Keine richtige Periode durch Mönchspfeffer

Hallo ihr, nehme seit ca 5 Wochen Mönchspfeffer. Jetzt sollte eig meine Periode kommen aber die ist sooo schwach dass ich nicht mal ein ob brauche. Ist schon von der Farbe mehr wie ne Schmierblutung aber super super schwach. Hatte das auch jemand von Mönchspfeffer bzw. kann es davon kommen?
Muss dazu sagen dass ich die Regel eh nie richtig stark habe aber so schwach 🤔weiß gar nicht wann zt 1 jetzt ist 🤔

1

Bei manchen bringt Möpf mehr durcheinander als dass er nützt.

Würde absetzen. Ansonsten hilft wohl nur etwas Geduld.

Wenn du deinem Zyklus etwas Gutes tun möchtest, nimm Inositol.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Kann mich nur anschließen.
Habe gleich nach absetzen der Pille mit Mönchspfeffer angefangen weil ich dachte, ich tue meinem Zyklus einen gefallen.
Hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen.
Nach 3 Monaten hab ich dann Hautausschläge gekriegt und mein Zyklus wurde länger (lag bei 35 Tagen). Habe dann sofort abgesetzt und siehe da, Zyklus wieder auf 28-30 Tage und die Ausschläge sind auch weg :)

3

Ich sollte MöPf nehmen, weil ich immer einige Tage vor der Periode Schmierblutung hatte. Habe es erst zwei Wochen genommen und die Schmierblutungen waren weg, dafür habe ich eine viel stärkere Periode bekommen.
Habe aber auch schon von einigen gehört, dass es einfach eine Weile braucht, bis es sich einpendelt.
Allerdings würde ich dringend davon abraten, dass ohne Absprache mit dem Arzt zu nehmen, denn MöPf simuliert ja ein Hormon, was ggf. mehr schadet als es bringt.

LG

4

Huhu, es ist so das MöPf den Zyklus entweder durcheinander bringt bzw aus der Bahn wirft ( ebenfalls bei jedem unterschiedlich stark, wenn überhaupt ) oder es macht sich wie bei mir gar nicht bemerkbar... bei mir hat es die Schmerzen deutlich verringert, die mens war aber die selbe. :)