Hallo ihr Lieben 😊
Welche Erfahrungen habt ihr mit Himbeerblütentee gemacht? Hab das Gefühl, dass mein Zervixschleim nicht so gut ist. Aber Angst, dass sich mein Eisprung dann verschiebt. Mein Freund arbeitet durch Corona im Schichtwechsel und es passt so schon leider oft nicht 😩
Liebe Grüße
Himbeerblütentee
Guten Morgen,
Ich habe den Zyklus damit auch begonnen. Mein ES hat sich 5 Tage nach hinten verschoben. Ich war echt am verzweifeln und hatte Angst dass der ES garnicht kommt. Ja da hast du Recht! Mit Schicht und der Arbeit ist alles sehr kompliziert. LG
Bei mir hat sich der Eisprung mit Himbeerblättertee nicht verändert.
HimbeerBLÄTTERtee.
Mir hat er nichts gebracht.
Trinke lieber Klapperstorchtee
Upps meinte ich auch 🙈😂
Trinke ihn im ersten Zyklus und muss sagen, dass sich mein ZS wohl tatsächlich verbessert hat. Letztes Mal war der ZS erst nach positivem Ovu für 1-2 Tage fruchtbar und jetzt schon vor positivem Ovu viel deutlicher. Aber natürlich kann das auch einfach in jedem Zyklus anders sein, ich weiß es nicht mit Sicherheit.
Zudem hatte ich meinen ES noch nicht (ZT 11) der sollte spätestens an ZT 16 kommen und ich nehme hochdosiertes Mönchpfeffer.
Die Sache ist die, dass solche Mittel auch die Qualität verschiedener Vorgänge beeinflussen sollen und es daher manchmal zu Verlängerungen des Zyklus kommen (Qualität braucht eben zeit )kann und einige verärgert, obwohl vielleicht genau das die Ursache dafür ist, dass es bisher noch nicht geklappt hat.
Okay werde es denke ich den nächsten Zyklus auch probieren 😊
Ich habe auch in diesem Zyklus den Himbeerblättertee ab ZT1 2-3 Tassen getrunken.
Heute hatte ich einen Arzttermin an ZT10 und meine GMSH ist mit 10,9 toll aufgebaut und der Follikel bereits 20mm groß.
Im Vergleich letzten Zyklzs war an ZT15 mein Follikel 15,6 und meine GMSH bei 9.
Ob es am Tee oder am täglichen Granatapfel lag kann ich nicht sagen, aber bei dem Ergebnis ist es mir auch egal 😍.
Mein Zervix hat sich nicht verändert, bis auf das es nun alles flotter ging.