Hi ihr lieben. Bin sehr traurig und verwirrt...
Mein Mann und ich haben seitdem unser Sohn 10 Monate alt ist, Über ein zweites Kind gesprochen. Er war auch nicht abgeneigt aber auch nicht 100% dafür, das habe ich gemerkt.
Vor 6 Wochen meinte er mit Mal, dass er bei Freunden ein kleines Mäuschen gesehen hatte und sich jetzt doch ein zweites wünscht, d war unser kleiner 1 Jahr alt. Jetzt "probieren" wir es seit 7 wochen- klar noch nicht lange.... Aber er macht einen Rückzieher seitdem ich gesagt habe: in 5 Tagen müsste ich meinen Eisprung haben...,
Seitdem rührt er mich nicht mehr an... Weder wenn ich nackig vor ihm stehe noch wenn ich ihn anregend küsse..
Das macht mich so traurig... Er liebt unseren Sohn und ist so ein toller Vater...
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll... Wenn ich ihn Frage wie er zum Kinderwunsch steht sagt er ganz klar: ich wünsche mir sehr ein zweites und nur mit dir, du bist meine Traumfrau und Supermama...
Was soll ich noch tun....
Frustriert... Mann eigentlich für Kinderwunsch, doch...
Da gibt’s nur eine Lösung: sprich mit ihm darüber. Frag ihn, ob er sich ebenfalls ein Baby wünscht und falls ja, was ihm da vielleicht noch emotional im Wege stehen.
Vor allem würde ich ihn an deiner Stelle nicht drängen, manipulieren oder sonst was. Es muss eine Entscheidung von euch beiden sein, alles andere ist nicht sehr fair deinem Mann gegenüber. Du würdest sicher auch nicht gerne zu so einer wichtigen Entscheidung gedrängt werden.
Und: Gib ihm genug Zeit, falls er noch Zweifel hat. Mein Mann ist da ähnlich, manchmal hinken seine Gefühle hinter seinen rationalen Entscheidungen hinterher, da muss man einfach etwas Geduld aufbringen.
Danke für deine Antwort
...
Das habe ich auch gedacht! Es tut mir so weh den Zyklus zu verschenken. Besonders weil der Schritt von ihm kam und ich ihn nie gedrängt hätte. Meine Zyklen sind endlich etwas regalmäßiger. Vor der ersten Schwangerschaft waren es Zyklen von 79+ Tagen...
Huhu ich könnte mir auch vorstellen dass er vielleicht auch etwas unter druck steht. Ich glaube wir frauen können das nicht nachvollziehen aber bei Männer geht das glaub ziemlich schnell. Ich meine du weißt ja bescheid und weißt ja auch wann du ihn verführen müsstest. Vielleicht redest einfach nicht sooo konkret und offen über deinen Eisprung. Nur mein Gedanke. Hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber und du weißt was ich meine. Glaube irgendwie nicht daran dass es daran liegt dass er kein weiteres Kind will, wenn er sich schon so darüber geäußert hat. Oder er hat andere Sorgen klar da müsstest du ihm schon direkter darauf ansprechen das weiß ich natürlich nicht. Liebe Grüße
Du hast ihn womöglich unbewusst unter Stress gesetzt. Als wir damals meinen Eisprung ausgelöst haben weil wir stimulieren mussten um schwanger zu werden, konnte mein Mann an diesem Tag nicht Sex haben, er konnte einfach nicht, weil er ja wusste er muss heute das bringen was erwartet wird. In Zukunft würde ich es so machen, dass du ihn einfach nicht über Eisprünge informierst, einfach loslegen, voraussgesetzt ihr habt auch ausserhalb der fruchtbaren Zeit Sex, ansonsten merkt er ja sofort „ah die will jetzt, jetzt ist der Eisprung bald“ 😂
Ja das werde ich Mal versuchen☺️
Und wir haben eigentlich sogar relativ viel Sex, dafür dass wir einen 13 Monate alten Sohn haben, der uns so manches Mal einen Strich durch die Rechnung macht😄
Es hat mich gestern einfach nur so gefrustet, weil er sonst halt immer will, aber ausgerechnet da nicht...
Lass mal die Kommentare wann dein ES ist aus. Vielleicht fühlt er sich mehr oder weniger „benutzt“.
Wenn du weist das er sich zu 100% ein Kind will. Dann behalte die ganzen Zyklus Daten für dich und verführe ihn alle 2-3 Tage ( aber nicht nur an den fruchtbaren Tagen sonder schon davor und auch danach) habt Spaß und genießt die gemeinsame Zeit. Die Kinderwunschzeit kann sich auch mal ziehen, und man ist ja immer noch auch Liebespaar neben Eltern Eheleute etc.
Viel Erfolg