Hallo Mädels,
heute habe ich mich erneut in diesem Forum registriert, weil gestern endlich meine Spirale gezogen wurde.
Wir hätten gerne schon viel früher ein zweites Kind gehabt, aber finanziell hat es leider nicht gepasst. Unser Sohn kam ungeplant im Studium. Es folgte ein Volontariat, seit einem halben Jahr bin ich fest angestellt und unser Kind ist bereits 4,5 Jahre alt. Mein Mann hat schon etwas länger einen unbefristeten Vertrag.
Der erneute Kinderwunsch war in den letzten Jahren immer wieder Thema. Abwechselnd haben wir uns gefragt, ob wir es nicht doch riskieren sollen, uns es aber immer wieder gegenseitig ausgeredet. Wir wollten uns erst in einer sicheren, finanziellen Situation befinden.
Ich freue mich sehr aufs Hibbeln und auf den Austausch mit euch.
Habt ihr bereits Kinder? Vielleicht auch mit einem größeren Altersabstand? Im wievielten ÜZ seid ihr? Erzählt doch mal. Ich bin gespannt auf eure Geschichten.
Viele Grüße,
Nella
Hibbeln auf das zweite Kind
Hi,
Wir sind auch am hibbeln für Nummer 2. unsere Tochter ist im September 2 geworden. letzten Monat hatte es auch geklappt, aber leider ein früher Abgang in der 6ssw.
Bin jetzt also wieder im ersten ÜZ und hatte gestern oder heute meinen ES. Der zervixschleim und Muttermund deuten eher auf heute hin. Sollte also in 2 Wochen wissen ob’s wieder geklappt hat.
Ich wünsch euch alles Gute und dass es schnell geht 🍀
Lg Vreni mit Maus (2) an der Hand und 🌟 im Herzen
Es tut mir leid, dass ihr einen Abgang hattet. Ich drücke die Daumen, dass du in zwei Wochen wieder positiv testen darfst.
Hallo ihr lieben.
Ich freu mich, dass ihr startet und wünsche eine entspannte Hibbelzeit.
Wir sind bereits seit 21 Zyklen am zweiten Kind, die kleine wird im Februar 5.
Das war nicht geplant 🤷♀️
Mal sehen wann es endlich klappt.
Bist du schon aufgeregt?
Wie lange hat es beim ersten gedauert?
Bei uns war es ein Jahr.
Ganz liebe Grüße
Oh nein, 21 Zyklen ist ja eine lange Zeit. Verliert nicht den Mut. Ich drücke euch die Daumen.
Ja, ich bin aufgeregt. Unser erstes Kind war ungeplant.
Hallo, wir werden Anfang nächsten Jahres wieder aktiv fürs zweite Kind hibbeln 😉. Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und geplant sind zwischen 2 und 3 Jahren Unterschied. Man weiß ja nie wie lange es dauert. Und jünger wird Frau ja auch nicht 😔. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr nicht allzu lange warten müsst 🍀😊
Danke. Ich wünsche euch dann ab nächstem Jahr viel Erfolg.
Mein großer war 5,5 als seine Schwester auf die Welt kam. Der Abstand ist - toi toi toi- wundervoll 🥰
Das freut mich. Wie alt sind deine Kinder? Spielen sie zusammen? Ich frag mich immer, wie das Verhältnis wird und ob sie sich überhaupt als Spielgefährten sehen bei dem Abstand (was natürlich auch immer individuell ist). War die Umstellung für euren Sohn schwierig, plötzlich nicht mehr Einzelkind zu sein?
Er ist jetzt 6 und die kleine noch ganz klein, 8 Monate.
Ob die später miteinander spielen werden, ich weiß es nicht, evtl wird der Abstand dafür zu groß sein. Aber mein Sohn ist wie ein 3. Elternteil, jetzt schon. Er liebt die kleine abgöttisch, beschützt sie, tröstet sie, bringt sie zum Lachen, singt für sie. Echt so schön. Für ihn war die Umstellung ca. 7 Tage lang schlimm. Danach und seit dem keinerlei Probleme. Dabei hatte ich von ihm große Probleme erwartet. Aber nichts!
Er ist auch eine große Hilfe, holt mir feuchttücher, spuktücher, bespaßt sie im Auto wenn sie quengelt, ich mich morgens fertig mache, oder die Wäsche aufhänge. Er ist eine tolle Unterstützung und ich empfinde es als anstrengender wenn er im Kindergarten ist 😂
Hey, mein Mann und ich wollten immer zwei Kinder und nach der 1.Geburt, die nicht Komplikationslos war hab ich sofort gesagt ich will das nochmal^^ Niemand konnte mich verstehen, aber dieses Ereignis hat mich gefühlsmäßig so überwältigt. Ich war so stolz auf uns und ich war so verdammt gerne ss, das wollte ich nochmal!
Mit 1Jahr kam unsere Motte dann in die Kita und ich war nur noch krank, alles was in der Kita gerade umging nahm ich mit und lag jeden Monat mild 1x flach....zu dieser Zeit war an ein 2.Kind überhauptnicht zu denken. Anderthalb Jahre ging das so!
Nun ist unsere Tochter 3 1/2Jahre und nach einem blöden Streit wegen der Arbeit kam uns Beiden plötzlich gleichzeitig der Gedanke noch ein Kind zu bekommen. Bei unserem ersten Kind habe ich die Pille abgesetzt, Folsäure genommen und 4Monate später haben wir losgelegt und ich war im 1ÜZ sofort ss! Ein wahrer Glücksfall!
Nun befinden wir uns im 4.ÜZ...im letzten Zyklus hatte ich mehrere SS-Anzeichen, aber dann eine plötzliche ziemlich starke Blutung und ich hab mir das Testen dann gespart...dann habe ich festgestellt das meine 2.Zyklushälfte viel zu kurz ist mit 9-10Tagen. Mein Fä ist meist ziemlich voll und einen Termin bekam ich erst im Dez, als hab ich diesen Zyklus mit Mönchpfeffer und Bryophyllum probiert was zu bewirken und nun war mein Es an Zt26 und ich hab keine Ahnung was das wird...
Tut mir leid, dass ihr eine recht schwere Zeit hinter euch habt. Ich drücke die Daumen, dass du bald positiv testen darfst.
Vielen Dank!
Ich wünsch dir wirklich eine kurze, weitesgehende entspannte Hibbelzeit.
Bei uns ist es echt ganz ähnlich. Allerdings haben wir unsere Tochter geplant im Studium bekommen. Ich hab dann noch Master und Referendariat gemacht und bin jetzt seit einem halben Jahr fest im Job. Unsere Tochter wird im Januar 5 und dann wollen wir auch starten mit der Umsetzung des Kinderwunsches.
Wir haben lange überlegt, ob wir noch ein zweites wollen, weil wir doch sehr aktiv und gern flexibel sind. Aber nun wagen wir den Schritt. Einen kleinen Abstand wollten wir auf keinen Fall. Wir haben immer gesagt, dass wir uns so 5 Jahre vorstellen könnten. Da ich definitiv noch mindestens ein Jahr voll im Beruf stehen wollte, ist es jetzt eben ein bisschen später. Aber ich bin auch schon aufgeregt und würde am liebsten gleich starten. Aber bis Januar ist es ja auch nicht mehr lange :)
Alles Gute euch!
Danke. Dann wünsche ich euch ab Januar viel Erfolg. Das ist ja schon bald.
Hallo Nella 🙋🏻♀️ 😍..
Meine Kinder sind bald 3 und 5 Jahre alt. Wir planen nun unser 3. Baby und befinden uns im 1. ÜZ.
Falls es diesen Monat direkt klappen würden dann wäre meine Grosse 6 Jahre alt und der Kleine 3.5 😍.
Ich wünsche dir viel Erfolg und das es bald klappt! ❤️🍀🙏🏼
Danke, dir auch viel Erfolg.
Huhu
Wir befinden uns im 5. ÜZ für Kind Nr. 2.
Sohnemann ist bereits 9 3/4 da wir ebenso lange mit uns gehadert haben.
Als er mit 3 in die Kita kam, haben mein Mann und ich uns beruflich nochmal neu umorientiert und eine Ausbildung bzw Umschulung gemacht.
Dann erstmal in der Arbeitswelt Fuß gefasst, gesundheitliche/finanzielle Probleme usw.
Eine erneute Umschulung meines Mannes hat uns dann zu einem Umzug und Neuanfang verleitet.
Seit 7 Jahren habe ich den KiWu, mein Mann wechselte oft zwischen ja und nein. März diesen Jahres haben wir uns nun endgültig für Baby Nummer 2 entschieden 🥰
Leider lässt es etwas auf sich warten.
Ich wünsche dir eine ganz kurze Hibbelzeit und alles alles Gute 🍀🍀🍀
Gruß Erdbeer-🐰
Das war sicher nicht einfach für dich, dass dein Mann öfter seine Meinung geändert hat, während du einen Kinderwunsch hattest. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Was das Finanziellen betrifft ist es bei uns wirklich sehr verrückt!!!
Wir haben knapp vor einem Jahr Beide den Job gewechselt; mit mehr Urlaub, besserem Gehalt und flexiblen Arbeitszeiten. Eigentlich passt das super zum Plan für Kind 2, aber nun werden die Pläne das Haus in dem wir Wohnen zu Kaufen und auszubauen immer größer. Wir haben noch keine Ahnung was da wirklich für Kosten auf uns zukommen werden und wo wir in dieser Zeit wohnen werden. Wir wollten unbedingt wieder ein Sommerkind, wenn es diesen Zyklus wieder nicht geklappt, müssten wir überlegen ob es nicht schlau ist eine Pause einzulegen und erstmal das Hausprojekt in Gang zu bringen und dann zu schauen wie es passt. Die Familie meines Mannes würde uns allerdings immer in Allem unterstützen, wenn es mal wo eng werden würde.
Oh, das klingt nach viel Arbeit und Veränderung. Ich wünsche euch viel Erfolg ... in allen Bereichen.