NUVARING abgesetzt, wie lange gedauert?

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen nach den Absetzen vom Nuvaring und wie lange habt ihr gebraucht mit Sw? Danke euch😉

1

Schwer zu sagen. Das ist so unterschiedlich. Ich habe mehrere Freundinnen, die haben heute das Verhüterli abgesetzt und waren gefühlt am nächsten Tag schwanger. Genauso habe ich Freundinnen die Monate lang gebraucht haben.
Ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen.

2

Ich habe den Ring mitte August nach 10 Jahren abgesetzt. Nach der Abbruchblutung dauerte der erste Zyklus 24 Tage und war ohne ES. Wir haben den Zyklus aber „pausiert“
Ab dem 2. Zyklus haben wir es dann versucht, war also mein 1. ÜZ. Ich messe Tempi und nutze Ovus. Der Zyklus ging 34 Tage mit ES. Hat allerdings nicht geklappt.
Der darauffolgenden Zyklus (2.ÜZ) ist der aktuelle. Bin aktuell ES+7. 😊

3

Ich hatte den Novuring ca. 5 Jahre lange, als unser Kinderwunsch auf Baby Nummer 2 immer größer wurde, habe ich ihn abgesetzt. Den ersten Zyklus haben wir pausiert, mit dem 3. ÜZ bin ich dann schwanger geworden und unser Matzl ist jetzt schon 2 Jahre alt. Wir sind gerade am hibbeln für Baby Nummer 3, sind gerade im 1. ÜZ. Mal sehen wie lange es diesmal dauert. Drücke die Daumen, dass es bei euch ganz schnell passiert.

4

Hallo
Ich habe mit dem Ring auch ca 5 Jahre verhütet. Im März abgesetzt, und bisher leider noch nicht schwanger. Heute ES+3 🍀

5

Danke für eure Erfahrung. Ich habe den Februar abgesetzt und bis jetzt noch nicht schwanger. Mein Zyklus ist auch nach den absetzen komplett durcheinander und seit 2 Monaten erst regelmäßig.

6

Oh das tut mir leid. Mein Zyklus war die ersten 2 Monate durcheinander, danach immer gleich, Bzw regelmäßig
Weiterhin viel Erfolg 🍀

7

Hallo! 🙂
Ich habe den Nuvaring nach ca. 4,5 Jahren Ende August diesen Jahres abgesetzt und hatte dann 26 Tage nach der Abbruchblutung meine Periode. Im nächsten Zyklus, also im 2. ÜZ schon, hatte es dann auch geklappt, allerdings war es leider ein früher Abgang (ich hatte nach wieder 26 Tagen meine "Periode", aber trotzdem positiv getestet).

Aber man kann das pauschal gar nicht sagen, wie lange es dauert bis der Zyklus sich eingependelt hat und wir schnell man schwanger wird. Der Körper ist keine Maschine und nimmt sich die Zeit, die er braucht, um alles wieder selbst zu machen. Da hat man leider keinen Einfluss drauf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du bald positiv testen darfst! 🍀🙂