Kinderwunsch hat jemand noch Ideen?

Hi Ihr lieben
Hab bis jetzt immer nur still mitgelesen nun hab ich doch einige Fragen und vllt kann mir die eine oder andere ihre Erfahrungen erzählen

Mein Freund 31 und ich 30 wünschen uns nun schon seid Februar 2019 ein Kind und leider hat es bis jetzt nicht geklappt.
Waren auch schon in der Kinderwunschklinik. Da wurde uns gesagt das es leider nur mit eine ICSI klappen würde.
Meine Befunde sind alle unauffällig. Bei ihm ist das spermiogramm leider nicht so der Hammer .
Wir sind noch nicht verheiratet und die Kosten sind dadurch enorm.
Wir werden am 20.3.21 heiraten bis dahin möchten wir noch alles probieren.
Mein Freund nimmt nun einige Nahrungsergänzungsmittel.
Ich nehme Folsäure, Vitamin D2 und trinke 1 Glas Granatapfelsaft am Tag.
Zudem haben wir jetzt Ritex bestellt.

Habt ihr noch Ideen was man alles machen kann? Was hat bei euch funktioniert?

Ich würde mich über einige Ideen sehr sehr freuen

1

Einfach entspannen, mal eine Zeit lang alles weglassen, sich nicht fertig machen mit allen „Ritualen“ Ovus, Tempi, Grantapfelsaft, etc. Klar man probiert alles aus in der Hoffnung das es klappt, aber meistens klappt es genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Ihr seid noch jung, im besten Alter, auch wenn es jetzt noch länger dauert, verliert ihr nichts. Ja klar klingt alles leichter gesagt als getan und ich weiss ja selbst wie das ist, wir mussten stimulieren damit ich schwanger werde, wäre sicher heute noch nicht schwanger ohne ärztliche Hilfe, aber wir Frauen machen uns mit der Zeit einfach komplett verrückt. Mittlerweile wisst ihr ja ungefähr woran es liegt, das ist ja schon mal ein guter Anfang, gut das bei dir alle Werte unauffällig sind. Ich denke bei einem schlechten SG kann man als Frau bzw. als Paar ohne ärztliche Unterstützung nicht extrem viel machen, gottseidank gibt es aber heutzutage unzählige Methoden. Gesunde Ernährung, kein Alkohol und keine Zigaretten, ein wenig Sport wird sicher nicht schaden. Das mit dem Gel ist gut, hab vor kurzem viel Positives im Ssforum darüber gelesen, wäre einen Versuch wert. Jetzt kommt ja aber wieder die stressigste Zeit des Jahres, versucht doch mal bis Ende Jahr euch nicht zu sehr auf den Kiwu zu versteifen und wünscht euch ein Überraschungsbaby zu Weihnachten, ich drücke die Daumen 🍀🙈

2

Danke für deine Antwort😊

Ja nicht verrückt machen ist wirklich leichter gesagt als getan 🙈 aber ja das werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Es wäre wirklich schön wenn es doch irgendwie klappen würde... zu Weihnachten wäre es natürlich ein Traum ☺️
Danke für deine ehrlichen und schönen Worte.
Das mit dem gel werden wir mal probieren denke das es auch recht angenehm sein soll🙂
Abwarten und entspannen 👍🏻

3

Nach dem Sex eine Kerze oder Handstand.
Hört sich wirklich bescheuert an, aber das hilft 😅 ich hatte den Tipp von einer Bloggerin auf Instagram und habe es im letzten Zyklus selbst gemacht. Bin sofort schwanger geworden, trotz PCO, Hashimoto und nur einmal Sex ohne Bestimmung des Eisprungs 😅
Mein Mann hatte vor unserer Tochter ein Spermiogramm machen lassen (das war 2017) und hatte seeehr schlechte Spermien.
Ritex Kinderwunschgel haben wir ebenfalls benutzt, sowohl bei meiner Tochter, als auch in der aktuellen Schwangerschaft 😊

4

Danke für deinen Rat 🙈
Mein Freund wird mich sicherlich verrückt anschauen wenn ich das mache 😂
Ein Versuch ist es wert... schon alleine die Reaktion von ihm zu sehen 😅

6

Schaden tut es jedenfalls nicht 😁
Eine gesunde Lebensführung könnte die Spermien auch noch positiv beeinflussen (kein Alkohol und Zigaretten, Obst und Gemüse,...)

weitere Kommentare laden
5

Es gibt genug was du noch machen kannst. Ich lass da nie viel anbrennen, wenn wir ein Kind wollen. Hab direkt im ersten Zyklus mit Klapperstorchtee angefangen, Mönchspfeffer/Folsäurekomplex mit Zink, mit Ovus von CB den ES bestimmt und da ordentlich Bienchen gesetzt und zusätzlich noch ein Gleitgel verwendet, dass die Spermien länger am Leben erhällt. Nach ES dann Frauenmanteltee getrunken und natürlich auf eine gesunde und progesteronhaltige Ernährung geachtet. Ich bin immer im ersten oder zweiten ÜZ schwanger gewesen, jetzt zum dritten Mal. :)

Natürlich kann es auch ganz zufällig klappen aber das ist nicht so mein Ding :)