. Werde nächsten Mal gar nichts mehr prüfen, sondern einfach ab Zyklustag 10 oder so alle zwei Tage herzeln. Nur leider haben wir viel zu selten Sex.

6

Hallöchen,

Bei mir dieses Jahr 3x. Wusste aber auf Grund von Symptomen das die fruchtbare Zeit naht bzw bald der Eisprung ist und hab mir per Google einen Eisprungrechner gesucht.
Viel Glück 🍀

7

Ich. Aber ich merke ihn auch und habe einen regelmäßigen Zyklus.

8

Hallo,

ich damals mit 29.
Pille abgesetzt und einfach Sex nach Lust
und im 2. Zyklus schwanger.
Dann mit 32 Pille abgesetzt wegen einer OP (Thrombosegefahr) und einmal ohne
Verhütung GV und schwanger...

Heute mit 41 und einem neuen Partner
klappt es leider nicht mehr...

Das war so schön einfach damals...
Meinem EX seine Spermien waren
anscheinend genauso dominant wie er...😂

9

Ok, nicht mehr so einfach jedenfalls.
Ich war ja immerhin seit 01/17 schon 8x schwanger
(4x nur biochemisch), einige SS‘n sind mit Ovus entstanden
und eine war eine Icsi, aber was nützt das,
wenn sie nicht mehr bleiben wollen....
Die schöne Leichtigkeit von damals hätte ich gern zurück!😢

Wenn beide gesund sind und noch jung,
dann würde ich einfach nach Lust, ohne auf irgendwas
zu achten, Spaß haben!
Bei regelmäßigem Sex,
wird es dann auch sicher zügig klappen...

10

Ich!
Ich hatte in dem Zyklus keine Lust auf Ovus und war dadurch relativ entspannt. Aber ich weiß auch ohne Ovus durch den ZS wann mein ES naht von daher konnten wir die Zeit dann nutzen. Genau weiß ich es nicht mehr.