Hallöchen,
steht ja schon in der Überschrift.
Ich hab weder das eine noch das andere Gefühl.
Wie fühlt sich das bei euch an?
Hab ihr eine Emotionale Kulanzspanne?
Oder muss es so sein wie ihr euch das wünscht?
Ich hab hier schon Beiträge gesehen von Trennung und neuem Partner suchen weil der aktuelle beim weiteren Kind nicht mitziehen will.
Mein Mann wünscht sich ein Geschwisterchen für unseren Sohn ( 2 )
Mir ists egal. Wenns klappt - dann super, wenn nicht geht für mich die Welt auch nicht unter.
Für meinen Mann hingegen wäre es schon schwieriger zu akzeptieren.
Wir arbeiten halt dran mit Unterstützung aber ist nicht so leicht bei uns.
Mein 36. Ist erstmal Stichtag, danach bewerten wir neu.
Also: wie empfindet ihr das eine oder andere?
Der Beitrag ist nicht zum Stänkern gedacht, sondern reines Interesse, da mir jegliche Emotion in die eine oder andere Richtung fehlen.
Schönen Abend
Was hats mit diesem "Komplett"- und "Nicht-Komplett" fühlen auf sich ?
So haben wir nach zwei Kindern gedacht. Wenn’s klappt- ok. Wenn nicht- ok.
Uns dann war Nummer drei da. Wie sind vollständig. Es fühlt sich nun richtig und gut an. Gedanke an eine Nummer vier existiert nicht- war vorher immer irgendwie anders. Öhre war immer: noch ein Kind? Oder lieber nicht?
Und: ich gebe die ganzen Sachen nun mit Freude weiter und nicht mit Wehmut. Oder den Gedanken, was wäre wenn....
Hey, ich kann das Gefühl nicht genau beschreiben. Ich wünsche mir ein Geschwisterchen für meine Tochter, da sie keine Cousinen und Cousins haben wird, ich riesen Angst habe, das sie irgendwann "alleine" auf der Welt sein könnte. Liegt vielleicht daran das ich so ein familienmensch bin...Ich wäre auch einfach gerne nochmal schwanger, würde ins Beschäftigungsverbot gehen, und in der Zeit einfach nochmal viel mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen wie es im Moment möglich ist.... Ich stell es mir gerade einfach nur schön vor 🙈
Rosarote Brille ☺️
Deine Einstellung würde mir gerade wahrscheinlich echt gut tun.... Dabei bin ich wirklich dankbar für mein gesundes Kind. Aber das Zeitfenster wird kleiner und das macht diesen Wunsch gerade irgendwie unerträglich, weil man sich ständig zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt befindet....
Liebe Grüße Lele
Hi,
also ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Ich empfinde dieses „nicht komplett fühlen“ etwas anders. Für mich ist es ein zweiter Kinderwunsch.
Als meine Tochter geboren wurde, waren wir natürlich sehr mit ihr beschäftigt und mit dem lernen des Lebens als Familie. Mittlerweile ist sie fast 3,5 unser Leben ist Normalität geworden. Und da kam irgendwann einfach der Gedanke, dass es doch vielleicht ganz schön wäre noch ein Kind zu haben. Aus dem Gedanken wurde die Überlegung ob wir uns das vom Geld, der Zeit und dem Platz leisten können und daraus der Wunsch, diese tolle Zeit nochmal zu erleben und eben ein 2. Kind zu bekommen. Und ab dem Zeitpunkt wo dieser 2. Kinderwunsch da ist, aber das Kind eben noch nicht, ist man natürlich als Familie noch „nicht komplett“.
Hätten wir diesen 2. Kinderwunsch nicht entwickelt, wäre unsere Familie für natürlich vollständig gewesen und somit „komplett“ .
Liebe Grüße