An welchen Tagen habt ihr Sex, wenn der Ovu positiv ist( Geschlecht)?

Ich habe schon 2 super tolle Jungs und wir basteln fürs 3. Wunder 😍 Die Jungs sind entstanden, als wir an dem 1. Tag vom positiven Ovu Sex hatten und den einen Tag danach. Ich liebe meine Jungs so sehr, aber es wäre auch cool beim 3. Wunder ein anderes Geschlecht zu haben. Nicht falsch verstehen, würde mich auch über einen 3. Jungen freuen, da ich ja bereits weiss, wie toll Jungs sind 😍
Nur... dann dürften wir am Tag nach dem positiven Ovu kein Sex mehr haben (Eisprungtag). Wir hatten die letzten Monate nur am 1. positiven Ovu- Tag Sex und es mag nicht klappen fürs 3...Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen? Freu mich von euch zu lesen 🤗

1

wenn du einen regelmäßigen zyklus hast und weißt, an welchem ZT du etwa deinen ES hast, dann sollte man 5 tage vorher anfangen. im nächsten 4 vorher, dann 3 vorher und dabei bleiben. so sollen die chancen auf ein mädchen etwas erhöht werden, eine garantie ist das natürlich nicht :-)

2

Hey, ich versteh dich total. Wir haben auch einen Sohn und wünschen uns gerne ein Mädchen. Bei meinem Freund echt schwer, da es wirklich nur jungs in seiner Familie gibt, ob Brüder, Neffen, alles nur jungs.
Wir haben es bei unserem zweiten Wunder jetzt mit "3 Tage vor ES" probiert.. Erstmal müssen wir noch paar Tage Geduld haben, ob dies überhaupt gereicht hat und dann natürlich, ob es mit dem Mädchen geklappt hat 😂

Aber das hab ich immer so gehört, dass man am besten 3 Tage vor ES Sex haben sollte, um die Chance für ein Mädchen zu erhöhen.

Liebe Grüße 🍀

3

Hey!...
Das Geschlecht kann man doch nicht beeinflussen?!
Männer haben als Geschlechtschromosomenpaar ein X und ein Y, Frauen zwei X-Chromosomen. Der Vater bestimmt das Geschlecht des Kindes, denn je nachdem, ob er ein Y- oder X-Chromosom weitergibt, wird es ein Sohn (Y) oder eine Tochter (X). Von der Mutter kommt immer eines ihrer beiden X-Chromosomen dazu.

Alles Liebe

4

Hi,
Naja, also theoretisch schon. 😉😅
Es ist wissenschaftlich belegt, dass die weiblichen Spermien länger überleben und die männlichen Spermien schneller sind.
Zudem kommen die männlichen Spermien wohl auch nur mit Spinnbären ZS gut zurecht. Den es dann noch nicht gibt. 🤷🏼‍♀️

Würde praktisch natürlich bedeuten, dass es wenn man lange genug vor dem ES Sex hat, die Mädels noch leben und die Jungs nicht.

Aber es gehört auch dann natürlich ein wenig Glück dazu. 😅

5

Wisschenaftlich ist es nicht belegt, faktisch ist das falsch. Aber gut, vielleicht hilft dem ein oder anderen ja so ein "Kram" und macht einen stressfrei und somit glücklicher und womöglich empfänglicher ... nur wird es dann vielleicht doch ein Junge :)

weiteren Kommentar laden
6

Unser erstes Kind kam durch GV nach Plan, also spritzen und Eisprung auslösen. Ab auslösen des ES (dauert glaub 1-2 Tage zum ES) sollten wir jeden Tag Sex haben, also 3-4 Tage hintereinander. Es kam ein Mädchen raus. (Ich habe mal gelesen, da sich bei häufigem Sex die Qualität der Spermien verbessert, männliche Spermien aber darunter leiden).

Kind 2 und 3 kamen ohne Hilfe. Sex wohl an ES oder kurz davor. Beides Jungs.