Hallo ihr Lieben 😊
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und haben 2018 die Pille abgesetzt. Wir waren lange abgelenkt und die Zeit ist ganz gut vergangen, bis wir im Januar 2020 positiv getestet haben. Leider eine MA. Seitdem versuchen wir es wieder. Mittlerweile weiß ich nicht, ob wir abwarten sollen, oder uns doch mal durchchecken lassen sollen? Die Frauen in meiner Familie hatten es nie leicht schwanger zu werden, da schätz ich mich schon sehr glücklich, dass es nach 1,5 Jahren bei uns geklappt hatte, frage mich aber jetzt, ob wir uns mal untersuchen lassen sollten? Ich weiß jetzt wieder 1 Jahr zu warten, ist für viele kurz, aber falls ihr meint ich könnte mich mal in der Klinik beraten lassen, wäre ich ja froh, es früh zu machen, als unnötig Zeit zu verstreichen. Versteht ihr was ich meine?
Meine Ärztin möchte nichts unternehmen, da es ja schon mal geklappt hat.
Sorry für den langen Text 🙈 LG
Kiwu Klinik oder warten?
Hallo Wunschkruemel,
Ich würde an deiner Stelle in eine kiwu gehen.
Ich war dort selber dieses Jahr.
Die super lieb dort und es wurde ein zyklusmonitoring gemacht.
Du kannst da ja mal anrufen, ob d lh eine Überweisung brauchst.
Ich drücke euch die Daumen 👍😊
Haben die das einfach so gemacht??
Also das Zyklusmonitirimg oder seid ihr schon länger in Behandlung mit Eisprung auslösen und so
LG lili
Mein Frauenarzt hat mir pco diagnostiziert.
Er wollte nie eine Eisprung auslösen und hat mir nur metformin gegeben. Aber ich habe es nicht vertragen.
Nach einem halben Jahr wollte er die dosis erhöhen und ich hab mich geweigert
Er hat mir dann eine Überweisung gegeben und die in der kiwu.
Dort habe ich im folgenden Zyklus das Monitoring machen lassen und es hat sich herausgestellt, dass pco eine fehldiagnose war und ich sehr wohl einen Eisprung hatte.
Und es hatte dennoch eineinhalb Jahre nicht mehr geklappt.
Hatte vorher bereits eine ells nach der es dann nicht mehr klappen wollte.
Huhu ihr versucht es ja somit schon ganz schön lang 😕
Wir sind nach 14 Zyklen schon in die KiWuKlinik und es war eine super Entscheidung!
Also wäre es ja nicht schlecht einige Dinge abzuklären und ggfs. eine kleine Schraube zu drehen, damit es endlich klappt!
Liebe Grüße
Gwen mit Baby im Bauch (17+2 )☺️
Ja genau so denk ich eigentlich auch , wäre schade, wenn es ne Kleinigkeit gibt, die man „leicht“ beheben kann und es dann klappt 😊 Danke für deine Worte und alles Gute für euch! 🥰
Wenn deine Ärztin nix machen möchte, würde ich in die Kiwu-Klinik gehen!
Ich hab selbst echt lange damit gewartet... Aber weil mein "normaler" Arzt auch schon echt viel untersucht und behandelt hat. Irgendwann will man doch wenigstens ein bisschen Gewissheit haben.
In der Kiwu-Klinik wirst du ja nicht sofort auf den Kopf gestellt und zur künstlichen Befruchtung gezwungen 😉
Ein einfaches Zyklusmonitoring kann schon echt viel bringen. Also an verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus Hormonspiegel im Blut checken & Ultraschall machen. Dann noch ein Spermiogramm, um zu sehen, ob das auch passt...
Bei sehr vielen Frauen hilft dann ein bisschen nachhelfen mit ein paar Tablettchen 😉
Ihr seid noch jung und habt noch viiiiel Zeit. Daher könnt ihr da auch noch die eine oder andre Nacht drüber schlafen... Und ja, wenn es schon mal geklappt hat, kann man viele unangenehme Sachen schon mal ausschließen 😊 Aber ich persönlich würde trotzdem gehen und mich durchchecken lassen 😉
Danke 😊 ja ich habe das Monitoring auch extra angesprochen, aber sie meint das war unnötig, genau wie das Spermiogramm. Aber wenn es an nem „kleinen Progrsteronmangel“ liegt, wär ich ja schön blöd, noch viel länger „nur so zu üben“ 😅 Lasse mir schon einreden, dass ich nach der Wartezeit noch kein Recht habe und übertreibe 🙈 die Antworten helfen mir schon viel weiter.
hey, misst du denn temperatur oder benutzt ovus? oder habt ihr einfach sex nach lust und laune?
Haben Ovus benutzt, hab meinen ES spät so ZT 17-19. Temperatur hab ich nur 2-3 Monate lang gemessen, hat mich ganz schön gestresst. Hab mir jetzt nen Ava Armband bestellt, bin gespannt 🤗
Hey! Ich bin nach 7 ÜZ in ein Kinderwunschzentrum gegangen, hätte nie die Geduld gehabt 1.5 Jahre zu warten. Lass dich mal durchchecken. Lg
Meine Ärztin hat immer gesagt, dass man erst ab 1 Jahr überhaupt mal anfängt zu gucken, woran es liegen könnte. Daher hab ich das ganz blauäugig geglaubt 🙈😅 Ich muss aber sagen, dass das dank Hochzeitsplanung 2019 schneller rum gegangen ist, als gedacht. Aber jetzt möchte ich nicht mehr so viel Geduld haben 🤪
Und genau das finde ich falsch, die meisten Paare, die gesund sind, werden innerhalb von einem halben Jahr schwanger, auch die ü30. Mich regt diese "Faulheit" vieler Ärzte auf, da kostbare Zeit verloren geht. Lg