Ab wann Wechsel Himbeerblättertee zu Frauenmanteltee

Guten Morgen,

wann sollte man den Tee wechseln? Es heißt ab ES. Was bedeutet das genau? Am Tag des ES oder am Tag darauf? Ich hatte gestern positive Ovus. Gestern Abend Fett positiv und heute morgen wieder schwächer. Ich denke mein ES wird heute stattfinden. Meines Erachtens müsste ich heute noch Himbeerblättertee trinken und vllt ab morgen abend Frauenmanteltee. Wie würdet ihr es machen?

LG 😊🍀💐

1

Huhu, genau heute noch himbeerblättertee und morgen dann frauenmanteltee:) der wird nämlich NACH dem ES getrunken, da er gut bei der Einnistung hilft :)

10

Danke 😊

2

So streng geht das nicht, ich hab damals bei meiner Tochter schon einige Tage vor ES zu Frauenmanteltee gewechselt. Frauenmanteltee kannst du den ganzen Zyklus durch trinken, himbeerblättertee am besten nur in der ersten Hälfte.
Meine Ovus waren gestern auch positiv und ich trink gerade Frauenmanteltee, schmeckt mir persönlich auch einfach besser 🤷🏻‍♀️
Lg Vreni

9

Ok, lieben Dank 😊

3

Ich habe ungefähr 2 Tage nach dem positiven Ovu (passte auch zur Temperatur) mit dem Frauenmanteltee angefangen um sicher zu gehen. Es hat auf jeden Fall im ersten Zyklus mit den Tees geklappt 😊 ... war aber auch der erste Zyklus mit Temperaturmessung und Ovus

8

Dankeschön :)

4

Werde es ab nächsten Zyklus auch probieren! Aber weißt du zufällig was das bringen soll?

6

Himbeerblättertee lockert und fördert die Durchblutung. Außerdem soll es die Eizellreifung verbessern. Wenn das passiert ist und der ES da ist trinkt man Frauenmanteltee der unterstützt die Einnistung und baut die Schkeimhaut gut auf damit sich das befruchtete Ei gut einkuschelt

5

Ich seh das auch nicht so streng.
Hab gestern mit Frauenmanteltee begonnen, weil ich gemerkt habe, dass der ES in den letzten Tagen gewesen sein muss. Wann genau, weiß ich nicht.

Aber wenn du es so genau bestimmt hast, finde ich deine Idee gut. Da kannst nichts falsch machen. 👍🏻

7

Vielen Dank 😊