Hallo ich nehme schon seit 1 jahr 100mg Eisen Tabletten da ich es vom arzt gesagt bekommen habe die meinte mein speicher wäre leer und trotz nach 1 jahr hat sich da nichts getan und mein Arzt ist der meinung speicher sei leer aber mit Tabletten geht das keine Infusion nötig... Kann das Unfruchtbarkeit machen? Ich bin echt verzweifelt ich habe hashimoto aber keine Tabletten nötig zum einstellen das sagt mein Hausarzt sowohl auch FA....es gäbe da keine probleme falls uch schwanger werden will.. Habt ihr erfahrungen oder selber sowas?
Kann ich schwanger werden mit eisenmangel?
Hallo,
du nimmst seit 1 Jahr 100mg Eisen täglich und die Speicher werden nicht voll? Und dein Hausarzt macht keine Ursachenforschung?
Ich hatte das auch, musste 3 Monate Ferro sanol duodenal nehmen und dann waren die Speicher zum Glück wieder voll. Sonst hätte mein Hausarzt weiter geforscht.
Was nimmst du für ein Präparat? Apotheke oder Drogerie?
Bzgl Kinderwunsch: meine FÄ schaute letztens auf meinen Eisenwert; aber ob das eine Schwangerschaft verhindern kann, weiß ich leider nicht.
Ja 1 jahr schon..ich nehme auch ferro senol. Hab mein Hausarzt gewechselt die meinte auch eisen speicher sind leer aber mit Tabletten ist das ok so.. Eine infusion wäre immer zu riskant und das macht sie nicht außer es ist nich weiter ubter der grenze... Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich erst März wieder...
Huhu,
Meine erste Schwangerschaft war zu einer Zeit, wo ich ein leeren Eisenspeicher hatte.
Geht also so schwanger zu werden, natürlich ist das für das Baby und dich nicht gut. Ich wurde nach der Fehlgeburt mit sechs Eisen Spritzen behandelt. Hat nicht langfristig gehalten, ich hab wohl eine Stoffwechselserkrankung.
Mit den hashi kenn ich mich nicht aus, hab trotzdem einen Tipp für dich: Ärztewechsel. Ich glaube nicht, dass du bei denen gut beraten wirst. Hol dir eine Zweitmeinung wegen deiner Erkrankung und du brauchst Minimum auch die Spritzen.
Alles gute dir.
Dankeschön hoffe dir geht es wieder gut 😊 ja das mit den Eisen spritzen ist mir neu das werde ich mal ansprechen, falls die wieder nicht so sehr dadauf eingeht such ich mir jemand anderes der mir weiter helfen kann
Ich hatte keine Probleme schwanger zu werden. Hatte aber ne Verhaltene FG Ende der 11. Woche.
Natürlich weiß ich nicht, ob es damit Zusammenhängt... aber bei meinem beiden Mädels hatte ich nicht so argen Eisenmangel und da lief alles problemlos.
Würde mir mal ne Zweite Meinung holen .