Unregelmäßige Periode - wie wird man nicht verrückt😅

Ab diesem Monat lassen mein Mann und ich es einfach mal darauf ankommen, dass ich schwanger werde😃

Problem: Mein Zyklus ist super unregelmäßig. Von 3,5 bis 6 Wochen kann da alles dabei sein.
Und jetzt frage ich mich gerade, wie ich es in ein paar Wochen schaffe, nicht völlig am Rad zu drehen, weil ich über Wochen nicht sicher sein kann, ob meine Periode einfach mal wieder spät dran ist, oder ob ich schwanger bin😅😅

Gibt es hier Frauen, denen es ähnlich geht? Wie seid ihr damit umgegangen?

1

Du könntest Ovulationstests machen dann weißt du wenigstens wann dein ES war. Dann könntest du 14 Tage später testen, wenn bis dahin keine Periode da ist.

3

Wenn ich meinen Eisprung weiß, dann wird das von meiner Seite aus nichts mehr mit "einfach nur drauf ankommen lassen und sehen, was passiert". Dann wird das ein "Schatz, Schlafzimmer! JETZT!"🤣🤣🤣

4

Ok ja verstehe, aber sonst wird’s schwierig einen Unterschied zu machen.
Dann bleibt dir nur auf deinen Körper zu hören und eventuell mal zu testen wenn du einen Verdacht hast.

2

Zusätzlich zu Ovus auch Temperatur messen, dann weißt du auch, ob ein ES war. Ein positiver Ovu ist keine Garantie.

5

Inositol nehmen, das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung und der Zyklus sollte damit regelmäßiger werden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht☺️

Ansonsten würde ich auch zu Ovus/Temperatur messen raten, da weiß man zumindest, wann man testen kann und wann mit der Mens zu rechnen ist.

Ich hatte teilweise Zyklen bis zu 85 Tagen.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

85 Tage😳 Wow, das ist viel.
Danke für den Tipp!

8

Was ist dieses Inositol? Bzw. Kann man es auch nehmen wenn man einen recht regelmäßigen Zyklus hat?

weitere Kommentare laden
7

Ja ich gehöre leider auch zu diesen Frauen.
Hatte schon Zyklen zwischen 72-140 Tagen :-( ... nach Absetzen der Pille, durch Isotitol hat sich das verbessert, aktuell liege ich so zwischen 28 - 52 Tagen. Ist noch immer nicht optimal, auf schon mal ne Besserung.

Ich messe die Temperatur, führt aber natürlich dazu das man täglich damit konfrontiert wird und es nix mit " entspannt, es einfach passieren lassen" zu tun hat.

10

Hey ich hatte auch ein langen Zyklus. Bis 60tagecwat alles drin.
Wir sind nicht so ss geworden. Will dir jetzt nicht den Mut nehmen und sagen wielange wir geübt haben. Zum Schluss gab es ovario comp biofem und ovutest. Dann wurde ich schwanger. Viel spass beim Baby machen 😍