Nach dem Geschlechtsverkehr fließt viel Samenflpssigkeit raus

Huhu Mädels ,
Wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist, nach dem Sex fließt viel samenflüssigkeit in mir raus. Kann man das irgendwie verhindern ? Und verringert es nicht die Chance auf ein Empfängnis?
Lg 🥰

7

Auf die meisten Fragen gibt es im Internet so gute Erklärungen und Antworten:

Um das zu erklären, ist es wichtig zu verstehen, wie sich Sperma verhält: Eine einzige Ladung Ejakulat enthält in der Regel zwischen 20 und 400 Millionen Spermien.

Gleich nach der Ejakulation lösen sich rund 35 Prozent der Spermien von der Samenflüssigkeit und beginnen in Richtung Zervix zu wandern (dabei werden sie von deiner Vaginalflüssigkeit unterstützt).

Das Sperma reist schnell durch deinen Fortpflanzungstrakt und erreicht deine Eileiter innerhalb einer Minute..

Ein Teil des Spermas bleibt eine Weile tief in deiner Vagina (im sogenannten hinteren Scheidengewölbe) und läuft irgendwann heraus, was schon nach einigen Minuten oder erst nach einigen Stunden geschehen kann. Der Rest läuft zusammen mit einer größeren Menge von nicht spermatösem Material, das unter anderem Proteine und Vitamine enthält, sofort wieder aus der Vagina heraus.

(Mach dir keine Sorgen, wenn es sich nach dem Geschlechtsverkehr so anfühlt, als würde sehr viel Flüssigkeit aus deiner Scheide kommen. Nur etwa zehn Prozent der Samenflüssigkeit ist Sperma!

Bis zu dem Moment, in dem du aufstehst, um zur Toilette zu gehen, hat das schnellste Spermium bereits den Gebärmutterhals passiert. Alles, was unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr oder beim Wasserlassen herausläuft, wäre sowieso nie durch die Zervix gelangt.

8

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das beruhigt mich 😅

1

Würde mich auch interessieren!
Passiert bei mir auch, auch wenn ich noch lange liegen bleibe

3

Also was da rausfließt soll wohl sowieso nicht gelangen...

2

Das ist ganz normal :) die schnellen Schwimmerchen sind zudem schon auf dem Weg, so dass die nicht wieder „rausfließen“. Manche Frauen lagern dennoch danach ihre Beine hoch und bleiben noch liegen. Ich konnte das nie, da ich z.B. zu Harnwegsinfektionen Neige und daher direkt immer aufstehe und aufs Klo. Bin dennoch zweimal schwanger geworden ;)

Alles Liebe

4

Ich schließe mich @wait4baby an, das is völlig normal 😉

5
Thumbnail

Es gibt diese Tasse, siehe Anhang. Habe ich selber in Benutzung.

Aber viele raten aufgrund der hohen Infektion davon ab

9

Hallo Julia,
Ich war letzte Woche auxh am überlegen, diese zu bestellen.
Hast du es schon länger in Benutzung?

11

Nein, erst 1 mal angewandt ist etwas komplex und kann sein das es sich nicht ansaugt und du das gefühl hast es fließt wieder raus

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass das Meiste davon, was raus kommt, nur die Trägerflüssigkeit sein soll. Die Spermien selber lösen sich wohl sofort nach der Ejakulation und machen sich direkt auf den Weg. Und wie schon geschrieben wurde, was es bis dahin nicht schafft, hätte es so oder so nicht geschafft. Ich denk mir immer, dann bräuchte es keine Verhütung, wenn man so nicht schwanger wird.

10

Meine Frau und ich hatten auch diese Frage, aber nach Rücksprache mit einem Arzt stellten wir fest, dass es normal war.