Ab wann mit Ovus beginnen?

Die Frage steht ja eigentlich schon da, aber was ich dazu sagen sollte... Ich hab PCOS und Insulinresistenz und nehme Metformin ein. Momentan weiß ich noch nicht arg viel über Zykluslänge etc, da mich der erneute Kinderwunsch erst jetzt wieder gepackt hat und ich eigentlich noch ein wenig beobachten sollte... Aber wie ihr sicher alle nachvollziehen könnt, ich will nicht mehr warten 😉
Also meine Periode neigt sich dem Ende und will dann richtig nachvollziehbar mit Ovus beginnen. Ab wann wäre der richtige Zeitpunkt? Welcher ZT?

1

Ich hab auch Pco bzw. hatte vor der Ss und hab dann auch mal Ovus probiert, die wurden positiv, ich hatte aber nie einen Eisprung. Das Lh stieg und daher waren meine Tests positiv, aber die Follikel sind nie gesprungen (war öfter beim Arzt, es wurde Us gemacht und Blutabnahme) 😑 Ich vertraue seitdem nicht mehr auf Ovulationstests. Letzendlich wurde ich durch eine Hormonbehandlung schwanger im 1. Zyklus (zugleich mein allererster Es nach Pille absetzten) 🤗 Falls du aber nachweislich Eisprünge hast, dann kannst du mal Ovus probieren, ich hatte definitiv keine Eisprünge, das wusste ich vorher aber noch nicht bis ich nicht zum Arzt bin 😅

2

Um deine Frage zu beantworten würde ich zuerst mal beobachten wie lange deine Zyklen sind. Ich hatte unregelmässige Zyklen ca. 40 - 60 Tage, konnte daher nicht einschätzen wann ich mit Ovus beginnen sollte. Falls deine Zyklen aber normal lang sind oder circa 40 Tage lang sind, dann würde ich so ab ZT 10 angefangen 🤗

4

Hallo, also ich habe bereits 2 Kinder. Bei meinem letzten Kind habe ich auch per Ovus getestet wann mein Eisprung ist... Deshalb denke ich schon, dass ich Eisprünge habe.. Aber der Körper verändert sich ja und das Ganze ist auch schon wieder 2,5 Jahre her..

3

Hallo,

Probiere mal Clavella Premium aus, das reguliert den Zyklus und ist auch bei PCO gut.
Ovus zeigen dir den Anstieg und den Peak aber nie ob wirklich ein Eisprung stattfand. Aber natürlich sind sie hilfreich den Zyklus kennen zu lernen. Musst nur schauen, welche Stärke gut für dich ist.
Viel Glück 🍀

5

Hallo... Kann ich diese Clavella auch zusätzlich zum Metformin nehmen?!

6

Oh das weiss ich leider nicht, da müsstest du deinen FA fragen.
Aber eigentlich dürfte es nichts machen, da es nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist.
LG 🍀