Hey,
mich interessieren mal eure Erfahrungen zum Thema Ovus und Tempi bzw. Clearblue Monitor.
Ich messe seit 1 Jahr die Temperatur. Ich hab vor 6 Monaten mit Ovus begonnen. Ich kann den ES jedesmal identifizieren aber es fällt mir schwer das gesamte fruchtbare Fenster festzustellen, da mein Zyklus etwas schwankt. Die Temperatur zeigt mir nur "nachträglich" dass der ES durch ist. Der Ovu zeigt mir zwar den ES am nächsten Tag an aber ich hätte auch gerne schon die ersten fruchtbaren Tage gekannt.
Daher jetzt der Versuch mit dem CB Monitor das Zeitfenster etwas früher angezeigt zu bekommen.
Soweit die theoretische Überlegung meinerseits.
Was sind eure Erfahrungen?
CB Monitor vs. einfache Ovus (David) + Tempi
Hallo Michaela🤗,
Dann berichte ich mal von mir... Zu Anfang habe ich die günstigen Ovu's probiert. Allerdings fiel es mir persönlich schwer mit diesem raten der Striche. Schon positiv? Noch warten? Wird es noch mehr?
Das war also nichts für mich.
So kam ich zu den rosa Clearblue. Zwar teurer aber eindeutig und wohl auch genau. Da ich Clomi nehme bin ich öfter zum Eisprung bei der Ärztin. Da hat der Clearblue immer übereinstimmt.
Bei mir zeigt er allerdings ziemlich knapp an. Also oft ist der Eisprung schon am Tag des Smileys.
Jetzt habe ich noch den Clearblue Advanced Monitor dazu🤣. Allerdings erst den ersten Zyklus. Was ich da schön finde dass er schon Tage vorher ein "hoch" anzeigt. Somit haben wir die Tage gleich noch mitgenutzt.
Monitor und rosa Clearblue haben auch übereinstimmt in diesem Zyklus. Beide zum gleichen Zeitpunkt ein 😊.
Beim Monitor erlaubt er dir nur einen Test täglich. Bei dem rosa kannst du machen wieviel du willst.
Ich hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen. Alles nur meine persönliche Erfahrung. Vielleicht haben einige Mädels noch weitere Erfahrungen.
Daumen sind gedrückt!!
Vielen Dank für deine Antwort. Genau aus diesem Grund schaff ich ihn mir jetzt auch an. Striche raten ist mir auch zu blöd. Und der Anstieg ist so plötzlich. Man könnte ja im Grunde auch einfach immer jeden 2. Tag Sex haben, dann wäre die ganze ES-Bestimmung überflüssig. Aber wir sind eher "sparsam". Insofern möchte ich jetzt auch die wertvollen Tage vor ES nutzen können.
Ich bin gespannt.
Ja, verstehe ich. Fand ich auch immer doof.
Eigentlich hat man ja ab ersten Smiley schon immer noch bissl Zeit. Aber.............
Mir ging es jetzt so. Morgens (5 Uhr) ganz normal getestet. Rosa Ovu negativ aber Strich schon gut sichtbar. Gegen 10 Uhr habe ich nochmal getestet. Hatte das Gefühl da tut sich was. Tatsächlich positiv!
Wenn ich regulär erst am nächsten Morgen getestet hätte, wären ja schon 19 Stunden vergangen bis ich 😊 gesehen hätte...
Man sagt (glaube ich) nach 😊 ist der Eisprung in 12-36 Stunden.
Im Grunde ist es alles nur ein "in etwa und ungefähr".
Mit den alle zwei Tagen hast du vollkommen recht. Da würde man auf Nummer sicher gehen.
Geht bestimmt auch ganz gut wenn man immer relativ gleichmäßige Zyklen hat.