ES / Schmerzen beim Sex

Man liest ja immer wieder von Schmerzen (anstoßen am Mumu?) beim Sex während der Eisprungzeit. Hab das selbst auch schon gehabt. Weiß aber nicht, wann. Also ob vor, während oder nach dem ES.

Da ich ich gerade am rätseln bin, ob ich diesen Monat überhaupt einen ES hatte, würde ich mich sehr über Erfahrungen von euch freuen.

1

Hey😊
Also ich habe immer um den Eisprung herum bzw. Am Tag des Eisprungs mega schmerzen, sodass GV eigentlich unmöglich ist 😫 Ich war sogar schon beim FA weil ich dachte es wäre eine geplagte Zyste. Gestern genau da selbe, zum Nachmittag hin extreme schmerzen auf der rechten Seite gehabt und der GV war sehr sehr unangenehm. Daran merke ich aber, jetzt springt das Ei.

2

Ich habe das immer kurz vor dem ES und am Tag des ES. Es drückt dann immer deutlich auf der Seite, wo das Ei sitzt. Daran merke ich dann immer, dass der ES kurz bevor steht.

3

Danke für eure Antwort. Hab immer mehr Hoffnung, dass ich doch einen ES hatte und nur zum ersten Mal der Mittelschmerz ausgeblieben ist.

4

Ich habe seit gestern solche Schmerzen im re Unterleib das ich nicht mehr grade stehen konnte. Da die Ovus schon seit 4 Tagen positiv sind, dachte ich der ES wäre durch. Eigentlich hatte ich vor heute morgen nochmal nen 🐝 zu setzen aber da es so weh tat, wollte ich nicht. Heute beim Gyn gewesen weil die Schmerzen immer stärker wurden und was sehe ich da im US? Das scheiß Ei immer noch da! Sie meinte morgen ES. Hätte ich jetzt keine weiteren 🐝 gesetzt hätten ich besten Tage zum 🐝 glatt verpasst 😤 Solche Schmerzen hatte ich wirklich noch nie. Schweißperlen auf der Stirn und starke Übelkeit seit fast 24 Stunden....

7

Ich setzte auch schon die ganze Zeit Bienchen. Nicht das der ES doch noch kommt und man deshalb die Chance verpasst hat.

Du sagst Übelkeit. Ist das bei dir ein Anzeichen/Begleitsymptom vom ES?

5

Das liegt wohl an den großen Follikeln zum ES. Ich hab allerdings nie drauf geachtet, wann genau ES war und wann ich Schmerzen beim GV hatte. Aber definitiv hatte ich mehr Lust auf Sex. Verrückt, die Natur 😊

8

Klingt logisch. Das Ei schafft sich platzt und alles andere drückt dann dagegen. Demnach müssten die Schmerzen also vorm ES sein🤔

9

Naja das Ei an sich ist so winzig, dass es keine Schmerzen verursachen kann. Aber der Follikel kann schmerzen, weil der bis zu 3cm groß werden kann und damit die Eierstöcke dehnt.

Außerdem sitzt beim Eisprung der Muttermund tiefer. Das kann auch schmerzen beim Sex.

6

Hallo, geht mir heute auch so. Habe heute getestet und der Ovu scheint positiv zu sein. Habe seit heute Mittag Unterleibschmerzen und der GV vorhin war auch unangenehm.. Hab schon einen Schreck bekommen, weil ich sowas noch nicht hatte und jetzt lese ich hier solche Antworten, das beruhigt einen wieder ☺️😊