Meine Lieben, wer von euch hat auch das PCO Syndrom und ist damit schwanger geworden? was für Tipps habt ihr für mich und wie lange hat es bei euch gedauert?
wäre froh über eure Erfahrungen ❤️🙏
PCO Syndrom
HI, ich habe PCOS und bin letztes Jahr ohne Hilfe nach einer Abnahme schwanger geworden, leider habe ich nach einer FG (12. Woche) wieder zugenommen und seitdem will es nciht mehr klappen...
1. Was hast du für Symptome? (keine/seltene Mens oder ES?)
2. Du solltest zur Endokronologin gehen. Ich habe den Gang viel zu lange aufgeschoben, aber die haben einfach wirklich Ahnung davon, der Gyn naja.... Lass dich dort auf eine Insulinresistenz testen, vor allem falls du Übergewicht hast! Dann kann dir Metformin helfen.
3. Ansonsten nehme ich mittlerweile Clomifen und mache GvnP, da mein ES und die Mens sonst nur alle 3 Monate kommen.
4. Liess dich am besten bei mynfp.de zur Temp-Methode ein, dort kann man nachvollziehen, ob Eisprünge stattfinden. Ovus sind oft nicht aussagekräftig bei PCO, das müsstest du mal testen (bei mir zeigen die 10er ständig positiv und die 20er zeigen den ES passend zum ES an)
Also ich bin beim 39sten ZyklusTag und habe sehr viele kleine Zysten an beiden Eierstöcken, für den Anfang habe ich das hier bekommen und noch eine Frage, brauch man für die Endokrinologie eine Überweisung?
ob ich einen ES hatte weis ich nicht ist der erste Monat wo mein Zyklus so lange braucht...
danke für die ausführliche Antwort ❤️
Lass dich am besten wirklich dort einmal durchchecken, die haben einfach Ahnung.
Nur Zysten am Eierstock sind ja auch nicht automatisch gleich PCOS.
Ich habe mir eine Überweisung vom Hausarzt geholt, das war kein Problem.
Hallo,
Ich habe auch das Pco-Syndrom und bin mit der Hilfe von Mönchspfeffer im 4 Übungssyklus schwanger geworden. Leider endete die Schwangerschaft in der 9Ssw. Das ist nun fast 6 Monate her. Ich befinde mich momentan im 2 Clomifenzyklus und hoffe das es bald klappt. Ich versuche jetzt noch gesünder zu leben, mache wieder mehr Sport und achte sehr auf meine Ernährung( esse sehr viel Gemüse und Vollkornprodukte/ kein Zucker und Weizenmehlprodukte). Wobei ich auch schon vorher gesund gelebt habe. Außerdem nehme ich Clavella. Ich hatte für diesen Übungssyklus ein Ultraschalltermin und es waren diesmal keine vielen mini Follikel zu sehen, was typisch für Pco ist. Es haben sich stattdessen 2 Follikel gebildet, aus denen eine Schwangerschaft entstehen könnte. Ich denken schon, das diese Umstellung beigetragen hat.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 😊
Danke für deine Antwort
man denkt ja immer "Mich trifft sowas niemals" aber auf einmal bäähm steht man da und weis von nichts... 🙏🤷
hallo, ich wurde 2 mal schwanger ohne unterstützung. hab wirklich nichts gemacht, es ist auch alles super gelaufen und meine mädels sind jetzt 8 und 2. jetzt bin ich im 2 ÜZ mit letrozol. mal schauen ob es diesen monat klappen möchte. gehe noch zur akupunktur zur unterstützung.
liebe grüsse🥰
Google mal "Kinderwunsch Traubensilberkerze" .. Hat mir sehr geholfen. Bin im 1 ÜZ schwanger geworden. 😍
danke ich schau direk mal nach ❤️❤️❤️❤️