Eisprung nach Ausschabung - Extreme Schmerzen

Hallo ihr Lieben.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich wurde im 1 ÜZ (Juli 2020) schwanger und habe unser Baby leider in der 12. Woche ziehen lassen müssen. Die 1. Ausschabung war am 2.9. und die 2.Ausschabung (aufgrund von Resten) am 7.10. - nach 14 Tagen war ich beim Gyn zur Kontrolle und es war alles super, auch die Schleimhaut hat sich wieder gut aufgebaut (8mm).
3 Wochen später also am 28.10 hatte ich meine 1. Periode - sie war stark und hellrot aber nach 3 Tagen vorbei.
Ab 7. ZT hatte ich ein Ziehen rechts und schon leicht spinnbaren ZS. Dieses Ziehen plus denn spinnbaren ZS hatte ich durchgängig bist zum eigentlichen Eisprung an ZT 13/14. Am Tag des Eisprungs (habe ihn nicht bestimmt) hatte ich so extreme Schmerzen rechts im Eierstock, diese haben sich bis zum linken Eierstock gezogen und über den ganzen Bauch (auch Durchfall hatte ich an dem Abend).
Jetzt ist ZT 15 und die Schmerzen haben nachgelassen jedoch zieht es rechts im Eierstock immer noch leicht und es zwickt ein bisschen den der Mumu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht nach der Ausschabung oder einer Fehlgeburt? Ich habe schon alles mögliche gegoogelt und da liest man von Zyste, Drehung des Eierstocks, Entzündung, Endometriose usw alles mögliche an Horrorgeschichten.

Keine Sorge ich gehe morgen zum Gyn - wollte aber trotzdem wissen ob jemand Ähnliches erlebt hat und am Ende alles gut war.
Ich will doch schnell wieder schwanger werden und kann keine neuen Probleme gebrauchen :(
Sorry für den langen Text.

Lg Bernadette

1

Hallo Bernadette :)
Habe meinen Eisprung vor der Ausschabung im Juni 2016 immer gespürt. Aber dies war nur ein kurzes Ziehen/ein mini Hüpfen über ein paar Minuten. Nach der Ausschabung habe ich bisher jeden Eisprung mit Schmerzen gespürt. Vor allem die Flüssigkeit nach dem Sprung löste unangenehme Gefühle im Unterleib aus.

Wünsche dir viel Erfolg und dass du bald erfolgreich schwanger sein kannst :)
Lg sarah

6

Danke für deine Antwort - habe leider direkt meine Frage beantwortet und nicht bei deinem Kommentar auf antworten geklickt. Unten steht die „Diagnose“ vom heutigen Gynbesuch. Lg :)

2

Also ich kann dir sagen, hab vor meiner Ausschabung in juli nie meinen Es mit schmerzen gespürt. Nach meiner ausschabung konnte ich als der ES war kaum laufen, so weh hat das getan. Tja, was soll ich sagen, war wohl ein dickes Ei 😂, bin direkt wieder schwanger geworden und nun in der 15 schwangerschaftswoche.

4

Danke für deine Nachricht - habe leider falsch geantwortet und meinen Beitrag direkt kommentiert. Falls du meine Antwort lesen willst :)

7

Danke für die Info. 😂 ich drück dir die Daumen! Alles wird gut.

3

War heute beim Gyn da hat sich eine Einblutung in den Eierstock bestätigt - aber angeblich ist das normale bei einem großen Follikel oder einer Zyste. Ich hoffe einfach das beste und auf ein kräftiges Ei :)
Außerdem hoffe ich, dass diese Einblutung keine negative Auswirkung hat.

Danke euch für eure aufmunternden Nachrichten :)

5

Danke für deine Nachricht - Meine Antwort steht unten :)