Hallo ihr Lieben,
mein Freund (36) und ich (33) versuchen seit 2018 ein Baby zu bekommen. Wir sind seit Juni 2020 in einer KiWu-Klinik in Hannover. Leider hat sich einem schlechten Spermiogramm (Azoospermie = 0 Spermien) nach der humangenetischen Untersuchung herausgestellt, dass er das Klinefelter-Syndrom (keine Mosaik-Form) hat. Wir wissen, dass die Chancen für ein biologisches Kind sehr gering sind. Am Donnerstag hat er ein Erstgespräch beim Andrologen, ob eine TESE überhaupt sinnvoll ist.
Gibt es hier Gleichgesinnte, die mir von ihren Erfahrungen und eventuellen positiven Erlebnissen berichten können?
Das Thema Samenspende steht auch schon im Raum, aber ist irgendwie dann doch noch weit weg für uns..
Danke im Voraus für eure Antworten
Klinefelter-Syndrom und Kinderwunsch
1
Hallo liebe stephi,
ich habe zwar keine Erfahrung mit eurer Problematik, wollte dich aber auf das Forum ‚Unterstützter Kinderwunsch‘ verweisen, weil ich denke, dass dort die Chancen größer stehen, Paare mit ähnlichen Erfahrungen zu finden. Und ich wollte dir sagen, dass ich euch ganz doll die Daumen drücke, dass es irgendwann klappt!
2
Vielen Dank für den Hinweis :)